![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich spiele mit dem gedanken mir eine gebrauchte vollverkleidung zu kaufen (bzw bei e-bay zu ersteigern). jetzt würde mich interessieren wie das mit dem tüv zertifikat ist ist doch denk ich bei der neuen vvk dabei? so, jetzt lässt der erstkäufer das ganze eintragen oder was? und was macht der dann mit dem tüv wisch? wenn er ihn verlegt oder zersört, wie soll ich dann als zweitbesitze die vvk ordentlich eintragen lassen? ihr seht schon, einige frage, die sich mir stellen... |
|
|
#2 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
da es eh nur fivestars und gimbel für die gs gibt kriegste hier im forum bestimmt ne gutachten kopie damit kannste es dann eintragen lassne
|
|
#3 |
|
Gast
|
ok, vielen dank für die info.
wenn ich mich entscheide eine zu erstehen und dann auch noch eine bekommen hab, wende ich mich vertrauensvoll ans forum. |
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi! wenn ich ehrlich bin:
als ich hörte vvk bei ebay, bin ich direkt dahin und hab mir die angeguckt (hab nur eine gefunden) und gedacht, geil, kannste die kaputten teile von deiner mit denen von der anderen austauschen und dann einmal drüber lacken bei näherem betrachten des 2. bildes http://cgi.ebay.de/Vollverkleidung-Suzu ... dZViewItem ist mir dann aber aufgefallen, dass die angebotene vvk genau die gleiche "krankheit" hat wie meine, nämlich die löcher der halterungen brechen gerne mal ab, sodass du sie an diesen stellen nicht befestigen kannst also wenn du diese vvk im auge hattest, kauf sie lieber nicht, wenn das dass erste kaputte loch ist, werden bestimmt noch welche folgen mfg skip
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
es kommt leider meistens zu solchen spannungsrissen um die befestigungspunkte der verkleidung. wird nicht leicht sein eine gebrauchte ohne zu finden.
|
|
#6 |
|
Administrator
|
von hinten etwas anschleifen und dann 2-3 lagen gfk gewebe drauf
dann hält das auch
|
|
#7 |
|
Gast
|
Wieviel vwillst du investieren für die vollverkleidung. die letzt die ich gesehen habe hat am auktionschluss 293.- euro gekostet.
eine niegelnagelneue krioegt man für 350.- . Schaumal nach bei bike-teile.de od. rufe die firma Buckenmaier in Konstanz an. 07531 / 53800 die haben welche liegen. Handeln kann man immer. gruss |
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
gebraucht aber ohne halter hier: http://www.bike-teile.de/index.php?s...&teilid=265682 gruss |
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
aber da war noch eine zweite dächt ich, die noch etwas länger drinn sein müsste. ich bin ja nach wie vor unschlüssig, neulich war eine in ebay, die sah noch gut aus und ging für 290 übern tisch. muss nicht gleich das nächst beste angebot sein... edit: da ist die andere die noch ein bisschen läuft: http://cgi.ebay.de/GS-500-E-Frontverkle ... dZViewItem |
|
|
|
#10 |
|
Administrator
|
zu spät gesehen sorry
war grad am ebayen
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
nicht wenn ich sie zu erst... äh wenn ich höher biete! nee, mach ruhig, im moment bin ich eher gegen eine vvk... |
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
du hast noch mal die chance: http://cgi.ebay.de/GS-500-E-Frontverkle ... dZViewItem |
|
|
|
#13 |
|
Administrator
|
ich geh eh nicht allzuhoch also nimm auf mich keine rücksicht
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
würde mich nicht wundern wenn die bei uns bei "Blå Avis"(gegraucht sachen zeitung) erscheint. Gruss |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Mal eine allgemeine Frage zu dem Thema:
Ich hab gerade mal in FZ-Schein geguckt und bemerkt, das bei meier eingetragenen VVK gar keine Typennr. oder ähnliches steht! Könnte ich mir jetzt also eine neue gebrauchte VVK kaufen und die dann gegen die alte Austauschen oder ist das ohne Ein- bzw. Umtragung illegal? Und kann man das herausfinden, da ich ja wie gesagt keine Typennr. im FZ-Schein eingetragen hab. |
|
|
#16 |
|
Administrator
|
vollverkleidung typ fivestars
solange da keine weitere nummer steht kannste jede andere gleiche auch anbauen
|
|
#17 |
|
Gast
|
Dort steht folgendes:
Code:
ZU G:M.Rahmenfester Vollverkleidung, Herst.:Five Stars, Typ:Superbike GS500E Eliptic*Kennz.A.Schild Innen Rechts*M.Windabweiser, Kennz.:Five Stars*FZ. Entspr.Der ABE F114* |
|
|
#18 |
|
Gast
|
Das war mir schon klar, hätt ich vielleicht mit hinschreiben sollen
Aber ich bräuchte trotzdem bei einer neuen Verkleidung nix umtragen lassen, solange die mit Ellipsenscheinwerfer ist, oder? |
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber danke für eure Hilfe! |
|
|
|
#20 | |