gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2007, 15:24:47   #1
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Streetfighter

die BMT 2006 hat mal wieder gezeigt, dass Streetfighter genauso individuell sind wie ein 3er Golf im Ruhrpott.

Alle haben das Auffahrunfallheck, breiten Lenker mit polierten Kellermännern und ne Maske im Stil der Bimbo666...

aber hey: das CafeRacer sich allesamt sehr ähnlich sehen bemängelt ja auch keiner. Eher im Gegenteil

Streetfighter sind ein bisschen wie die Mode der 80er.
Ein paar Leuten gefallen pinke und türkise Leggins, Röhrenkragenpullis, toupierte Haare, riesige Ohrgebamselanhänger und Nena ja auch immernoch.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 15:33:43   #2
Chrissi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Chrissi

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Was soll son Umbau bringen, bzw, was wird dann von dem Motorrad erwartet

Frag das doch mal im Streetfighers-Forum! Wäre nen lustiger Thread!
Alt 24.01.2007, 15:51:27   #3
ALF
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ALF

Standard

OK,definieren würde ich den Begriff so:

"Man nehme den kleinsten Rahmen,den man findet,stopfe den fettesten Motor rein,der passt,Mörderbremsen dazu,ein Platz zum sitzen,eine Stange zum festhalten,schicken Lack drüber-Fertig!"
Alt 24.01.2007, 15:55:28   #4
bombo
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Ich dachte eigentlich mehr an die Fürsprecher von Streetfightern.

Was soll son Umbau bringen, bzw, was wird dann von dem Motorrad erwartet
ein motorrad zu fahren was seinen eigenen vorstellungen entspricht. wie es einem am besten gefällt. spass am schrauben. was eigenes erschaffen....

willste noch mehr

bin ja mal gespannt wie der fred weitergeht http://www.dezibel-party.de/forum/im...iles/laugh.gif http://www.dezibel-party.de/forum/im...iles/laugh.gif http://www.dezibel-party.de/forum/im...iles/laugh.gif
Alt 24.01.2007, 15:59:07   #5
Chrissi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Chrissi

Standard

Naja also ich finde nen Streetfighter der nicht zu extrem umgebaut ist schon irgendwie cool!
Alt 24.01.2007, 16:06:13   #6
Reinki
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von Reinki

Standard

ich hatte das Spiel mal für mein SNES
Reinki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 16:10:30   #7
Chrissi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Chrissi

Standard

Zitat:
Zitat von Reinki
ich hatte das Spiel mal für mein SNES

Alt 24.01.2007, 16:15:28   #8
Chrissi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Chrissi

Standard

Zitat:
Zitat von Goose
..... Leistung aber leicht und nackig.
Find das Moto gut!
Alt 24.01.2007, 20:00:22   #9
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Kay73
also nackich, leicht und schnell? Das will ich doch nicht als Mopped, das will ich als....

Kay
Amen!
Alt 24.01.2007, 20:04:30   #10
Herzog
Gast

Standard

Also ich weiß ja nicht was du dir erhoffst, so eine Frage in einem GS Forum zu stellen und dann darauf zu bauen das sich hier viel positives rauskristallisiert...
Aber im FF gibts auch ellenlagen Freds dazu an denen sich schon die Geister dran geschieden haben.

Von daher.
Alt 24.01.2007, 23:02:56   #11
sven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sven

Standard Re: Streetfighter

Zitat:
Zitat von Verbali
Was versteht ihr unter dem Begriff Streetfighter, was macht nen echten Streetfigter aus
Also ich find', so'ne kleine Prise Mad Max muß schon dran sein... ansonsten,
Rennmaschine mit ohne Verkleidung aber dafür Endurolenker.
In alten BSH Ausgaben waren schöne drin...

Gruß
Sven
Alt 25.01.2007, 10:20:33   #12
hanni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von hanni

Standard

Zitat:
Zitat von theGrinch
Ich verstehe unter Streetfighter hauptsächlich: auffällig & unbequem:
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=9078
wie kann man nur....
Alt 25.01.2007, 10:35:02   #13
Chrissi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Chrissi

Standard

Oh da fehlt ja der Schwanz vom Moped!!!
Alt 25.01.2007, 15:28:51   #14
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

halten wir fest, dass eine gs500e niemals ein streetfigher sein kann, da ein streetfighter LEISTUNG haben muss

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 15:52:01   #15
cba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cba

Standard

Zitat:
Zitat von knut
halten wir fest, dass eine gs500e niemals ein streetfigher sein kann, da ein streetfighter LEISTUNG haben muss
Alt 25.01.2007, 16:58:18   #16
Sebi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sebi

Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Streetfighter

Wenn man den begriff Custom Bike verwendet bezieht sich das ja meist auf Chopper. Ich finde da ist kein all zu großer Unterschied zum Streetfighter, nur das dort an andere Motorrad Arten Hand angelegt wird.
Alt 25.01.2007, 17:20:28   #17
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von knut
Das is deine ansicht. Für mich ist ein Streetfighter ein motorrad welches zum fahrer passst und sich mit dem fahrer gegen so zimlich einiges stellt was die masse will oder die Rennleitung Ein streetfighter muss kein hohes heck haben oder keine verkleidung. Er muss zum fahrer passen und sich damit evt. von der masse abheben bzw. seinen eigenen "trend" setzen. Wenn einer meint seine 125er nsr ohne oder mit verkleidung is ein fighter dann kanns für ihn ja so sein auch wenn andere drüber lachen würden. Ich such mir meine freundin ja auch nicht so aus weil sie den anderen leuten bzw. freunden gefallen muss sondern mir. Vielen dank für ihre aufmerksamkeit
Alt 25.01.2007, 17:21:04   #18
sven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sven

Standard

Zitat:
Zitat von knut
Nee, das tät schon reichen, die GS Leistung.
Gut fahren lassen musser sich.
Alt 25.01.2007, 18:38:43   #19
Eleven7
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eleven7

Standard

Ich finde er sollte billig sein. Oder sagen wir mal kostengünstig, denn Rennen sind ja verschleißintensiv, und der ein oder andere Sturz sollte überstanden werden können, ohne arm zu werden.

Soll heißen:
Super Mega aus-amerika-importierter 5 farben regenbogen reflex flipflop und badelatsche lack hat da nix zu suchen.
Eleven7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 21:28:12   #20
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

@bikelive sag das mal im fighters forum da werden die meisten gs umbauten doch nur belächelt.

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 21:35:17   #21
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Soll heissen Leistung, leicht, Handlich, und wenns mal umfällt :
Egal, ist ja nix mehr dran, was gross kaputt gehen kann.

Und für beide Sachen taugt die GS nicht wirklich
Och... leicht, handlich und wenns mal umfällt tuts nicht weh ist doch das, was am ehesten auf die GS zutrifft :-)
Ok, an der Leistung mangelts ein wenig, aber wie immer mal wieder demonstriert, ist das auch nur ne Frage der passenden Streckenwahl *g*

Und ja, die Sitzposition out of the box ist... suboptimal, aber sowas läßt sich ja zum Glück leicht ändern.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 21:48:40   #22
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
@ Bikelive: was hat denn das mit nem Streetfighter zu tun, Das was du beschreibst ist einfach nur ein individualisiertes Motorrad.

Wenn ich mir weils mir gefällt mir alle "Live to Ride " Deckel dieser Welt und noch nen paar Lederfransensatteltaschen an eine Virago 535 schraube ist das beim besten willen kein Streetfighter.
Das wäre nicht mal nen Chopper!
Und wenn du zu deiner Virago stehst und sie für nen fighter hällst dann is das ok Aber man sollte evt. auch noch böse hinzu fügen, was ein fughter sein sollte. Könnte zwar mit ner 535er Virago schwierig werden aber irgendwie bekommt man das auch hin.
Alt 25.01.2007, 22:17:15   #23
meisterJäger
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Wenn ich mir weils mir gefällt mir alle "Live to Ride " Deckel dieser Welt und noch nen paar Lederfransensatteltaschen an eine Virago 535 schraube ist das beim besten willen kein Streetfighter.
Das wäre nicht mal nen Chopper!
Richtig schließlich kommt Chopper auch von dem Wort "to chop", was in dem Zusammenhang soviel heißt wie alles unnütze abmontieren
Alt 30.01.2007, 00:14:52   #24
Streetfighter
Gast

Standard

öhm also ich finde ein streetfighter muss kein individuell zum fahrer passendes motorrad sein,ein streetfighter hat bestimmte merkmale:
meistens,anderes heck,hoher auspuff,bugspoiler,lampenmaske,..usw..
alles so sachen welche alles andere als die originale form des motorrades zeigen ...und es sollte immer etwas fieses in der gestaltung liegen....lautstärke,optik....das zählt.
Alt 30.01.2007, 00:25:51   #25
Eleven7
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eleven7

Standard

Zitat:
Zitat von Streetfighter
öhm also ich finde ein streetfighter muss kein individuell zum fahrer passendes motorrad sein,ein streetfighter hat bestimmte merkmale:
meistens,anderes heck,hoher auspuff,bugspoiler,lampenmaske,..usw..
alles so sachen welche alles andere als die originale form des motorrades zeigen ...und es sollte immer etwas fieses in der gestaltung liegen....lautstärke,optik....das zählt.
Streetfighter:

Dein Profil:

Du bist ein Standardtyp, dein Nickname ist nicht besonders kreativ, du legst kein Wert auf Individualisierung, du machst alles, wie es andere auch machen. Eben so, wie man es erwartet. Du bist nooamahl.

Dein Horoskop:

...
Alt 30.01.2007, 00:52:44   #26
Streetfighter
Gast

Standard

nuja,das kannste sehen,wie du willst...ich sagte das es allgemeine umbaumaßnamhmen sind...und welche vielfalt in achen fighterteilen auf dem markt herrscht,so dass man jeden fighter zum unikat macht,brauch ich keinem zu sagen,der sich damit beschäftigt....klar wird es irgendwo nach eigenen wünschen gestaltet....aber ein fighter,der nicht über eine gewissen mindestausstattung verfügt,ist kein fighter
Alt 30.01.2007, 14:32:25   #27
DonArcturus
Gast

Standard

Ich finde, die meisten Fighter sehen aus wie Spielzeugbikes von irgendwelchen unreifen Jungen (bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung). Wenn ich ein Bike zum Streetfighter umbauen würde, würde ich es auf mehr Eleganz und Edel trimmen, statt auf bitterböse Sportoptik.
Alt 30.01.2007, 17:43:04   #28
Herzog
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Streetfighter
nuja,das kannste sehen,wie du willst...ich sagte das es allgemeine umbaumaßnamhmen sind...und welche vielfalt in achen fighterteilen auf dem markt herrscht,so dass man jeden fighter zum unikat macht,brauch ich keinem zu sagen,der sich damit beschäftigt....klar wird es irgendwo nach eigenen wünschen gestaltet....aber ein fighter,der nicht über eine gewissen mindestausstattung verfügt,ist kein fighter
Also erstmal hat Eleven7 vollkommen recht, es fehlt nur noch das beliebte (ich zitiere) "=)"

Ein dicker Markt an Fighterteilen und Unikat wiederspreche sich vollkommen. Denn so entsteht höchstens ne Ansammlung von gekauften Tilen an einem gestrippten Mopped. Und dann auch noch ne Normschablone in Form einer "Mindestausstattung" anzulegen - ich schmeiss mich weg...
Solch denkenden Personen mit einem oberflächlichem Drang an Geltungssucht enden meiner Ansicht nach heutzutage bei den Fliessband Fightern, wie den Z, Buells oder SpeedTriple.

Aber wenn du die Bikes und Fahrer so kategorisierst bitte sehr, ich erkenn mich da nicht wieder.
Und es wird sogar noch schwerer, um mal die Stichwörter Streetfighter, Showfighter, Speedfighter und Ratbikes zu nennen...

(Meine Meinung dazu hab ich ja schon geäussert)
Alt 30.01.2007, 18:24:42   #29
Streetfighter
Gast

Standard

is deine ansicht......es gibt leute,die bauen ne höherlegung in ihre kisten ein und preisen diese dann als fighter an...sowas meine ich.......oder ne simson als sowas zu bezeichnen,..etc....sowas meine ich damit....ne 125er oder ähnliches wird nie ein fighter
und für mich muss ein fighter nunmal gewisse sachen bieten können...und wenns nicht an dem ist...is das auch kein fighter...
Alt 30.01.2007, 19:26:23   #30
hanni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von hanni

Standard

Streetfighter, ohne dich persönlich beleidigen zu wollen, aber was ich da von dir so les ist in meinen auge absoluter Affenschiss
Klingt für mich einfach nur 0815, mehr nich!
Alt 30.01.2007, 19:46:30   #31
Eleven7
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eleven7

Standard

Nu reitet mal nicht so auf ihm rum, schließlich reflektiert er ja die Realität der Streetfightergemeinde. Das das nicht mehr viel mit Kreativität zu tun hat, ist leider ebenso Tatsache.

Noch was zum Thema:
Streetfighter sollten selbstgebaut sein. Nix mit AuftragsFighter.
Alt 30.01.2007, 20:30:35   #32
hanni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von hanni

Standard

ja, hast ja recht! Aber ich finds halt total traurig, dass jetzt alle plötzlich nur noch n kurzen arsch und die sonstige S.F.-kacke wollen, halt das typische S.F.-Klischee! ich find, man sollte sein mopped nicht umbauen, wie es alle machen, sondern einfach dezent, so dass man noch erkennen kann um was für ein mopped es sich handelt! Drunkens Umbauten zb. find ich größtenteils richtig geil!
das ist meine Meinung...aber wir leben ja eben (himmeldank) in einem Staat der Meinungsfreiheit...also mr. Streetfighter - mach dich deinem namen würdig und auf zum Heck abflexen
Alt 30.01.2007, 23:06:07   #33
Gast

Standard

Wie geil is das denn So jetzt is meine gixer ein fighter Hab ja den auspuff unter den sitz gebaut Glaub manche nehmen es etwas zu ernst mit der umfrage. Wenn einer meint einen fighter zu haben soll er doch. Meine gs war für mich auch ein "Fighter" auch wenn nicht die leistung ohne ende da war oder der reifen nicht breiter als 180 gewesen ist. Wenn jemand sich einen fighter zusammen baut werden das ander bestimmt an dem aussehen des moppis feststellen. Die einen positiv und die anderen halt weniger
Alt 30.01.2007, 23:23:11   #34
Gast

Standard

Stell dich gegen möglichst viele verkehrsregeln Verburne minimum 4hinterradreifen pro saison. Und verhalte dich noch bekloppter als "normal verückte" auf mopeds Und Ärger die rennleitung möglichst offt und mit nachdruck Sonst sind die nicht viel anders als du und ich. Wobei ich letzte saison auch 3reifen verburnt habe
Alt 30.01.2007, 23:40:12   #35
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Das ist doch mal ne Aussage. Problem ist, bei 90 % der Figter ist das nicht drin, weil sie Familienväter sind, und den Fighter grad mal so bezahlen können, und davon mindestens die Hälft so Umgebaut ist, das man nicht mehr mit rumheizen kann weil die Sitzposition oder der 540er Hinterreifen das nicht mehr zulassen
Dann geht das ja auch schon nicht mehr
Alt 30.01.2007, 23:58:49   #36
Gast

Standard

Warte irgendwas fällt mir noch ein
Alt 31.01.2007, 14:39:18   #37
Streetfighter
Gast

Standard

leute ich sage euch mal,was ihr am besten könnt:
leute runter machen,die euch die sachen so sagen,wie sie sind! und jeder mensch der sich ne fighter baut,muss damit leben können,unbequem zu sitzen und wien affe aufm schleifstein mit dem teil auszusehn...das ist nunmal so
und wenn man sowas vorhat und sich son teil baut,weiß man vorher genau darüber bescheid und man geht immer ein gewisses risiko ein....aber so is das nunmal...nur es entspricht nicht der vorstellund mancher leute hier im forum..und von denen wird man dann als normal oder oberflächlich bezeichnet...aber auf sowas geb ich ncihts...weil nur neider,die es nicht drauf haben,nen fighter vernünftig zu bauen sowas von sich geben
und das klischee,mit dem verhalten...wie zb reifen verheizen usw...das is dünnschiss hoch zehn
oder denkt ihr,son GFK-heck hält das aus,wenn man nen schicken burnout macht? es sind schon etliche mopeds dabei verbrannt...aber nuja...manche leute sind zu engstirnig um sowas zu verstehn..und bevor dazu wieder böse worte kommen..ich wollte und werde niemals jemanden mit sowas angreifen...und leute die sich jetzt angesprochen gefült hatten,sollen mal drüber nachdenken
Alt 31.01.2007, 14:58:15   #38
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

du hast genau GARNIX verstanden

jeder kann bauen was er will die frage is nur warum baust du dir was auf dem man nachher wie nen affe aufm schleifstein sitzt ? gefällt dir das ? oder machst du es damit es in der szene als streetfighter anerkannt wird ?
Alt 31.01.2007, 14:58:40   #39
Herzog
Gast

Standard

Bevor ich jetzt hier zu jeder Aussage was schreibe....

Ich sag nur:
Ich kann nicht mehr!
Alt 31.01.2007, 15:16:01   #40
meisterJäger
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Goose
Fakt ist allerdings das hier in Deutschland viele ein Bild von einem Fighter im Kopf haben das mit dem Ur Streetfighter gar nix zu tun hat.
Und der heutige Mensch sieht auch nicht aus wie der Ur-Mensch, sind wir jetzt keine Menschen mehr?

Zitat:
Zitat von Streetfighter
leute runter machen,
da muss ich Dir hier mal recht geben, das in diesem Forum echt extrem und mit keinem anderen zu vergleichen was hier teils von so manch einem zu hören ist...
und dann werden Beiträge gelöscht oder verschoben wenns den Herren nicht passt...
Alt 31.01.2007, 15:19:24   #41
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

Zitat:
Zitat von meisterJäger
Zitat:
Zitat von Streetfighter
leute runter machen,
da muss ich Dir hier mal recht geben, das in diesem Forum echt extrem und mit keinem anderen zu vergleichen was hier teils von so manch einem zu hören ist...
und dann werden Beiträge gelöscht oder verschoben wenns den Herren nicht passt...
dann frage ich mich doch ernsthaft was die bewegt hierzubleiben nachdem du ja deiner signatur nach eh nurnoch bandit fährst ...
Alt 31.01.2007, 15:25:31   #42
meisterJäger
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von verdi
Zitat:
Zitat von meisterJäger
Zitat:
Zitat von Streetfighter
leute runter machen,
dann frage ich mich doch ernsthaft was die bewegt hierzubleiben nachdem du ja deiner signatur nach eh nurnoch bandit fährst ...
Ganz einfach, es ist einfach amüsant hier, woanders ist das alles mehr aufs Thema bezogen und wird nicht gleich alles zerissen, das hier halt anders. Wilkommene Abwechslung eben
Zum anderen wenn Leute wie Streetfighter von gewissen Personen immer runtergezogen werden, statt zu helfen geben sie es hinter auf. Will ja nicht behaupten dass ich der Guru bin aber ich fände es schade wenn er seine VOrstellungen von einem Bike wegwirft, bloß weil hier einige ihre GS mit der von BMW verwechseln!
Alt 31.01.2007, 15:27:16   #43
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

es sagt keiner was gegen irgendwelche umbauten

es gab lediglich die frage WAS er als fighter bezeichnet und warum man was technisch beschissenes bauen muss nur damit es dann offiziell als fighter gilt
Alt 31.01.2007, 15:32:54   #44
meisterJäger
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Goose
Da hast du völlig recht, aber der heutige Mensch rennt auch nicht rum und nennt sich Urmensch. Im Gegenteil, er legt wert drauf nicht so genannt zu werden.

Du hast Beispiele drauf......

Es ging in diesem Post drum was ein Streetfighter ist, und jetzt du zum Thema dummschwätzen.
Wollte damit auch nur verdeutlichen, dass sich Dinge auch weiterentwickeln.
Schließlich kannst Du Streetfighter mitlerweile auch in mehrere Kategorien einteilen (Speedfighter, Showfighter, Streetfighter etc )

Na wie schon erwähnt wird ja viele was nicht von Vorteil ist oder ggf Fahreigenschaften verschlechtert hier gleich madig gemacht, eigentlich schade, hat doch jeder SEINE Vorstellung vom richtigen Bike.
Und da sollte man sich gegenseitig helfen damit jeder seine Pläne verwirklichen kann und nicht auf die Leute eingeredet werden, dass sie ggf Vorstellungen von anderen übernehmen,

Hat sich hier in diesem Forum halt auch einiges "weiterentwickelt", als ich meine kleine noch hatte und hier viel gelesen/gefragt habe sah die Welt noch anders aus...

Just my 2 Cents - dass das den Leuten, die sich angesprochen fühlen nicht gefällt ist mir klar, kann ich aber gut mit um
Alt 31.01.2007, 15:34:44   #45
meisterJäger
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von verdi
WAS er als fighter bezeichnet
GENAU und das hat er doch beantwortet oder?
Das ist eben seine Meinung, Du hast eine andere und auch ich habe eine andere!

So ist das nunmal bei so einem Popcorn - Cola Thread
entweder total überflüßig oder eine never ending story
Alt 31.01.2007, 18:15:48   #46
Gast

Standard

@Streetfighter: Doch solche gfk heck`s halten nen burnout aus!!! Wenn mann nicht grad den reifen dabei anzündet I)ich hab weder dich runter gemacht noch mich über fighter lustig gemacht!! Hab nur mein bild davon wieder gegeben. Und das du so "runter gemacht" wirst ist auch nicht alles ernst gemeint. Das hier einige ein taktgefül wie wie werners 1000ccm einzilinder haben ist halt etwas an das du dich hier gewöhnen musst. Kleiner tipp: Einfach nicht mehr aufregen
Alt 31.01.2007, 21:57:20   #47
meisterJäger
Gast

Standard

Mo will auch einen 1liter Zylinder
und nebenbei es tut ihm leid und er will seinen Account wieder haben bitte bitte

zum Thema:

tut es den not ihm 10mal zu sagen dass irgendwas verboten ist oder irgendwas fahrkomfort verschlechtert?
Spätestens nachm 2ten mal weiß acuh er es und da er den Führerschein hat ist er mind 18 Jahre alt und somit alt genug selbst zu entscheiden was er tut.
Es ist ja ok wenn jeder seine Meinung dazu äußert aber dann mal schön geschmeidig und nicht gleich von wegen "bevor du das machst mach doch erstmal..."
Alt 31.01.2007, 22:10:45   #48
Gast

Standard

hey

tuts mir garnit äta bätsch :P :P :P :P

aber den einzylinder will ich

meeeeeeeeeeeeega girich eyyy

gruß
Mo Reloaded the king is back
Alt 31.01.2007, 22:22:59   #49
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

Zitat:
Zitat von Mo Reloaded
hey

tuts mir garnit äta bätsch :P :P :P :P

aber den einzylinder will ich

meeeeeeeeeeeeega girich eyyy

gruß
Mo Reloaded the king is back
wenn du dich nochmal neu anmeldest bleibts nicht bei der 1 woche sperre ...
Alt 01.02.2007, 11:15:53   #50
meisterJäger
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Deswegen habe ich ja diesen Thread aufgemacht, damit diese ganze Diskussion nicht in seiner Umbaustory steht, und auch klar ist, das nicht er persönlich gemeint ist.

Das ein Umbau technischer Schwachsinn ist werde ich immer schreiben, wenn ich so etwas sehen, denn ich verstehe es nicht, wie jemand wissentlich die Fahreigenschaften seines Motorrads verschlechtern kann
Warum muss es gleich technischer Schwachsinn sein?
Man kann es schließlich auch geschickt anstellen.
z.b. zum Heck, welches man sogar seinen persönlichen Sitzbedürfnissen anpassen kann, sprich höher oder tiefer sitzend (große - kleine Menschen) anbauen kann. Mit einem gescheiten Sitzkissen auch auf längeren Touren bequem. Wer auf Stahlplatte steht, ok, verschlechtern tut aber eine harte Sitzbank die Fahreigenschaft des Bikes an sich nicht, fördert vielleicht die Hemoriden, aber bin kein Arzt und hba von sowas keine Ahnung
Dann sind in vielen Bikes bessere Federelemente verbaut um die schwächen der meist schlaffen Serienfederung auszumertzen. Für mich ein Vorteil, zumindestens fährt meine Bandit mit andererm Fahrwerk besser und ruhiger. Was ebenso acuh die Schwinge einbezieht!
Gut jetzt hab ich statt 150er Pelle nen 180er, das war schon anfangs eine "verschlechterung", brauch man doch jetzt mehr Schräglage bei gleicher Kurvengeschwindigkeit. Was aber auch eni Grund war umzubauen (steh halt auf Schräglage - gerade aus kann jeder ) und wenn man sich erstmal eingefahren hat, kann man genauso fahren wie vorher. Minus Punkt also für 180er? Nein!
Zwischenfrage: Schonmal die Bandit mit Serienlenker und mit Austauschlenker gefahren? Ich kann das nur bei der Bandit vergleichen und muss sagen durch den anderen Lenker ist das fahren wesentlich leichter und bequemer geworden. Also acuh nicht schlecht.

Wohl gemerkt bezieht sich das jetzt NICHT auf reine Showbikes/Showfighter mit 300er Schlappen und 10m Schwinge
und Maske, andere Lackierung oder Tankcover verschlechtern nicht das Fahrverhalten. Wenn das "technische Schwachsinn" allerdings auf die Qualität des Umbaues bezogen war sprich wie dieser ausgeführt wurde, so ist das halt von der umbauenden Person abhängig und die meisten bauen qualitativ gut genug um, hat aber auch nichts mit dem Fahrverhalten an sich zu tun.

Ist leider etwas länger geworden, Danke fürs lesen, denke so kommt vielleicht noch eine vernünftige Diskussion zusammen.

So und nu wird erstmal gefrühstückt!
Antwort

Lesezeichen