![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
servus
also ich kann mir vorstellen dass es die frage hier schon 100 mal gab ... aber trotzdem nochmal muss bei mir leider noch ne drossel einbauen. nur hackts bei mir etz noch a weng mit dem know-how - weil ich denke mal dass da a weng mehr dabei sein wird als "tank runter - vergaser auf - neue teile rein - vergaser zu und tank wieder drauf"?! hab zwar auch des handbuch hier aber ich bastel immer noch lieber nach ner detaillierten anleitung ... kann mir da einer helfen? vor allem auch in bezug auf vergaser dann wieder einstellen dass alles wieder rundläuft? vielen dank Katrin |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
hm - klingt zwar etwas konfus - aber ich denke das wird machbar sein. einstellen muss ich danach nix mehr ... meine dass die maschine nicht ruckelt o.ä.?
danke |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du nicht an den Einstellschrauben rumspielst und die Vergaser nicht
trennst, dann musst du normalerweise auch nix einstellen. Einfach genauso machen, wie es in den FAQ beschrieben wird. Hab selbst ich hinbekommen... Gruß
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
... und das will was heissen ...
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
so - nachdem ich meinen käufer bis jetzt nicht wieder erreicht habe ...
wenn ich die drossel einbaue: muss ich dann die 120er oder die 135er ventile einsetzen? kommt aus der anleitung nicht so ganz raus. danke |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Keine Ahnung was du für ein Baujahr hast
Ist doch alles Baujahrspezifisch aufgelistet und in 2 Farben, damit du weißt, welche Teile du für die Drosselung bzw. Entdrosselung brauchst.
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
oh - sorry. baujahr 95
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
so - hab jetzt ne sehr detaillierte und auch sehr verständliche einbauhilfe von CyRo erhalten (von dem hab ich auch die teile). jetzt gabs da anscheinend nur ein kleines verständigungsproblem:
und zwar hat er mir die 125er düse geschickt - aber laut seiner anöeitung brauch ich für mein 95er baujahr die 130er düse ... kann ich die 135er trotzdem einbauen? was wären die folgen? zu viel leistungs"verlust" - oder zu wenig? auf wieviel PS wäre die maschine dann gedrosselt?! gruß ... und wie tu ich den vergaser synchronisieren ...?! danke Katrin |
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hast du hier nen schreibfehler ?
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kauf dir einfach die 130er und gut ist.
Die Vergaserkomponenten sind ja alle aufeinander abgestimmt. Ich glaube nicht, dass der Vergaser dann noch ordentlich funktioniert, wenn du um einiges größere Düsen verwendest.
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
servus
also ich hab grad dem teufelchen seine drossel eingebaut - lief mir der beschreibung auch ganz gut (ausser dass mal jemand gesagt hatte man schafft des in 30 minutren?! hab die ansaugstutzen rein, die 130er düsen und bei der nadel aufn 4. ring des teil draufgeklipst. des einzige was ich nicht gemacht habe ist synchronisieren. aber so wiese läuft muss ich des glaub ich auch gar nicht. auf jeden fall bin ich grade probegefahren, und mir erscheint es so dass die besser läuft als vor der drosselung. vor allem die höchstgeschwindigkeit macht mir zu schaffen. bin nen leichten berg rauf gefahren und dabei tatsächlich nicht über die 150 kmh gekommen. danach auf der autobahn aber fast locker an die 180 kmh - und das nichtmal bergab!!! das einzige woran ich was merke ist dass sie im unteren drehzahlbereich sehr schwer zieht. jetzt die frage: hab ich was falsch gemacht oder sind die 150 kmh nur so als plus-minus im fahrzeugschein angegeben? bitte um antwort - müssen morgen zur abnahme zum tüv danke mfg Dominik |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
so please help me!!!
is des etz normal dass die so schnell is ... oder doch n fehler beim einbau??? mfg Dominik |
|
|
|
#14 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Also wenn du tatsächlich die verengten Stutzen und die anderen Hauptdüsen eingebaut hast und sie trotzdem noch gut läuft, dann freu dich einfach!
Normalerweise müsstest du aber im oberen Drehzahlbereich nen deutlichen Unterschied merken. Ich bin letztens ne 150km-Tour mit der gedrosselten 94er GS von meinem Bruder gefahren (gleiche Drosselung) und da passiert über 8000rpm quasi nix mehr im Vergleich zur offenen GS. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
also merkt man`s bei der primär im oberen bereich? nicht im unteren? hab bisher net wirklich ne gedrosselte gefahren (ausser zwei wochen)
freuen is relativ - klar isses schön dass die so fix is. des problem is nur des versicherungstechnische (ob ichs wirklich richtig eingebaut hab - bei nem eventuell verschuldetem crash ) und die abnahme beim TÜV morgen. deswegen mach ich mir gedanken - nicht wegen der geschwindigkeit. gruß Dominik |
|
|
|
#16 |
|
Stammtisch Franken
|
Hast du das Gutachten dazu? Dort steht ja drin, welche Drosselung für die 95er gilt. Wenn du das dem Prüfer vorlegst und ihm genau erklärst, was du gemacht hast (und evtl. noch die offenen Ansaugstutzen und die Düsen vorzeigst), sollte das Eintragen kein Problem sein.
Wegen Versicherung brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Im allerschlimmsten Fall zerlegt ein Gutachter die Maschine und findet eine korrekt eingebaute Drossel. Und mehr als Ansaugstutzen tauschen und andere HDs ist nun mal bei ner 95er für die Drosselung nicht nötig (der Nadelclip läuft unter Vergasereinstellung). |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
soderla - die leistungsreduzierung ist eingetragen ... und die "leistungszunahme" von nem händler umme ecke auch so halb erklärt.
aber wenn ihr doch noch theorien haben solltet so teilt sie mir doch bitte mit - können uns ja dann danach abgleichen danke fürs helfen mfg Dominik |
|
|
|
#18 | |
|
Stammtisch Franken
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
aaaaalso:
hat mir erklärt dass - wenn du nen schlechten motor hast - es je nach motor zu ner leistungssteigerung von bis zu zehn prozent kommen kann. suzuki geht angeblich im fahrzeugbrief immer von nem schlechten motor aus ... wenn ich also so einen "super" motor (baubedingt) erwischt hätte, kann das schon mal bis zu fünfzehn km/h ausmachen. des weiteren hat er mir erörtert - wie allgemein bekannt - dass der tacho nicht geeicht ist. variiert ja (wer hat die lustigen "vorsicht - schule" geschwindigkeitsmessungen noch nicht gemacht ^^ ) auch bis zu zehn km/h. bin danach auch mal wieder an so ner meßtafel vorbeigefahren. unterschied: +8 km/h. somit bist du schon bei (obigemeinung/schätzung mit eingerechnet - ausgangspunkt bei ner "richtigen" ca. drosselunf von 150 - 155 km/h) bei ca. 165 + 10 -> ungefähr 180 km/h. dann nimmste nochmal (gut - ich war auf ner geraden strecke) die begebenheiten dazu, evtl rückenwind und gewicht ... und dann könnte das schon hinkommen. hat des recht gut erklärt der kerl. hab die meinung inzwischen sogar bestätigtbekommen, muss also was dran sein?! oder hat wer ne andere erklärung dafür? gruß |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|