![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich habe vor folgende Dinge wechseln zu lassen:
1. Dichtungsringe linker Seitendeckel (alle 3) 2. Ölwannendichtung 3. Kette richtig einstellen (habe sie vor kurzem etwas nachgestellt, und nun mahlt sie minimal, obwohl ich links und rechts gleichmäßig angezogen habe. Zu fest ist sie auch nicht) Zu Punkt 2 ist noch hinzuzufügen: leider sind mir vor einigen Wochen 2 der Schrauben abgerissen. Was kostet mich der Spaß ungefähr, sodass die Maschine endlich mal wieder komplett dicht ist? (Der ganze Käse fing erst im Winter an, davor war sie zu 100% dicht! - sodass wahrsch. gar nicht alle 3 Dichtungsringe im Eimer sind. Mit bloßem Auge konnte ich den Übeltäter jedoch nicht identifizieren). Oder gibt es hier jemanden in der Nähe (Südhessen PLZ 64...) der mir das - für einen Unkostenbeitrag/Vergütung (Teile besorge ich) machen könnte?! PS. "Selbermachen" ist schön, aber ich habe derzeit wirklich 0 Zeit |
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
|
sind die abgebrochenen Schrauben raus? also müssen da nur neue rein?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Nein sind sie nicht, sonst wäre es ja kein Problem.
Dh. sie müssten z.B. aufgebohrt werden oder dergleichen... |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Nein, kann man nicht!!! Das ist ja das Problem.
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wenn du das zu ner Werkstatt gibst, wozu ich eigentlich raten würde, kannst du pro Stunde 60 € rechnen.
Die Schrauben und Dichtungen machen da nicht mehr viel aus. Für eine Schraube zu reparieren dürfte man ca. 30 Minuten brauchen, für den Wechsel der anderen Dichtungen vll nochmal ne Stunde also zusammen 2 Stunden + Dichtungen wärn so rund 150 -200 €, schätz ich mal, kommt auch darauf an, wie es mit dem Ausbohren klappt. Selber machen, würd ich die Finger davon lassen, es sei denn du hättest so was gelernt, dann hättest du die Schrauben aber wahrscheinlich nicht abgerissen oder wüsstest, wie es geht.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ich würd an deiner Stelle erstmal versuchen mit einem kleinem Bohrer ein kleines Loch reinzubohren, und dann mit einem kleinen Schlitz reingehn und mitm Hammer draufhaun, dann versuchen mit gefühl die schraube rausdrehn.
Wenn man ein bischen Glück hat klapts (hats bei mir jedenfalls vor ca2 std Ansonsten wenn du da geeignetete Werkzeug hast (bei sowas kein Billigwerkzeug verwenden) dann einfach Rausbohren und nen neues Gewinde was reinmachen. Falls du damit noch keine Erfahrungen gemacht hast oder keinen kennst der sowas kann oder es die schlicht und einfach nicht zutraust da du 2 linke hände hast würd ich in die Werkstatt gehn. Wünsche dir jedenfalls viel glück |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|