![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
leider hat mich die Suchfunktion nicht wirklich weiter gebracht, ich habe mir eine GS 500 Bj. 93 gekauft. Bei der Maschine sind "mini" Blinker angebaut, sowie eine weisse Rückleuchte. Muss ich mir orig Bauteil kaufen oder kann ich die Bauteile eintragen lassen? Des weiteren wollte ich mal fragen wie das mit dem Umtragen auf die "offene" Version aussieht, drossel ist bereits ausgebaut. Danke Seppel |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Wat wer bist du denn?
Einmal vorstellen bitte |
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Verschiedene Fahrzeugteile, u.a. auch alle Beleuchtungseinrichtungen, unterliegen Bauartbestimmungen.
Sind sie mit den Bestimmungen konform, also geprüft und tragen die entsprechende Prüfnummer, haben die quasi eine allgemeine Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile. Die brauchen dann nicht zusätzlich eingetragen werden, es sei denn, der Anbau ist sicherheitsrelevant und muss von einem Prüfer abgenommen werden, wie z.B. bei anderen Bremsanlagen (aber nicht bei Originalteil Austausch gegen Originalteil.)... Bei Fahrtrichtungsanzeigern (Blinkern) gibts manchmal noch eine Unterscheidung ob die nur für vorne oder hinten oder universal einsetzbar sind, dararn muss man sich natürlich dann auch halten. Kann man aber alles in den FAQs nachlesen
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Edit
Geändert von Seppel (07.01.2016 um 07:54:05 Uhr) Grund: Löschen |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
FAQ gefunden, danke,.... das hätte ich auch gleich sehen können^^
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hi, miene blinker haben eine "enummer" aber das Rücklist ist ein LED Rücklist, was mache ich damit am besten??
|
|
|
|
#7 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Anbauen. Schau nach, obs ne Kennzeichenbeleuchtung hat, wenn nicht brauchst du da extra eine...ansonsten sind die LED-Rücklichter Plug&Play.
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
angebaut ist es, eine weisse LED leuchtet aufs kennzeichen, weiss nicht ob da noch eine zweite hinter ist die ggf. defekt ist,...
werde mir das wohl mal anschauen |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|