![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Tach,
hab mir vor einigen Tagen diesen Digi Tacho bei Louis gekauft: http://www.louis.de/_40f2acb32e60d17...4613&anzeige=0 Hab den dann gestern versucht zu montieren, und zwar wie folgt: Stromversorgung die nur gehen soll wenn das Zündschloss auf ON steht an die Stromversorgung des alten Tachos. Kontrollleuchten jweils am Impuls der Kontrollleuchten des alten Tachos. Kontrolleuchten und Tacho gehen nur an, wenn das Licht eingeschaltet ist, logisch, da ja die Stromversorgung des Tachos ( also Licht) benutzt wurde. Nu aber das Problem: Der Tacho geht nicht zu programmieren. Man soll laut Anleitung die beiden Taster drücken und dann die Zündung zweimal aus und wieder an machen. Doch leider passiert da garnichts außer das die blaue Bel. an und aus geht. Keine der 3 Zeilen zeigt auch nur irgendetwas. Ob ich dabei das Licht, was also der SChalter für Tacho an Tacho aus ist von Anfang an an habe oder nicht ist völlig egal. Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe. Einziges was ich wüsste ist, dass ich den acho eben nicht an den Anschluss vom Zünschloss gemacht habe sondern an die Beleuchtung vom Orginal Tacho, aber wie er mit Strom versorgt wird ist doch egal, oder? Hauptsache wenn das Zünschloss auf ON ist ist Strom da, und das ist ja, wenn ich das Licht an habe. Ich kann mir also nicht erklären wieso keine der Zeilen etwas anzeigt und ich somit den Tacho auch nicht programmieren kann. Einer ne Idee? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eventuell ist die Stromversorgung über die Tachobeleuchtung nicht ausreichend? Häng das Ding doch mal direkt an die Batterie, ob er dann angeht. Wenn ja: bessere Stromversorgung suchen.
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Danke Cherry du bist ein Gott!
War zwar nicht der Fehler, aber ein noch viel simplerer! Hab ich aber nur durch deinen Hinweis entdeckt. Bitte verzeiht dass ich euch damit belästigt habe, aber man sollte halt genauer lesen: "Verbinden Sie Grün mit Masse und Schwarz mit Plus" wenn man dann eben Rot anstatt Schwarz anschließt darf man sich nicht wundern Sorry RTFM halt kann geschlossen werden! [x] close und danke nochmal |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|