![]() |
|
|
#1 |
|
Radargott
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
hab ma ne frage! hab über die suchfunktion leider nix gefunden!
also wenn ich fahre (ca ab 50) kommt vom motor her son geräusch hmm wie soll ichs beschreiben hört sich an wie ne nähmaschiene (nur von der geschwindigkeit her) die nich klappert sonder so "pffft" und das halt im tempo von ner nähmaschiene! geschwindigkeit des "pffft" bleib immer gleich auch bei höherrer drehzal (6000rmp) und auch bei sehr niedrieger drezahl (3000rpm) habt ihr ahnung ob das normal is oder nicht??? also da der motor generalüberholt wurde und laut bericht nix gefunden wurde denke ich eigentlich ehr das das normal is hab aber bisher nur die gs von mir gefahren und hab keine andre zum vergleich!!!
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das "pffft" wird aber doch bestimmt schneller,wenn du schneller fährst, fahr z.B. mal im 2. Gang bei 4000 Umin, und mal im 5. Gang bei 4000 Umin. wenn dann das pfft schneller ist, haste irgendwas im Reifen (also drehzahl unabhängig). Hat unser Auto auch.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Radargott
|
wie meinste haste was im reifen??? ne beschädigung oder nen stein oder so???
|
|
|
#4 |
|
Radargott
|
also im reifen hab ich keinen stein oder ähnliches!!! sind soweit sauber!!! ich muss mal mehr drauf achten ob es wirklich nich schneller wird aber soweit ich das die ganze zeit gehört hab bleibt die geschwindigkeit gleich!!!
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
wann ist das geräusch da ??
-wenn du abtouren lässt - gas gibst/ hälst - oder in beiden fällen ansonsten, würdsch auf nen leisen unter-der-decke-furz tippen . . . p.s.: sorry, kann mir echt nix andres unter nem "Pffft" vorstellen |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Macht euch doch nicht immer so viele Gedanken um Geräusche.
Der GS-Motor ist von Hause aus nicht leise. Das liegt an seinem technischen Aufbau und der Tatsache dass er nicht flüssigkeitsgekühlt sondern luftgekühlt ist. Da ist kein dämpfender Flüssigkeitsmantel drumherum. Außerdem fehlt bei den meisten Motorrädern einfach die Karosserie mit lärmdämpfender Isolationsschicht. Bei den Vorgängen im Motor werden viele mechanische Teile bewegt, das ist auch meistens mit Geräuschen verbunden. Ein leises Tickern, Brummen, Sirren usw. ist normal. Das hört man u.U. auch beim Fahren. Hören kann mans auf jeden Fall im Stand wenn man bei laufenden Motor drauf sitzt. Wenn man hinter dem Motorrad steht, sollte man die Geräusche vom Motor fast nicht mehr hören. Das Auspuffgeräusch übertönt, zumindest bei meiner, dann fast alle mechanischen Geräusche vom Motor und das mit der Serieanauspuffanlage. Wenn dann die Geräusche vom Motor noch lauter als der Auspuff sind, kann man sich Gedanken machen. Beim Fahren sind die Abrollgeräusche der Reifen und das Rauschen der Bremsbeläge an den Scheiben manchmal auch zu hören. Außerdem klappert dies und das, eben alles was sich irgendwie bewegen kann, von den Bremsbelägen, über den Kabelbaum zum Kotflügel usw.
|
|
|
#7 |
|
Radargott
|
also das geräusch ist im stand nicht zuhören ob man vor der maschiene, daneben oder dahinter steht!!!
beim fahrn hört man es ab ca 50kmh bis so 100kmh dann wird der fahrtwind zu laut und im drehzahlbereich von 3000rmp und 6000rpm!!! hatte zuerst gedacht das es am öl liegt da laut messtab nur recht wenig drin war (grad noch so im geriffelten bereich bei L) habs dann ganz voll gemacht (also gerade kurz vor ende des geriffelten bereichs bei F) mach mir halt gedanken da ich mich in die maschiene verliebt hab! sieht einfach geil aus und lässt sich ma richtig schön fahrn und ich möchte lange spaß an ihr haben!!!! aber wenn ihr meint das das eigentlich normal is und da er motor ja in der werkstatt war sollte ja eig alles in ordnung sein!!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|