gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Auspuff

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2007, 14:07:20   #1
tschulian
Stammtisch Franken

Benutzerbild von tschulian

Standard laser deeptone an gs 500f

hi ich hab schon mal nach den infos gesucht leider nix passendes gefunden. also hier mein post
ich hab ne 05er gs500f gedrosselt. und ich überlege jetzt mir ne laser deeptone komplettanlage zu holen. weil erstens is der sound zwar net so schlecht aber der db killer von dem laser lächelt mich einfach an. und dann kommt noch dazu dass der original etz schon leicht rost ansetzt (nach einem jahr!!!)
ich wollt etz mal wissen wie des is mim neu abstimmen, kenn mich da net so aus muss ma des wenn ma den hinbaut?
und stimmt es dass er aufgrund von seiner bauart den ölfilterwechsel unmöglich macht?
mir wurde auch gesagt dass er gar net für die grdrosselte zugelassen ist. aber er hat ja abe also darf ich etz oder net, ob ichs mach is ja wieder ne andere geschichte.
angeblich muss ma ja auch seinen kat beim tüff austragen lassen weil sonst die betriebserlaubniss erlischt.
und falls jemand schon einen dran hat, merkt man viel vom klang? hab leider auch keine sound files gefunden. is bei dem laser eigentlich auch die hauptständerhalterung dran?
also viele fragen würde mich auf antworten freuen vll weiß ja jmd da mehr oder hat sich auch schon damit befasst.
den günstigsten hab ich etz bei ambi-bike.de gefunden, kostet 480 euro+versand. kennt jemand was günstigeres?
ps: wegen tüff und so also ich bin normalerweise kein legal junkie aber ich hab mit der 125er naja ziemlich scheiße gebaut und die frün weißen haben etz eig regelmäßig n auge auf mich deswegen MUSS es legal sein. leider is ma immer erst im nachhinein klüger
danke für die antworten
Alt 28.05.2007, 09:46:15   #2
glz
Gast

Standard

moin moin

ich bin glücklicher besitzer einer deeptone anlage, der klang ist klasse, vorallem bei niedrigen drehzahlen, nach oben klingt sie dann richtig giftig, find ich, aber ab ner bestimmten geschwindigkeit hab ich nix davon, weil mein helm zu laut is

was den kat betrifft, da kann ich nix zu sagen, meine gs ist von 99 da gabs sowas noch nicht, aber ist gut möglich, dass laser da im sammler nen kat reinfummelt, mit austragen ist schwierig, da dann deine gs einen gewissen standart nicht mehr erfüllt, glaub ich... besser beim tüv fragen

auf den ölddeckel hab ich nie geachtet, wenn ich dran denk schau ich mal nach, was ich weiß, bei der bsm future anlage gibts probleme damit

wenn du die anlage kaufst ist da so ein abstandwinkel dran, damit der hauptständer nicht überall gegenknallt. die anlage an sich ist wie die alte befestigt, nur am motorblock und hinten der topf, mehr nich

greetzz
Alt 28.05.2007, 12:55:06   #3
tschulian
Stammtisch Franken

Standard re

danke! muss ich mal beim tüv fragen wie des is, aber so wie ich denk gibts da besimmt wieder n problem
Alt 28.05.2007, 15:21:18   #4
glz
Gast

Standard

wird schon... war grad mal gucken, es sieht nicht so aus, als wenns ärger mit dem öldeckel gibt, die krümmerrohre laufen senkrecht nach unten
Alt 29.05.2007, 09:21:26   #5
Ru3en
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ru3en

Standard

@ glz kannste mir netterweise mal ein Soundfile machen? oder gibts ein Link mit Sound? Finde die Anlage echt klasse! wäre gut wenns mit der B6-Schwinge ohne Auspuffschweißerei klappt. Wie Viel Platzt ist denn bei dir zur Schwinge?

vielen dank schomma im vorraus!
MFG Ruben
Alt 29.05.2007, 09:35:42   #6
Gast

Standard

Fragt mal den gsjobu.

Der hat ne Laser Deeptone Anlage und B6 Umbau (allerdings keine F).

Klingt sehr geil das Teil.
Alt 29.05.2007, 10:09:27   #7
Ru3en
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ru3en

Standard

ich frag ihn mal danke!
Alt 29.05.2007, 15:04:47   #8
glz
Gast

Standard

ich guck mal wann ich zeit hab, kann aber nicht versprechen, dass der klang richtig rüberkommt
Alt 09.06.2007, 11:41:52   #9
tschulian
Stammtisch Franken

Standard re

also ich hab beim tüv mal nachgefragt für die dies interessiert austragen muss ma nix weil solange der eg abe hat is egal ob der mit oder ohne kat is und versicherung verändert sich a nix weil des ja nach hubraum und net wie bei den autos nach abgase mit geht.
also gibts keine probleme
Alt 16.06.2007, 21:22:22   #10
tschulian
Stammtisch Franken

Standard laser deeptone

so mein laser is jetzt dran, der sound ist der hammer. wirklich genial was der sogar mit db eater rausholt. der is übrigens festgenietet dh man muss ihn nach entfernung mit ner blechschraube wieder fixieren.
hier ein paar sachen über die ich dankbar gewesen wäre wenn ich sie vorher gewusst hätte:
den laser zu 2. anbauen. sonst ist es nicht möglich (oder nur schwer) den krümmer festzuschrauben. bevor man die krümmerschrauben wegmacht empfielt es sich sie mit wd 40 zu fluten . es wird zwar empfohlen dass man die krümmerdichtungen wechselt jedoch war es bei mir nicht nötig. gut zu wissen is auch noch dass man mit der bremsleitungsschraube den esd zerkratzen kann wenn man die anlage verdreht hat. man sieht es zwar nicht aber es is trotzdem scheiße wenn er zerkratzt is. dann noch was was ich zwar nicht bestätigen kann aber auch nicht wiederlegen (will) angeblich bekommen edelstahl anlagen bei fettflecken(fingerabdrücke) und hohen termperaturen braune unschöne flecken. ich hab alles bevor ich se angelassen hab nochmal mit bremsenreiniger gesäubert.
Alt 16.06.2007, 21:25:55   #11
Gast

Standard

ich hab meinen alleine angebaut ohne probleme und ja, der sound ist geil, aber ich denke nicht, dass der im legalen bereich ist (trotz egabe) daher lass bloss die finger von der niete, sonst denken die bei der kontrolle erst recht, dass du rummanipuliert hast...
Alt 16.06.2007, 23:59:11   #12
glz
Gast

Standard

findet ihr den echt so laut?
ich hab mich an meinen gewöhnt, der kommt mir mittlerweile sogar leise vor aber das liegt daran, dass ich einige mit etwas älteren motorrädern kenne, die sind ja von natur aus noch lauter aus die GS mit dem laser deeptone...
aber dafür ist der klang herrlich, vorallem in tunneln und unterführungen, wenn man da noch mal kurz am gas dreht rotzt der nochmal richtig was raus
Alt 18.06.2007, 18:17:47   #13
Lolface
Gast

Standard

ne frage:wo habt ihr den gekauft?
ich sehe nnirgends für eine gs 500f Bj. 04 einen anbieter.
polo hat denauch net.
Alt 18.06.2007, 19:10:59   #14
Tomato
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tomato

Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

bei ebay ist die anlage immer für 600 oder so drin.
Alt 18.06.2007, 19:11:35   #15
tschulian
Stammtisch Franken

Standard ambi bike

die url is http://www.ambi-bike.de des is der einzige den ich kenn der den hat. außer ebay aber da kostet er ab 500 und ambi sinds 'nur' 479 plus porto
auspuff anlagen/ laser/ dann preisliste, modell auswahl
Alt 07.08.2007, 20:20:31   #16
Sven87
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sven87

Baujahr: 2004
Kilometer: 12.000
Standard

für alle dies Interessiert: http://www.ambi-bike.de/
hat die Anlage grad im Angebot für 449€ + 4,90€ Versand!!

Update:
Schaut mal bei KS-Parts.de // muss man anfragen, aber die haben echt verdammt gute Preise!! den deeptone incl. Versand für unter 420€!

[S] gbr. SPORTAUSPUFFANLAGE für GS500f '04 EG-ABE -> ja ich weis das sich da keiner meldet
Sven87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen