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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hallo ihr, ich hab zur zeit ein problem. meine suzi hat zwar einen funken an der kerze aber sie ruckelt und läuft zeitweise nur auf einem zylinder.
woran könnte das liegen??? danke schonmal im vorraus, mfg surfing_moelly |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Versuch mal die Kerzen zu tauschen.
Und dann noch die Zündspulen (richtig tauschen, nicht nur umstecken) Wenns dann immernoch nicht hinhaut, wirds wohl am Vergaser liegen. Ist die Kerze nass? schwarz? weiß? Haste in letzter Zeit was am Vergaser gemacht?
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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eine Zündkerze könnte auch defekt sein.
mfg |
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#4 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Ich denke es ist gut, erstmal die Elektrik durchzuchecken bevor man den Vergaser ausbaut. Das kann man gut selbst machen und grenz schon deutlich die Ursachen ein.
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#5 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Zitat:
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Auch verschmutzte Kerzen geben hin und wieder Funken ab.
Die können aber zu einer richtigen Zündung zu schwach sein. Wenn das Phänomen trotz Tausch der Zündspulen, Kabel und Kerzen nur auf einem Zylinder auftritt, wäre es möglich, dass der Zündgeber kaputt ist oder es eine andere Ursache hat. Ich denke da hauptsächlich an ein Vergaserproblem.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Es gibt durchaus Kerzendefekte, wo die Kerze außerhalb des Motors, bei ca. 1 bar Luftdruck und 20° Temperatur zu funktionieren scheint, aber im Motor (bei deutlich mehr Druck und Temperatur) nichtmehr tut was sie soll.
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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In der ganzen Zündanlage habe ich schon sehr merkwürdige Sachen erlebt (vor allem an meinem Trabi und Wartburg damals). Da können tatsächlich winzige Defekte vorhanden sein, die man mit dem blosen Auge nur sehr schwer erkennt. Das Tauschen der Zündkomponenten hilft, den Fehler auf einzelne Bauteile zu begrenzen. Und dann weiß man auch, was man reparieren oder tauschen muss. Sofern macht das schon Sinn...
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: 29664, Walsrode
Alter: 48
Beiträge: 114
Baujahr: 1991
Kilometer: 58000
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Hallo, ich hatte für eine woche den genau gleich probleme....den werkstatt hatte mich gesagt dass die ventile spiele ware nichts...also er hatte neu schieben eingebaut und funktionierts wie neu!!! hatte allerdings auch eine neu regler, und auch den vergasser gerienigt....
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May the fleas of a thousand camels infest the crotch of the person that made your day bad, and let their arms be too short to scratch. |
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Flasches Ventilspiel, also gar keins oder negatives könnte natürlich auch eine Rolle spielen. Keine richtige Verdichtung, kein richtiger BÄNG.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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