![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich will mir eine neue Komplettanlage auf meine GS F K6 montieren. Die Laser Deeptone Komplettanlage wird es wohl werden. Nun meine Fragen, die in den anderen Cheats NOCH NiCHT gestellt, bzw. beantwortet wurden.
1. Wie wirkt sich die Anlage zum Thema Leistung aus? Ich hoffe positiv, da sie ja keine KAT mehr hat. 2. Möchte die Anlage NUR MIT DB-Eater fahren. Wie hört sich die Anlage im unteren Drehzalhbereich an, bzw im oberen? 3. Ist die Anlage insgesamt empfehlenswert, bzw. das Geld wert? Sollte ich mir die neue Anlage kaufen, hätte ich eine sehr gute gebrauchte mit 1400 KM zu verkaufen. Die Anlage hat keine Kratzer, Macken oder ähnliches. Ist ja auch erst 4 Wochen alt Natürlich denke ich, dass es bei E-Bay keine Probleme bereitet diese Anlage loszuwerden, aber selbstverständlich denke ich ersteinmal an EUCH aus dem Forum. Wer Interesse hat, kann sich gerne mit Preisvorschlag melden. |
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Nein, es ist keine Leistungssteigerung zu erwarten.
Und damit meine ich wirklich keine/null/nada/niente. Aber der Sound macht akustisch schneller Egal in welchem Bereich: ne Sportauspuffanlage hört sich immer besser an als Original
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
ja, mit positiv meinte ich nicht unbedingt, dass es mehr wird, sonder dass es auf gar keinen Fall weniger wird.
Mit der Leistung meiner GS bin ich insgesamt einverstanden. Würde ich mehr wollen, würde ich eine größere Maschine fahren. DANN WÄRE ES ABER KEINE GS MEHR!!! |
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Naja, das würd ich soooo nicht sagen
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: W`TAL
Beiträge: 179
|
naja,
wenn du vorher einen Kat hattest, musst du auch bei einem Sportauspuff einen Kat haben. Gilt auch, wenn der Topf für deine Maschine ne E NR. hat. Der Kat wird hinten in den Auspuff geschoben und erst dann kommt der DB killer. Simon |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
nö. wenn er ne e nr hat darfst du den auch ohne kat fahren. |
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Das letztere ist richtig, da die GS nur Euro 2 hat (trotz eingebauten KAT) kann ich auch eine freigegebene Komplettanlage ohne KAT fahren. Begründung: Die Werte gehen nur ca 4-6% nach oben, und dass liegt innerhalb der Tolleranz. Diese Antwort gab mir die Technikabteilung bei Laser.
Aus diesem Grund hoffte ich ja, dass die Laser-Komplettanlage vielleicht etwas mehr Leistung freigibt, da ja der KAT fehlt. Kann aber von der Logik her gesehen nicht sein, denn dann hätte ich ja mehr als 34 PS, UND DAS IST DEFINITIV VERBOTEN. Meine Frage zu mehr Leistung hätte ich vielleicht anders stellen sollen. Hat die Maschine evtl. im unteren Drehzahlbereich etwas mehr "Bums" oder evtl. im höheren? Nicht mehr PS heißt ja nicht evtl aber mehr Drehmoment. Wichtig wäre aber zu wissen, dass ich auf gar keinen Fall LEISTUNGSEINBUSEN habe, was ich ja auch schon im Forum gelesen habe, und natürlich, dass die Anlage einen besseren Sound (mit DB-Eater) liefert. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Wenn de noch ein paar tage warstest werd ich hier mal einen erfahrungsbreicht schreiben über den deeptone, un damit hoffentlich deine fragen beantworten
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Das wäre schön, evtl. sogar mit Bildern UND Soundtest?
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Frankfurt aM
Beiträge: 541
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Wieso geht es immer nur ums eine????????
Ich bezahle doch nicht eine Menge Geld für einen Auspuff und dann habe ich Leistungseinbusen!!! Wenn das einigen egal ist, dann könnten die ja auch eine 125ér fahren, die ist dann auch billiger im Unterhalt! |
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 337
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
|
Das wird eigentlich Leistungseinbußen geschrieben und Busen ist was anderes
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
hehe...Einbusen...klingt nach nem Mopszyklopen
Der Kat schluckt keine messbare Leistung! Du solltest dir so´n Ding mal anschauen... Das Teil ist nur 10-15cm lang und da kannst du durchschauen und ohne spürbaren Widerstand durchpusten. Ist ja nicht so´n riesen Ding wie bei ner Dose. Und etwaige Leistungssteigerungen würden sich wenn überhaupt im sehr niedrigen Prozentbereich liegen. 1% von 34 PS ist nicht erwähnenswert Wer sollte/würde eine Anlage produzieren/kaufen die Leistung kostet?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
So der Pott ist endlich dran. Also erstmal muss ich sagen das man auf jeden fall zu 2 dranbauen soll allein wird es ganz schön schwierig. Hab bei die Niete von dem DB eater gleich ruasgebohrt un durch ne Schraube mit mutter erstetz, die Niete besteht wohl aus gehärtetem Stahl war ein ganz schöner Akt bis die mal draus war. Der Rest ging eigentlich sehr einfach zu montieren. Leistungssteigerung hab ich überhaupt nichts gemerkt aber auch kein Leistungsverlust. Hab hier mal ein paar bilder mit meiner handy kamera gemacht. Es folgen noch bessere bilder un Videoclips.
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... YnElet.jpg http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... 5oEjFJ.jpg |
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Frankfurt aM
Beiträge: 541
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Sieht super aus. Habe mir heute auch diese Anlage bestellt. Wie hört sie sich denn mit DB-Eater an?
|
|
|
|
#17 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
*tofftofftofftoff*
würd ich sagen... Ich versteh dein Problem nicht. Du hast die Anlage bestellt, also wirst du bald selbst hören können, ob sich die Investition gelohnt hat. Wie oft willst du denn noch hören, dass sich ein Sportauspuff immer besser anhört als die Originalanlage der GS?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
ich habe daron112 nach SEINER Meinung gefragt, nicht nach deiner.
Übrigens, da du dich ja gerne über andere lustig machst, bzw. STÄNDIG bei Fragen auf bereits besprochene Themen verweist, gebe ich dir den Tipp doch dein persönliches (eigenes) Forum aufzumachen. Da kannst du super fachmännische Fragen stellen und dir auch gleich mustergültig selbst beantworten. Die GS wird seit über 15 Jahren fast unverändert gebaut. Wenn aktuelle Fragen bzw. Probleme der Mitglieder nur auf "abgespeiste" Beiträgen verwiesen werden, bzw. ins lächerliche gezogen werden, hätte man das Forum auch vor 10 Jahren abmelden können. |
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Frankfurt aM
Beiträge: 541
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
|
Nö, weil sonst alles 10x geschrieben wird, was eigentlich nicht nötig ist. Du kannst nicht verlangen dass swm dann sich nen Thread sucht, alles wichtige copy&pasted, und dann hier reinhaut.
Mach dir doch dein eigenes Forum auf, ohne Leute wie swm, die eigentlich immer gerne helfen und ab und zu mal auf einen Thread verweisen, in dem noch nützliche Hinweise zu finden sind...
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Habe nicht herausgelesen, dass deine Frage an daron112 gerichtet war.
Nächstes Mal einfach ein @daron112: davor und schon ist alles klar Das Problem an den neuen Modellen ist, dass sie neu sind und entsprechend wenig Erfahrungen darüber vorhanden sind. Du solltest aber auch mal die Sichtweise derer betrachten, die schon länger hier sind. Da werden ständig (!) die selben Fragen gestellt. Du findest ich verweise oft auf die Suchfunktion und andere Threads? Da liegst du ein wenig daneben! Habe schon viel verständnisloses Kopfschütteln dafür geerntet, sooo viele Themen immer und immer wieder von vorn bis hinten durchzukauen. Eben weil ich der Meinung bin, dass ein Forum nicht allein von einem opulenten FAQ-Bereich lebt/leben kann. (außerdem dauert es oft länger den Beitrag von vor 2 Wochen zu suchen und zu verlinken, als fix zu antworten Wenn die Leute (dein Auspuffding jetzt mal außen vor) öfter vor´m Thread-Erstellen die Suche benutzen (oder wenigstens die Beiträge der letzten 10 Tage im entsprechenden Forum lesen) würden, dann würden vielen Stammusern viele Fragen nicht so zum Halse heraushängen, was manchmal einen barschen Ton hervorruft. Manchmal kommt man sich wie ein Kindergärtnr vor, der alles immer und immer wieder durchkauen muss, bis die kleinen es verstanden haben Aber hey, ich bin gern hier, auch wenn das ab und an Windeln wechseln bedeutet
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich wollte dich (swm) nicht persönlich angreifen oder ähnliches
. Nur ein klein wenig mehr fingerspitzengefühl mit den "jungen und neuen", die nicht so viel Ahnung von der GS haben wie du. Und natürlich kann ein solches Forum nur funktionieren, wenn auch genug Fachmänner am Start sind. Für mich sind 450 € für eine Komplettanlage kein Pappenstiel, da sucht man(n) sogar noch bestätigung, obwohl man sie schon bestellt hat. |
|
|
|
#22 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ja, sowas ist immer teuer.
btw: die nächsten 450 Tacken solltest du in ein Fahrwerk investieren. DANN macht die GS erst richtig Spaß
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Frankfurt aM
Beiträge: 541
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
|
jow, allein die Gabelfedern zu upgraden.. zwischen den alten und den neuen die ich jetzt drin habe.. das sind einfach Welten
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zu Recht
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Um zu gotha´s Frage zurück zu kommen natürlich hört sie sich auch mit DB Eater 1000 mal besser an an als die Ori anlage. Wäre das nicht der fall gewesen hätte ich sie wohl glei wieder abgebaut un wider verkauft oder gegen die Wand geschlagen. Im oberen Drehzahlbreich 8-10000 upm finde ich allerdings nicht das sich da gross was verändert hat aber ich von 1-8000 upm hört sie sich verdammt geil an. Was mir auch noch gute gefallen hat die schönen kleinen fehlzündungen beim runterschalten :P Bin gestern auch mal ohne DB eater ein bissel durch die stadt gefahrn, war mir schon ein bisschen peinlich weil die so verdammt laut war
Wenn du noch was wissen willst kannste mir ja einfach ne pn schicken. Oder anderen leute die den Deeptone haben, tschulian hat mir nette soundfiles geschickt von seinem deeptone, kann ich dir zur verfügung stellen. Gruss Daron |
|
|
|
#26 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Da hätte ich natürlich Interesse daran (sound-files). Ich spiele natürlich auch mit dem Gedanken mal ohne "Eater" zu fahren. Wie entferne ich am besten den "Killer"? Was hast du gemacht, dass ein "Wiederanbau" funktioniert? Meines Wissens nach ist der ja nicht geschraubt...
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Stimmt is nicht geschraubt sondern genietet, hab ziemlich lang dran gehockt um die scheiss Niete rauszubohren, ist wohl gehärteter stahl?!? Wenn du die Niete drausen hast kannste den DB killer einfach mit ner Zange rausziehen, bissel hoch und runter wackeln un gut is.
Hab den dann einfach mit ner schraube ein sprengring und ne selbstsichernde mutter festgemacht. Jetzt kann ich ihn rein und rausnehmen wann un wo ich will. Gruss Daron |
|
|
|
#28 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Habe heute meine GS vom Händler abgeholt. Neue Gabelfeder + Laser Deeptone Komplettanlage. Fahrverhalten um 100% verbessert. Ein Durchschlagen ist praktisch nicht mehr möglich.
Der Sound um 1000% besser. Nicht zuuuuuu laut, aber definitiv besser als die Originale |
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
|
Hätte da auch noch eine Deeptone-Komplettanlage zu verkaufen!
s.Marktplatz!
__________________
Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| suche abe für laser k1 anlage | Chrisco | Auspuff | 9 | 14.05.2013 10:45:13 |
| Frage zu Laser Deeptone | Mikey | Auspuff | 86 | 29.06.2008 21:36:18 |
| Deeptone anlage!!! | Daron112 | Auspuff | 19 | 22.04.2008 21:51:49 |