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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: Havelberg
Alter: 39
Beiträge: 106
Baujahr: 1997
Kilometer: 59876
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Nabend Gsler,
Habe mir heute mal wieder die Wehwehchen meiner Gs angeommen und vorsorglich sämtliche Dichtungen bestellt, allerdings is eine fest wie Bärendreck. Die Lichtmaschinendeckeldichtung ist so hart das ich fast nen Anfall bekommen habe. Jemand ne Idee?
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Stolzer Besitzer einer GS 500 E Bj.97Geplante Arbeiten:soweit erledigt |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: Kiel
Alter: 35
Beiträge: 113
Baujahr: 1999
Kilometer: ~13tkm
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mit einem scharfen stecheisen, unter einem spitzen winkel entfernen.
braucht aber ggf etwas übung, damit man nicht in die dichtfläche des gehäuses schneidet. ansonsten gibt es sowas tolles wie dichtungsentferner, das funktioniert tatsächlich. lg Christoph |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: Havelberg
Alter: 39
Beiträge: 106
Baujahr: 1997
Kilometer: 59876
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Wollte nen CeranfeldSchaber nehmen
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Stolzer Besitzer einer GS 500 E Bj.97Geplante Arbeiten:soweit erledigt |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
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das geht auch! habs mit ner klinge vom teppichmesser gut runter bekommen...
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Loctite bietet auch Dichtungsentferner, ist ziemlich gut.
Gibt Leute bei mir auf der Arbeit, die sprühen damit spinnen an bis die aufgelöst sind xD
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#6 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Mit Cuttern muss man vorsichtig arbeiten. Wie Sempi bereits geschrieben hat, sollte man die Dichtfläche des Gehäuse nicht beschädigen.
Die weicheren (Kupfer?) Klingen von Ceranfeldschabern oder auch Vignettenentfernern sind da vielleicht besser. Passt totzdem besser auf, ich bin mir nämlich nicht sicher, ob Kupfer oder das Alu des Motorblocks härter ist.
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Wenn man die Dichte auf die Härte übertragen kann, ist Kupfer härter. Kupfer hat 8,xxkg/dm³ und Alu 2,7kg/dm³
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#8 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Leverkusen
Alter: 61
Beiträge: 601
Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
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Zitat:
Quecksilber, Dichte: 13,6 g/ml flüssig Kupfer :8,92 g/cm³ Mohshärte 3,0 Aluminium:2,7 g/cm³ Mohshärte2,75 Silicium , Dichte:2,336 g/ml, Mohshärte 6,5 Zum einordnen : Diamant, der ja bekanntlich eines der härtesten Materialien überhaupt ist, hat eine Mohshärte von 10
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Danke Prost
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#10 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Alu ist eigentlich recht weich, aber sicherlich werden Legierungen verwendet, um die Härte des Materials zu erhöhen.
Kurz: Ich würde das Wegschaben mit einer Klinge, egal mit was für einer, wenn überhaupt nur ganz vorsichtig machen.
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
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Zitat:
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Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Mit Dichtungsentferner wäre ich vorsichtig.
Der löst dir eher den Lack ab, als dass die vermutlich nur festgebackene Papierdichtung sich beeindruckt zeigt. Ich nutze auch einen Ceranfeldschaber mit dicken Klingen (gibt auch wirklich wabbelige Rasierklingen...die taugen dann natürlich nicht für den Job). Wichtig ist Geduld um keine Macken in den Dichtflächen zu riskieren.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: Havelberg
Alter: 39
Beiträge: 106
Baujahr: 1997
Kilometer: 59876
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Dichtungen sind getauscht, hab es vorsichtig mit nem Kutter gemacht.
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Stolzer Besitzer einer GS 500 E Bj.97Geplante Arbeiten:soweit erledigt |
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