![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Leute!
Derzeit studiere ich in Frankfurt (Oder) und habe im Mai vor meine GS500 aus der sauerländischen Heimat hierher zu überführen. Dabei habe ich nur leider ein Problem, bisher habe ich hier noch keine guten Strecken in Natura oder bei "Google Earth" gesehen. Ich bin von den Mittelgebirgen auch sehr Kurvenverwöhnt... Vielleicht können mir die User aus Brandenburg oder Berlin ja weiter helfen und mir schöne Strecken oder Gebiete nennen?! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
auf jeden Fall kann man da ne Menge schöner Fotos bekommen
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
nördlich vom Schiffshebewerk Niederfinow ist ne sehr schöne Strecke.
Ansonsten geht es in Brandenburg leider meistens schnurgeradeaus bis zu nem Kreisverkehr/Kreuzung und dann wieder bis zum Horizont geradeaus Wenigstens hat man so keine Probleme aufgrund mangelnder Leistung am Berg Macht eben nur die Reifen eckig
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Und ich dacht schon, bei mir wäre es am schlimmsten.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hier in Oberhavel muss man sich schon recht gut auskennen, dann findet man vllt die ein oder andere Strecke 'über die Dörfer', die interessant zu fahren ist (natürlich nichts Hügliges) aber durchaus kurvenreich.
Allerdings aufgrund der üppigen Landwirtschaft kommen einem oftmals lästige Trekkerfahrer in die Quere, die ihre Fahrschulprüfung zu Ostzeiten geschenkt bekamen und zu alle dem noch die Straße verdrecken. Es ist nicht sooo schlimm wie auf Rügen, aber rosig nun auch wieder nicht. |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke schonmal für die Tipps!
Also sieht es (wie gedacht) sehr dürftig aus mit schönen Strecken. Werde trotzdem am Anfang Spaß haben die Gegend zu erkunden. Wenn man aber immer in der Nähe rumheizt dann wird es in Brandenburg schnell langweilig... Wie sieht es mit Polen aus? Kann man da fahren ohne direkt überfahren zu werden bzw. überleben das meine Stoßdämpfer??? |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Weißt doch, Umwege erweitern die Ortskenntniss |
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Grenznah gibt es in Polen viele, wirklich gut ausgebaute Straßen und auch sehr schön kurvige Gebiete.
Ein Blick auf ne Karte lässt oftmals erahnen, wie hoch der Kurvenanteil dort ist. Mein Hemmnis ist da eher die Exekutive. Ich kann kein Polnisch und ich fürchte, dass man gegen vor Ort erhobene Beschuldigungen/Bußgelder überhaupt nichts machen kann und ich weiß auch niccht, wie willkürlich und drakonisch die Strafen dort ausfallen (können).
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|