![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Kann man die auf dem Motorrad befestigen bzw. darf man das? Krieg ich dann TüV Plakette?
Eine mit E-Nummer mein ich natürlich |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Kommt drauf an.
Zeig was du verbauen willst und ich sage dir, wie legal das wird Das Problem ist hauptsächlich die Lichtausbeute. Da taugen viele Endurofunzeln leider überhaupt nicht. Und gesehen zu werden ist das, was einem in vielen Fällen den Hintern rettet...
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
http://i21.ebayimg.com/01/i/000/f5/e9/7854_1.JPG
so schauts aus) hab mir jatzt doch anders überlegt wegen dem Scheinwerfer, von dem wir so viel diskutiert hamn |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Ich hab ne Polisport MMX Maske dran.
Lichtausbeute kann man vergessen... war mir aber klar da ich vorher Enduro gefahren bin und das schon kannte. Da ich aber auch n schickes Auto habe fahr ich eh nur tagsüber Geht alles easy dran: - Originalscheinwerfer weg - Stecker abpetzen / passende Kabelschuhe anklemmen - 2 Stücke Blech passend schneiden die als "Verlängerung" von den schwarzen Lampenhaltern zur Maske dienen, da die Armaturen dick auftragen - passende Löcher in die Bleche (ACHTUNG !!! Schaun das der Scheinwerfer in die richtige Höhe leuchtet -> Anleitung im Forum) - Bleche lackieren - Bleche und Maske anschrauben - zu guter letzt sollten die Kabel bisschen wassergeschützt eingepackt werden --- Idee 1: wie bei meiner Ex-Enduro dicke Folie nehmen an 2 Seiten Klettband und auf die anderen die Gegenstücke und kabel darin einpacken --- Idee 2: so hab ichs gemacht - Kleines dünnes Abwasserrohrverbinder Stück (DIN HT 50 kann das sein ?!) ca. 10mm lang besorgen und zwei Blindkappen um das Rohr abzudichten. In die Blindkappen jeweils einen Schlitz und ein Loch (so gross das die Kabel reinpassen) und mit bisschen drücken sind alle Kabel wassergeschützt. Bei der HU gab es natürlich null Probleme ! /EDIT öhh... klar gibt noch die teure Acerbis mit zulassung und H-Leuchtmitteln... aber alles was diese dicken, alten Leuchtmittel (BA20d ?!) drin hat is eher dunkel denn hell. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
Da hab ich bessere "Scheinwerfer" als Vitrinenbeleuchtung. Es gibt brauchbare Enduromasken, die sind aber durchweg ab Werk verbaut. Den Zubehöranbietern kommt es ja nicht auf Sicht an, sondern auf Optik/Ersatz für schmales Geld. Schau dir mal die Maske der Yamaha XT660X an...die ist im Laden nicht soooo teuer, sieht gut aus, macht gutes Licht und ist relativ leicht anzubauen. Ru3en hier im Forum hat die zB verbaut. (->Umbaustory
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Jopp oder die der aktuelleren Yamaha WR Modelle...
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
|
Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass es nicht so´ne Halogenstrahler aus der Schrankwand sind und auch Bilux-Lampen taugen nicht.
Also Finger weg von <35W-Funzeln.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|