![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Huhuuu,
nun wollte ich letzten Sonntag mit meiner Suzi losfahren und die olle Zicke sprang mal wieder nicht an... laut ADAC lags nicht nur an der Batterie, da sie wohl nicht auf beiden Zylindern gearbeitet hat. Sprich der rechte wurde nicht mal halb so warm wie der linke. Hab sie dann Montag direkt zur Werkstatt gebracht und der hat gesagt, dass er sie komplett auseinanderbauen muss und es wahrscheinlich am Vergaser lag, der total verdreckt war ("boah wurd der überhaupt schonmal gereinigt???"). Außerdem sei der Benzinschlauch nicht mehr iO, den würde er nun bei Suzuki bestellen und auch einbauen. Schön und gut, gott sei Dank ist der Zylinder laut Messung zumindest in Ordnung! ABER mit wievielen Arbeitsstunden und somit mit wieviele Kohle muss ich rechnen, was ich dafür ausgeben muss???? Muss bissi planen, da ich mir erst vor 2 Monaten n neues Auto gekauft hab und nun totaly pleite bi!? Hat jemand Erfahrung wie teuer sowas werden kann???? DANKE! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi,
ich schätze so um die 200 € Gruss orange |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 41000
|
Machen die da keine Kostenvoranschläge? Einfach mal fragen, dann gibt es keine bösen Überraschungen.
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Kommt mir Spanisch vor. War letzte woche bei meinem: "Und Spritleitung brauch ich auch noch" "Wieviel?" "1,5m" "ok hier, 9€". Der hat das als Meterware. Und wenn du wirklich Geld sparen willst, bau den Tank ab, die Vergaser aus und mach se sauber. Is echt kein Hexenwerk. Ultraschallreinigen könntest machen LASSEN...
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Naja, nu is das Kind ja schon im Brunnen.
Aber ohne Kostenvoranschlag wäre ich da nicht weggegangen... btw: wer mehr als 3€/m für Benzinschlauch ausgibt, ist selbst schuld. :P
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zum Vergaserausbau muss man das Motorrad nicht komplett auseinanderbauen, sondern nur Tank ab, und ein bißchen alles zur Seite schieben. Dauer: 15min, wenn alles klappt. Vergaser reinigen ist etwas komplizierter, aber recht simpel, wenn dir jemand hilft. Und schnell gehts auch. Wenn du es dann noch Ultraschallreinigen lassen willst natürlich etwas länger. Wir haben das beim Treffen auch mal so nebenbei gemacht. Such dir ein Gs Fahrer in deiner Nähe, und frag um Hilfe. Kostet dich keine 200€ |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nachdem du kaum Materialaufwand hast sondern hauptsächlich Arbeitszeit kommt es wohl darauf an wieviel die Werkstatt für eine Mechanikermannstunde verrechnet. Der Unterschied wird wohl in Deutschland zwischen Nord, Süd, West, Ost ziemlich gravierend sein und dann noch von Werkstatt zu Werkstatt verschieden sein. Nachdem ich beim 1.000 km Service den Fehler gemacht habe und meine GS in eine Werkstatt gebracht hatte, die einen Wuchersatz verrechnet hat, habe ich mich nach einer anderen Werkstatt in meiner Umgebung umgesehen und eine gefunden die deutlich weniger verlangt hat.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|