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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Nochmals guten Morgen
Wie im Drosselfred geschrieben habe ich eine Gebraucht GS gesichtet. Sie ist BJ 1997 und hat 25 000 runter habe gerade mit dem Herren telefoniert. Er sagt das sie wirklich tip Top in Schuss ist. Nicht ein Kratzer oder eine Schramme. Alles in einwandfreiem Zustand. Simmerringe, Kette, Federrungen, Ölwechsel vorgenommen, Reifen noch 80 % Alle Verschleißteile noch recht jung. Aber da kommt der Haken. Er sagt das die Maschine mal auf 34 ps gedrosselt war. Er aber das gefühl hätte das sie nur ausgetragen wurde auf 46 ps aber die Drossel noch drinne verblieben wäre. Ich habe ihm gesagt das der Unterschied ja sehr maginal ist und ob er sich sicher ist. Er sagt das er andere Motorräder gefahren wäre mit 34 ps und diese ähnlich im Anzug wären. Wie kläre ich nun (als amateur und ohne viel Schrauben) beim Verkäufer vorort ob die Maschine gedrosselt ist ? Und was wäre euch die Kiste Wert? Er will 1250 und diskutiert nicht über den Preis. Hat mir schon gesagt das ihm einer 1100 geboten hat und er das ablehnte. Aber ich denke in dem Zustand ist sie 1200 auch Wert oder ? Lg, Thore |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: thüringische Rhön
Alter: 36
Beiträge: 360
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Wenn sie wirklich in dem o.g. Zustand ist, ist sie das Geld auf jeden Fall wert.
Ob gedrosselt oder nicht... das würde am ehesten Wohl ein Gs-500 Fahrer merken, ob sie im oberen Drehzahlbereich nochmal einen Leisungsschub hat. Vielleicht gibt es hier jmd. in deiner Nähe der dir helfen kann, auch bei der Begutachtung der Maschine... einfach mal fragen
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http://www.kurvenjaeger-fd.de.tl |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo!
Maschine hat kein Kennzeichen .. also Testfahrt ist nicht so umbedingt drin. Außer vielleicht mit rotem Kennzeichen. Lg, Thore |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Die einzige sichere Möglichkeit bleibt aber dabei, in den Vergaser reinzuschauen.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: thüringische Rhön
Alter: 36
Beiträge: 360
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Naja dann wird man wohl am Vergaser ausbauen und reinschauen nicht vorbeikommen...
Aber btw, welchen Zweck hat es denn, die Drossel im Schein auszutragen, sie aber weiterhin verbaut zu lassen??? Ich sehe da keinen Sinn
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Naja ... das klang auch ein wenig nach :
Der Onkel von meiner Schwester ihrem Mann der Bruder hat auch ne GS 500 und die ist auch gedrosselt und fährt sich ähnlich wie unsere also denke ich das die gedrosselt ist. Warum fangen Leute die etwas verkaufen wollen immer an zu schwallern ? War beim letzten genau so. Lg, Thore |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: thüringische Rhön
Alter: 36
Beiträge: 360
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Vielleicht ist sie tatsächlich offen und er hat Angst dass du sie dann nicht nimmst, da du
A beschränkt hast (nehm ich jetzt mal an)
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hey!
Gut kalkuliert Tobe! Denke ich werde trotzdem mal die 70 km auf mich nehmen. Rein Interessenhalber und um nochmal auf einer GS 500 zu sitzen Was für Kosten kommen da auf mich zu wenn ich das Möp drosseln will ? Hat nicht noch jemand nen Drosselsatz über ? Lg, Thore |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: thüringische Rhön
Alter: 36
Beiträge: 360
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Kommt drauf an, ob du das in der Werkstatt machst oder selber.
Nen gebrauchten Drosselsatz bekommste für ca. 50 Euronen. In der Werkstatt werden es um die 150€ sein... Dann muss das noch umgetragen werden...
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hey Tobe!
Bin Maschinenschlosser im dritten Lehrjahr. Schönen Samstag! lg, Thore |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Wien
Beiträge: 380
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Wenn keine Probefahrt möglich ist geht wohl wirklich nur Vergaser aufschrauben (bzw. ist das allgemein die einzig 100 % sichere Variante). Wenn die GS schlecht geht, könnte das aber auch an einem verstopften Luftfilter o.ä. liegen und außerdem gibt es gewisse Fertigungsvarianzen, sprich 2 GS werden wohl auch am Prüfstand nicht genau gleich gut gehen.
Ich fahre eine gedrosselte und kann sagen, dass ab ~8.000 U/min der "Schub" aufhört obwohl sie bis ~10.000 U/min dreht. Wenn eine Fahrt möglich ist einfach ein paar mal beschleunigen, nachdem der Motor warm ist versteht sich, und schauen wie der Drehmomentenverlauf ist. Offen sollte das Drehmoment bei ~8.000 U/min nicht so eindeutig spürbar und abrupt abfallen.
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Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön. |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hey, wollte jetzt nachher mal hinfahren. Mir ist auf den Bildern aufgefallen das der komplette Rahmen schwarz ist!
Bj 97 gabs doch noch gar keinen schwarzen Rahmen oder ? Wofür könnte das ein Zeichen sein ? Unfallschaden ? Probleme mit Rost ? Müsste dann ja komplett demontiert worden sein das Bike um den Rahmen zu lackieren. Weiss da einer genaueres ? Lg, Thore |
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