![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Mooin!
War mir Heute wieder ne Gs angucken .. subba Teil Echt alles erste Sahne daran. Denke die nehme ich nun. Hab nur noch paar Probleme. Will bei der Versicherung anfangen bei der bereits mein Auto Versichert ist. Huk24. Ist ein Direktversicherer. Die schicken einem die Überführungsdeckungskarte nur zu wenn das Moped gleich in eine Folgeversicherung übergeht. Das Moped ist zurzeit ungedrosselt. Möchte es aber als gedrosselt versichern. Also was muss ich nun machen ? Gedrosselt oder ungedrosselt angeben bei der Versicherung ? Oder egal ? Oo Bin verwirrt :P Kann ich es mit der Deckungskarte auch ohne Rotes Kennzeichen zu mir nach Hause fahren zum drosseln oder muss ich mir tatsächlich noch die Schilder holen ? Das Moped ist nicht angemeldet. Motor hört sich auch sehr gut an. Möchte jedoch auf jeden Fall noch ne Probefahrt machen. Wie tue ich das jetzt möglichst Kostengünstig ? Eigentlich gar nicht oder ? Wenn ich ne Überführungsdeckungskarte will muss ich mich ja gleich wieder verpflichten zu einer Folgeversicherung oder viel Geld ausgeben oO Das ist echt bescheuert das System. Ideal wäre für mich wohl mit einem Anhänger abholen ? Lg, Thore |
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Mit Folgeversicherung ist nur gemeint, dass du anschließend nen Vertrag machst. Egal ob gedrosselt oder ungedrosselt. Du kannst den Vertrag ja schon machen - Versicherungsbeginn ist Tag der Zulassung - und dann evtl. noch vor der Zulassung drosseln.
Ansonsten kannst du den Vertrag nach dem Drosseln auch problemlos wieder ändern.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 41000
|
Hast du noch einen Führerschein auf 34PS? Dann kannst du es wohl nicht nach Hause fahren, ist nämlich fahren ohne Schein! Auch mit Roter Nummer! Auch die Probefahrt! Sonst gibts günstig Überführungskennzeichen.
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
günstig?
Was kostet sowas?
|
|
|
#5 | |
|
Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 42000
|
Zitat:
Überführung ist am einfachsten, wenn du das Teil nach dem Kauf anmeldest, und dann einfach mit deinem Kennzeichen abholst. Musst dann halt zweimal hin. Einmal zum Probefahren, zahlen und Brief abholen und ein zweites Mal zum Kennzeichen anschrauben und Möp abholen.
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@SWM habe gerade nachgeguckt: in HH 10,20€ + Schild und Stempel. Und dann kannst du 5 Tage rumfahren.
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Gibt's das eigentlich auch für Mopped-Kennzeichen? Hab ich noch nie gesehen...
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kannst du machen, ist wie ne rote Nummer.
|
|
|
#9 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Hallo,
Hab mit dem Herren telefoniert .. morgen schaut es sich noch einer an >_> und 3 ! weitere Leute haben starkes Interesse bekundet. Unter anderem ein Schwedischer Händler der das Moped mit nem Anhänger auf dem Rückweg durch Deutschland nach Schweden abholen würde. Hab mir die Maschine ja angeguckt ... allererste Sahne, nicht ein Kratzer im Lack. Ganzer Rahmen ist schwarz Lackiert. Kein Rost hinter. Hab mit einer Taschenlampe durchgeleuchtet sind noch ein paar silberne Stellen zu sehen vom Batteriefach aus. Da ist nirgendwo Rost. Bremsscheiben sehen gut aus, Kette gefettet. Kettenrad gut. Kette hat nicht zu viel Spiel. Federrung ist einwandfrei. Instrumente sehen alle gut aus und funktionieren. Motor ist trocken und schnurrt wie eine eins. Kein Rost im Tank. Lager i.o. (Schwinge und Lenkkopf) Öl wurde erst gewechselt. Ist noch fast komplett farblos. Noch gar keine Trübung. Motor war kalt als ich dort ankam. Sprang mit Choke sofort an und lief bei 2000 1/min ... wurde dann langsam runtergeregelt auf 1300 1/min. Lief aber auch noch bei 1000 1/min. Ich hab da gar keine Bedenken. Hab mir vorhin noch von einer Huk Vertrauensperson schnell ne Deckungskarte geholt. Morgen mach ich um 11:30 Feierabend (damit ich der erste beim Motorrad bin=D) rufe den Herren an und wenn sie dann da noch steht hole ich Kennzeichen, nehme den Erfahrenen Mopedfahrer der der Freund meiner Ma ist mit und fahre da hin. Der schaut sie sich dann kurz optisch an und fährt eine Runde ( Mit Kennzeichen natürlich) und wenn er sein okay gibt dann machen wir nen Vertrag und ich bin offizieller Gs 500 E Driver Wen jetzt noch Interessiert um welche Maschine es denn genau geht, hier der Mobile Link: Link zu Mobile.de Für 1200 € bei einer Maschine des Baujahrs 1997 und 26000 gelaufenen Kilometern macht man wohl nichts verkehrt oder ? Lg, Thore [hab mal den Link gekürzt; SWM] |
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na dann, wilkommen im Club! Und mit dem Drosseln ein wenig gas geben, es wird Frühjahr.
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
So ich schilder euch mal wie es jetzt aussieht.
11:30 Nach Zusage das ich das Moped haben kann (gestern Abend) habe ich den Herren den wir mal einfach Herrn H. nennen wollen heute angerufen. Das Moped wäre noch da, aber es kommt einer aus Hamburg der sich das angucken will. Also frage ich Herrn H wann der denn kommen wollte, schließlich habe ich ihm ja zugesagt das ich das Moped nehme. Er hat beteuert das er es sich nur angucken wollte und es nicht gleich mitnimmt. Ich solle mir keine Sorgen machen. Der will sich das jetzt noch angucken, und er kann dem ja nicht absagen, der wäre sicher ziemlich verärgert. Ich habe ihn dann gefragt wie er darauf kommt denn schließlich ist der sicher noch nicht los gefahren .. Herr H. könne ihn ja anrufen und sagen das dass Motorrad weg ist. Denn wenn weg dann weg. Er wollte ihn darauf dann anrufen. Ich solle mich 30 min später melden. 12:00 Beim Freund meiner Mutter: Ich rufe Herrn H. zurück. Der Herr will sich das umbedingt angucken. Daraufhin habe ich klartext geredet mit Herrn H. Er hat es mir zugesagt. Ich habe 1250 euro in Bar dabei. Bereits Deckungskarte geholt für 50 euro und Kennzeichen habe ich auch (was nicht stimmte). Er darauf sichtlich erstaunt sagte dann das er den Herren nochmal anruft und ihm das Mitteilt und was er dazu sagt, er wollte dann zurückrufen. 18:00 Herr H. hat sich immer noch nicht gemeldet. Also habe ich ihn erneut angerufen. Auf die Frage wie wir verbleiben sagte er nur das dass Motorrad weg wäre und der das direkt mit nem Hänger abgeholt hat. Daraufhin habe ich ihm klar gemacht das dass ne ganz linke Tour ist. Erst zusagen und dann doch nicht verkaufen, Ich wollte wissen wie viel er ihm mehr dafür geben wollte als ich. Daraufhin habe ich ihm noch gesagt das er ein selten blödes Arschloch ist und habe aufgelegt Da sieht man mal wie die Welt ist. Bei Geld hört die Freundschaft einfach auf. Erst noch stunden schwafeln das es einem ja nicht um die letzten 50 euro geht und er nur wolle das dass Moped in gute Hände geht Ich bin wirklich enttäuscht Lg, Thore |
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na toll!
Herrje, Typen gibt´s... Tip: leg einfach noch was drauf und kauf dir eine neue, zur Zeit gibt es noch die aller, aller, allerletzten Gelegenheiten zum Schnäppchenpreis.... Wenn du es nicht tust, wirst du es in ein paar Jahren sicher bereuen...eins der letzten Motorräder, die noch mehr Mechanik als Chips haben. Sogar die Enfield Bullet kommt jetzt mit Einspritzung... |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
ich glaube nicht dat der dat theater für 50 euro gemacht hat, würde auch noch nicht mal davon ausgehen, dass das wirklich einer aus hamburg abgeholt hat.
ich glaub der hat gemerkt, dass er für die maschine noch n bissl mehr rausholen kann...
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Hallo,
dann hätte er mir das einfach sagen sollen und dann wärs ja gut gewesen .. Aber sich da noch Stundenlang rumärgern mit ?! Hätte warscheinlich sogar noch was draufgelegt. 1300 wäre sie mir auch Wert gewesen. Lg, Thore |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Ruf doch einfach mal einer an, Angebot mit Telefonnummer steht doch oben .. wäre mal witzig zu wissen.
Vielleicht hat ja einer ne Flatrate ins Fenstnetz ? Aber dann auf jeden Fall ergebnis hier hin schreiben !! Lg, Thore |
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm dein link geht nich mehr..
aber wenn du die nummer mal postest ruf ich mal an ![]() es gibt schon ganz schöne a****löcher auf diesem Planeten, manchmal kann mans gar nich glauben. Tut mir echt leid für dich, aber Kopf hoch und tröste dich damit, dass sie eh nich auber lackiert war, wenn du noch unlackierte stellen am rahmen gefunden hast. Such dir ne hübsche unverbastelte fürs gleiche Geld, da kannst du alles was dir so vorschwebt (umbauen, lackieren etc) selbst machen und so ne richtige "beziehung" zu deiner gs aufbauen... Gute Nacht und Kopf nich hängen lassen, Pat
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist ein Vertrag ( auch mündlich ) geschlossen worden, kann der Käufer bei Unmöglichkeit Schadensersatz statt der Leistung fordern. Das umfasst auch eventuelle Mehrkosten für die Ersatzbeschaffung.
Unnötige Aufwendungen wegen der Vertragsverhandlungen können bei einer verschuldeten Pflichtverletzung ebenso ersetzt werden ohne dass ein verbindlicher Vertrag notwendig wäre. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 42000
|
Haha, die Erfolgsaussichten das du damit Erfolg hast dürften gleich null sein. Und wenn überhaupt, dann wirste nen mordmäßigen Papierkrieg haben. Nichts als Paragraphenreiterei und Bürokratie.
Da kannst du dein Geld lieber gleich zum Fenster rauswerfen.
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde davon auch Abstand nehmen... besonders weil sich der Herr dann daran erinnern könnte, dass du ihn als blödes Arschloch bezeichnet hast (nicht, dass er´s nicht verdient hätte
Wenigstens hast du es noch rausgefunden, bevor du dich auf den Weg gemacht hast. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|