![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo Leute,
nachdem ich nun seit rund 6 Monaten hier im Forum inaktiv war (die "Winterpause") melde ich mich und mein Möpi zurück! Heute habe ich meine Suzi aus der Versenkung geholt um endlich wieder fahren zu können! *freu* Gibt´s jetzt nach dem überwintern i-was besonderes zu beachten? Außer die üblichen Dinge wie Luftdruck kontrollieren, Kette kontrollieren und schmieren, Öl prüfen und ggf. nachfüllen/wechseln? Hab ich was wichtiges vergessen? Ich hab mich eh schon ziemlich gefreut dass mein Möpi auch mit ner nur "halb" geladenen Batterie nach einigen Versuchen ansprang. Ich hab nur festgestellt dass es am Anfang beim losfahren ein paar Fehlzündungen gab. Kann aber auch am alten Benzin in den Leitungen liegen, oder?
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Die Fehlzündungen sind höchstwahrscheinlich auf das unverbrannte Gemisch zurückzuführen, dass in den Auspuff gelangte.
Hast ja etwas länger starten lassen. Sonst hast eigentlich nichts wichtiges vergessen. Beleuchtung und Hupe kontrolliert man ja jeden Tag. PS. Beim nächsten Mal 20s vorher auf PRI schalten, dann muss man auch den Starter nicht so lange quälen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|