gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fahrwerk

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2008, 11:22:14   #1
Besucher
Gast

Standard Gabelgleitbuchsen

Hallo alle miteinander!

Fixe Info damit ihr euch nicht des Namens wegen wundert: Ich fahre keine GS-500, habe jedoch herausgefunden dass die GS-500 eines der wenigen Bikes ist mit 37mm Standrohrdurchmesser, daher ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Gleitbuchsen der GS-500 auch in meine Mopetengabel passen wesentlich größer als bei anderen Bikes. Drum wend' ich mich an euch

Beim Simmerringwechsel meines Winter-, Regen- und Stadtmoppeds sind leider ein paar Gleitbuchsen draufgegangen. Der eine Simmerring saß so fest im Tauchrohr, dass die Gleitbuchsen nach dem Zerlegen der Gabel nichtmehr zu gebrauchen sind!

Es geht um die Teile 12 und 18 in der Explosionszeichnung - wäre spitze wenn mir hier jemand der Gabelexperten verraten könnte welche exakten Maße diese Teile haben!

Mit freundlichen Grüßen, Martin

EDIT: ...Das sollte ich vielleicht noch ergänzen: Die Gleitbuchsen gibts leider nicht einzeln vom Hersteller meiner Gabel, gibt nur die Simmerringe oder gleich die ganze Gabel
Alt 19.05.2008, 20:35:02   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Gabelgleitbuchsen

Mit Maßen kann ich nicht dienen, aber die Teile bekommst du einzeln beim Suzukihändler:
unten: Part# 51121-01D00 Desc PISTON Price 12.56 $
oben: Part# 51167-01D00 Desc METAL,SLIDE Price 9.45 $

Hast du schon bei http://www.Ronayers.com geschaut, ob es die Teile wirklich nicht einzeln für deine Maschine gibt?
Leider sind sehr viele Händler noch fauler, als sie gierig sind...

hier mal die Explosionszeichnung der GS-Gabel:
http://alpha-sports.com/spst/1998%20GS500E/23.gif

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 21:57:25   #3
Besucher
Gast

Standard Re: Gabelgleitbuchsen

Nabend,

Originalbuchsen... absolut nicht einzeln zu beschaffen, ich hab den entsprechenden Werkstatthandbuchabschnitt selbst hier: es gibt Simmerringe, einzelne Schrauben oder gleich die ganze Gabel...

Mein Bekannter beim Suzukihändler meines Vertrauens ist leider erst nächste Woche wieder im Laden, den könnte ich dann auch fragen, wobei ich nicht sicher bin ob die diese Teile da liegen haben, sowas muss sicherlich erst bestelt werden, daher weiterhin die Frage in die Runde nach den Maßen

Die Teilenummern werden aber schonmal hilfreich sein zum unmissverständlichen Nachfragen oder Bestellen beim Händler, danke dafür!

MfG
Antwort

Lesezeichen