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Alt 01.08.2008, 13:30:37   #1
Dominik H.
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Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 5
Standard Anlasserproblem

Hi,

Bevor jem schreibt: Benutz die Suche, das habe ich getan, nur hab ich keine Beiträge gefunden, die mir geholfen haben.

Meine GS hat folgendes Problem: Seit heute mittag läuft sie nicht mehr an, wenn ich den Start-Knopf drücke. Das Geräusch dabei ist weder ein Klicken, noch das typische Geräusch wenn der Starter den Motor durchdreht. Es ist vielmehr ein "helles quietschen", wobei sich der Anlasser dabei recht schnell dreht, hört sich m.M nach an als ob der Starter einfach nichtmehr den Motor "andreht".

Hatte jem schonmal das gleiche Problem bzw kann mir helfen?

Viele Grüße
Dominik
Dominik H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 14:08:58   #2
berndy
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Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard Re: Anlasserproblem

Könnte der Anlasserfreilauf kaputt sein oder die Verzahnung der Starterwelle hat sich in Staub aufgelöst.

Wenn der Anlassermotor dreht, die Kurbelwelle aber nicht bewegt, ist irgendwas mit der Kraftübertragung in diesem Bereich nicht in Ordnung.

Was das genau ist, sieht man erst beim Zerlegen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 15:27:32   #3
Dominik H.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 5
Standard Re: Anlasserproblem

Hi,

Danke für deine Antwort.

Kannst du mir vlt auch sagen, wie ich am besten an dern Anlasser rankomm? Oder muss man da das komplette Mopped bzw den Motor zerlegen?

Viele Grüße
Dominik
Dominik H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 16:28:16   #4
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard Re: Anlasserproblem

Auf der linken Motorseite die Ritzelabdeckung und die Lichtmaschinenabdeckung runternehmen, dann sieht man schon mal das Anlasserleerlaufzahnrad. Der Anlasser selbst ist unter dem Vergaser.
Sollte sich das Zahnrad beim Starten leer durchdrehen ist vermutlich der Freilauf zur Kurbelwelle hinueber. Dann musst du den LiMa Magnetrotor abziehen um da ran zu kommen. Den Anlasser selbst wuerde ich vorerst mal nicht ausbauen.......
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
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