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Alt 07.06.2003, 19:03:32   #1
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Standard gibt es an der gs normale geräusche

hat die gs irgendwie ein klackern drin was immer is ?
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Alt 07.06.2003, 19:15:19   #2
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Wenn Du die Suche Funktion bedienen kannst, wirst Du eine Antwort finden.

Gruss Marco
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Alt 07.06.2003, 19:32:14   #3
King Madness
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Gibt es etwa an der GS Klopfgeräusche, die nicht normal sind ?

Ich kenne sie nur klopfend
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Ralf Georg
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Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
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Alt 07.06.2003, 20:13:20   #4
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jo das meint ich das der motor eigentlich wie nen sack schrauben klingt wenn er untertourig oder sagen wir mal bis 5000 upm dreht das rasselt der ganz schön
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Alt 07.06.2003, 20:18:57   #5
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Hast Du mal was von Öl gehört? Ich mein ja nur. Meine ist BJ 91 und in deinem beschriebenen DZB klappert oder rasselt gar nix - dank ordentlicher Schmierung.

MfG Marco
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Alt 07.06.2003, 20:49:55   #6
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hab jetz 6990 km und bei 6270 durchsicht mit ölwechsel gemacht

ich mein ja ncih so extremes klappern
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Alt 07.06.2003, 22:36:22   #7
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Vergiss mal nicht das die GS einen "Traktormotor" hat, da sind gewisse Geräusche als selbstverständlich anzusehen. Trotzallem solltest Du immer deinen Ölstand regelmäßig kontrollieren.

Marco
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Alt 08.06.2003, 23:36:38   #8
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hi leute ich hab vor kurzem einen treat zu dem thema geschaltet ...

thema vergaser eingestellt !!! schau nach

bei 5-6 t umin ist der motor zu mager und die versager zu wenig synchron !

aber normal ist das normal
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Alt 09.06.2003, 10:09:43   #9
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mein kumpel hat son synchronisations mist weiß ncih wie die dinger heißen aber ich denke mal cih werde die mal einstellen hab ich da nen bisle mehr leistung ?
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Alt 09.06.2003, 11:09:21   #10
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Moin Moin,

Der Motor stammt aus dem jahre 1976 und wurde nur um 100cm² größer er hat auch nur 2 Ventile pro Zylinder, und wenn er nicht leise rasselt und klingelt hat mir ein Mechaniker gesagt ist der Motor Kaputt !

mfg
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Alt 09.06.2003, 12:40:59   #11
Cherry
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Ihr dürft auch nicht vergessen, daß die meisten anderen Motoren wassergekühlt sind, und der Wassermantel um Zylinder und Kopf noch einiges an Geräuschen wegdämmt. Der GS-Motor läuft mechanisch ziemlich laut, aber das ist normal so. Erst recht, wenn er so neu wie der von Specialfighter ist, und grad in der Werkstatt war, würde ich mir da relativ wenig sorgen machen. Wenn wirklich was kaputt ist, hört man das normalerweise, wenn man halbwegs ahnung von Mechanik hat. Das klingt dann soo krank, daß kann man nichtmehr überhören. Mein Pleuellagerschaden machte eine Geräuschkulisse, als hätte jemand einen Sack Stahlkugeln in den Motor gekippt und die würden da lustig drinne rumfliegen.

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 09.06.2003, 13:50:25   #12
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meine ist neu da raschelt was so am motor
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Alt 09.06.2003, 20:45:49   #13
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dann bin ich ja zu frieden

hatte heut das problem das er nach ner weile heizen mit wenig standgas leif und zum anfahren mehr gas bracuhte als sonst . dann bin cih ne weile normal gefahren dann lief er wieder normal !?!?
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Alt 17.06.2003, 08:42:42   #14
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Standard Geräusche

Hi. Kann mich der Mehrheit hier nur anschließen. Die GS macht sehr viele Geräusche: "Ventilklackern, Getrieberattern,..." . Wenn irgendwas nicht mehr richtig in Ordnung oder verschlissen ist, dann hört man das auf jeden. Ansonsten ist das auch normal, wenn se sich anhört wie n Tregger. Natürlich nur im Standgas. Ab 3-4T U*min-1 sollte se dann schon relativ rund laufen sofern die Vergaser optimal eingestellt sind.
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Alt 18.06.2003, 13:26:06   #15
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Mahlzeit !

Ist das nu' ein Klappern und Klackern oder eher ein Rasseln?! .. Dann tät ich mal auf Steurkettenspanner tippen !

MFG
Thorsten
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Alt 18.06.2003, 14:38:20   #16
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Standard Rasseln

Hi

Also Rasseln kann auch manchmal Kolbenringe sein - soweit ich das beurteilen kann. Aber Leistungsprobleme gibts nich, oder ?
Ansonsten is das eh immer sch**** mit Ferndiagnose übers Board, wenns nur um Geräusche geht. Wenn Du damit fahren kannst und es keine Probleme gibt, dann sieh es als normal an.
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Alt 04.07.2003, 19:12:15   #17
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Sag mal Specialfighter.Bist du Legasteniker oder Wie soll ich diesen Buchstabensalat verstehen?
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Alt 05.07.2003, 01:31:56   #18
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naja, ich weiß ja nicht was ihr mit eurer GS so alles anstellt, aber bei mir rasselt und klappert nix... und die is BJ 92.. gut, die hat nur knapp 17tkm, aber das hat ja nix zu heißen...
Nach ner gründlichen Vergaserreinigung und 1-3 Tankfüllungen des damaligen Optimax schnurrt die GS wie ne katze. Einfach einwandfrei, so wie n 2Zylinder halt klingen "soll"...

-Alex
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Alt 05.07.2003, 01:38:53   #19
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Standard humm

ich versteh meien neue gs nicht die hört sich zwischen 4200 und 4800 umdrehungen an als ob man irgendwas ganz böse quält. sie wird auch unruhig ohne ende. drüber und drunter ruhig und gutmütig, geht giftigst zieht hervorragend. verbrennt kein öl, verbraucht seinen supersprit und davon nicht mehr als sonst.
das brennbild ist roger.

kann es daran liegen das die ventile ein jahr lang jetzt nicht eingestellt worden sind ?
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Alt 05.07.2003, 11:06:32   #20
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naja, bin zwar kein mechaniker, aber ventile muss man ja nicht jährlich einstellen, oder ?

daß es bei einem 2zylinder biker in nem bestimmten drehzahlbereich etwas mehr "vibriert" ist glaube ich normal. bei ner bestimmten drehzahl (~5000rpm) fängt bei mir der tank an mitzuschwingen.
ich denke das darf bei ner 11 jahre alten maschine vorkommen und ist sicherlich nicht auf irgedwelche fehlfunktionen zurückzuführen.. wer das "rabiate" nicht mag sollte sich evtl ne 4zylinder maschine zulegen..

- Alex
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Alt 05.07.2003, 17:03:13   #21
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was ich dazusagen muss, meine maschine muss bei jedem wetter laufen und schluckt im jahr fast 25 000 km daherr istd ies auchs chon die dritte da ich sie vor 35 tkm qauf dem tacho verkaufe
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Alt 05.07.2003, 20:24:23   #22
Cherry
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Zitat:
Zitat von alex0801
naja, bin zwar kein mechaniker, aber ventile muss man ja nicht jährlich einstellen, oder ?
1. (nur so als Hinweis) vor Satzzeichen bitte keine Leerzeichen machen, das gibt manchmal seltsame Effekte im Schriftbild. Danke :-)
2. Wegen Ventileinstellen: Laut Suzuki-Wartungsplan mußt du mit der GS alle 6000 km oder einmal im Jahr zur Inspektion. Bei einer Inspektion ist dann auch jedes mal Ventilspielkontrolle mit zu machen.

Cherry, der aber trotz mehr als 6000 km pro Jahr nur einmal im Jahr nach den Ventilen schaut.
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Alt 06.07.2003, 08:55:29   #23
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Zitat:
Zitat von Cherry
Zitat:
Zitat von alex0801
naja, bin zwar kein mechaniker, aber ventile muss man ja nicht jährlich einstellen, oder ?
1. (nur so als Hinweis) vor Satzzeichen bitte keine Leerzeichen machen, das gibt manchmal seltsame Effekte im Schriftbild. Danke
den smilie kann man ja auch schon fast als Satzzeichen sehen, so oft wie der benutzt wird...
welche Effekte meinst du ?
Zitat:
2. Wegen Ventileinstellen: Laut Suzuki-Wartungsplan mußt du mit der GS alle 6000 km oder einmal im Jahr zur Inspektion. Bei einer Inspektion ist dann auch jedes mal Ventilspielkontrolle mit zu machen.

Cherry, der aber trotz mehr als 6000 km pro Jahr nur einmal im Jahr nach den Ventilen schaut.
jo, ich fahr keine 6tkm/jahr... naja, da ich ~17tkm drauf hab und keine Peilung hab ob das Ventilspiel schon mal kontrolliert worden ist könnt ich des ja mal in Angriff nehmen...
thx für den Hinweis,

- Alex
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Alt 06.07.2003, 09:26:43   #24
Cherry
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Zitat:
Zitat von alex0801
Zitat:
Zitat von Cherry
1. (nur so als Hinweis) vor Satzzeichen bitte keine Leerzeichen machen, das gibt manchmal seltsame Effekte im Schriftbild. Danke :-)
den smilie kann man ja auch schon fast als Satzzeichen sehen, so oft wie der benutzt wird... :-)
welche Effekte meinst du ?
Ok, für Smilies gilt das natürlich nicht, die dürfen getrost ihr Leerzeichen vorneweg kriegen :-).
Zum Thema Leerzeichen vor Satzzeichen machen (auch 'plenken' genannt) gibts hier was zu lesen.

Cherry
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