![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2000
|
lack, raue öberflächen und läufer auspolieren so geht es wirklich !!
also Leute da ich gerade in ein anleitungs wahn bin und euch meine kentisse wissen lassen will fange ich einfach mal an ne neue Anleitung übers Lackpolieren zu schreiben ^^ auch wenn in jeder anleitung erheblich schreib und gramatick fehler sind XD hauptsache man weiß was gemeint ist ^^ fangen wir mal an 1 wie poliere ich ein Läufer weg?? 2wie bekomme ich meine raue Oberfläche glatt?? 3 wie kann ich anlackierte übergänge polieren so das es kaum oder garnicht aufällt ?? fangen wir mit 1 an Man nimmt zum Läufer schleifen meist ein Korken mit eine kleinen Schleifblüte 2000Körnung um genau auf den Läufer zu schleifen aber da es wohl kaum einer Zuhause hat machen wir es ohne Man nimmt sich ein Eimer und füllt ihn mit Wasser darin lässt man 1200 und2000 Papier einweichen. Aann nimmt man sich das 1200 Schleifpapier und faltet es möglichst klein . Danach schleift man forsichtig und mit Gefühl auf den läufer ( ab und zu daas schleifpaper neu nass machen und gucken wieweit man noch schleifen darf ) man schleift mit den 1200 solange bis man wieder eine ebende Fläche hat und der Läufer föllig weg ist ( aber aufpassen wenn man nicht auf den Läufer schleift oder zu weit ist der Lack irgendwann zu Ende und muss das Teil neu oder anlackieren ^^ ) Danach nimmt man sich das 2000 Schleifpapier und schleift die stelle damit nach . Zum schluss macht man die stelle trocken und poliert mit einer schleifpaste und ein tuch in kreisbewegung gleichmäzig die stelle so das keine spuhr mehr von den Läufer und den schleifen zu sehen ist . Allerleztes nimmt man Hochglanzpolietur lässt es hart werden und puzt es mit ein mikrofasertuch ab und Fertig zu frage 2 Wenn man nicht gleichmäßuig und glatt lackiert hat kann man die Oberfläche auch glatt polieren, dazu nimmt man jenachden wie rau die Oberfläche ist sein nasseS Schleifpapier und schleift die raue Stelle bei ganz rauen fängt man mit 1200 an und hört mit 2000 Schleifpapier auf ( aber drann denken alle stellen die ihr schleift müssen auch poliert werden Zum schluss wieder feine Schleifpaste auftragen und in kreisbewegung polieren so das die Karosse wieder glänzt und dann wieder Hochglanzpolietur drauf und Fertig .Sieht aus wie neu zu frage 3 Um eine anlackierte stelle kaum sichtbar zu machen muss man mit sehr vel gefühl und 2000 Schleipier den übergang vom alten zum neuen lack schleifen. Danach wieder mehrmals die feine schleifpolietur auftragen so das es eine gleichmäßiges bild endsteht (aber achtung bei zu viel schleifen kann der lack abreisen und es endsteht eine kante und mann muss alles neu lackieren ) Zum schluss hochglanz und Fertig ich hoffe ich konnte helfen in sachen lackaufbessern bald kommten noch mehr anleitung zumbeispiel innenraum lackieren oder wofür welcher spachtel am besten geeignet ist etc ich werde mehrere anleitungen in allen bereichen schreiben wo ich auch sicher bin das es klapp und fachgerecht ist um euch ein bisschen zu helfen ohn lange auf antworten in irgendein therd zu warten bei fragen gerne ne PN ich spachtel hartze lackiere und poliere auch bei intersse einfach melden der rest wierd dann abgesprochen mfg pietschycore Geändert von pietschycore (27.09.2009 um 10:57:25 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|