![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 671
Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
|
Hallo, kennt sich da jemand aus? Kann man das Cockpit auf einer GS verbauen?
http://img84.imageshack.us/img84/2389/coveruk8.jpg Grüße Cosmo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Nicht ohne weiteres.
Kommt sehr auf die Komponenten an. Wenn der Tacho über eine Welle angetrieben wird, passt das nur, wenn der k-Wert auch mit der GS übereinstimmt (1,4). Der DZM ist afaik elektrisch, sodass du den Ausgang der DZM-Welle am GS-Motor verschließen musst und herausfinden musst welches Kabel bei der Bandit welchen Impuls will/braucht um die Drehzahl korrekt anzuzeigen (mit viel Glück kannst du das dann an der Zündspule abgreifen. Ob das noch klappt wenn die Bandit 4 oder 1 Spule hat, weiß ich nicht). Außerdem fängt der rote Bereich für den GS-Motor zu früh an... Um die Tankuhr zum Laufen zu bringen musst du mindestens deinen Benzinhahn massiv umbauen und hoffen, dass der Widerstand etc. stimmt. Da wäre es evtl. am einfachsten den Bandit Tankgeber in den GS-Tank zu schweißen (das sollte nur ein Fachmann machen)
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Drehzahlmesser und Tacho sollten passen (Suzuki hat afaik bei allen Modellen den gleichen K-Wert....). Tankuhr: Keine Chance ohne den Tank aufzuschneiden und eine komplette Schwimmermechanik einzubauen - viel Spass....
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
denk dran der tacho und drehzahlmesser sollte einen wellenanschluß haben
die tankanzeige kannst ja wegen der optik dran lassen und was ist gv75a eigentl für ein modell ?? |
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
die "alte" 12er Bandit.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 671
Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
|
Die Tankuhr könnte man ja gegen eine normale Uhr ersetzen, gibts bestimmt in der Größe.
Die Frage beläuft sich eigentlich auf die Passgenauigkeit zum Lenker. Ob ich die einfach so montieren kann oder mir ein anschluß basteln muss. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
|
das wüsst ich auch gerne
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Der Abstand wird nicht passen.
Mit nem Adapter wird die Armatur sehr weit nach vorne abstehen. Und wenn man den Abstand in Fahrtrichtung reguliert wird man in der Höhe Probleme mit dem Scheinwerfer bekommen oder es wird wieder doof aussehen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 671
Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
|
also wird die Idee wieder verworfen
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anderes cockpit | hanni | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 9 | 20.10.2006 10:43:37 |
| Mofa Cockpit | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 0 | 27.03.2003 18:20:35 | |