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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 145
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Hi, bin gerade am überlegen ne GS für nen Kumpel zu kaufen.
Bin mir aber was den Preis betrifft nicht ganz schlüssig wieviel ich bieten soll. Folgende Daten: BJ 93 TÜV 07/09 ca. 43.000 km Superbikelenker, Stahlflex vorne, progr. Gabelfedern, Reifen sind wohl runter, Ventilspiel die letzten 20 tkm nichtmehr eingestellt, BSM Future Komplettanlage, schwarz-metallic und mit Mini-Scheibe. Das ganze soll demnächst über die Bühne laufen, also Saisonendpreis. Ansonsten Verschleißteile wohl "noch soweit ok". Schreibt einfach mal, wie ihr den Preis als Käufer ansetzen würdet, danke schonmal für die Hilfe, Grüße
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Ausgeben nicht mehr als 1000.
Ansetzen mit 800. Hat er keinen Preis angegeben?
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#3 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 280
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Uiii ich hoff du weißt das in 20 000 kilometern normalerweiße 3 mal das ventilspiel kontrolliert werde sollte... Schau dir das an bevor du ne GS mit verheizten Ventlien kaufst...
Also ich würde nich mehr als 1200€ dafür ausgeben...
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Wenn Frankreich nich wär läg Karlsruhe am Meer!!! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 145
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Ja, das mit den Ventilen hat mich auch etwas ins Grübeln gebracht... Der Verkäufer meinte auch noch, dass er keine Geräusche festgestellt hat und daher nie danach geschaut hat. Dabei wird das Klackern ja bei abnehmendem Ventilspiel auch weniger
Kann ich verheizte Ventile an der Kompression erkennen? Die müsste dann ja eigentlich, wenn die Ventile nicht mehr richtig schließen, abnehmen, sehe ich das richtig? Weil beim Besichtigen die Kompressionsuhr ranhängen ist sicher drin, die Ventile selber in Augenschein nehmen wohl weniger Er hat schon einen Preis angegeben, ich wollte aber euer unabhängiges Urteil hören Grüße |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 671
Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
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Die Reifen und die Bremsscheiben müssen ja erneuert werden also würde ich sagen so zwischen 800 und 950€ ist die noch wert.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Der beschriebene Zustand ist typisch für eine GS in diesem Alter .
Der von dir angesprochene Kompressionstest wäre leider erst nach dem Einstellen der Ventile wirklich aussagekräftig. Vermutlich sind die Bremsscheiben bald fällig . Je nach Zustand der Lackierung und der weiteren Verschleißteile wie Kettensatz ,Batterie, Bremsbeläge , Reifen , sämtliche Betriebsflüssigkeiten ( Motor und Gabelöl sowie Bremsflüssigkeit ) bewegt sich der Preis für solche Maschinen aber trotzdem immer zwischen 800 und 1200 €
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 145
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Okay, danke soweit mal. Werd mir das Gerät wahrscheinlich in den nächsten Tage mal anschauen und trotzdem meine Kompressionsuhr ranhängen. Wenn die Kompression total aus dem Rahmen fällt dürfte schon alles geredet sein, ansonsten hoffe ich einfach, dass sich keine böse Überraschung mehr darin verbirgt.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, auf welchen Preis man sich dann einigt Grüße |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Das mit dem nicht mehr eingestellten Ventilspiel sehe ich nicht ganz so tragisch, nach 23.000km wird sich da nicht mehr viel getan haben.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Greifswald
Alter: 45
Beiträge: 284
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Hallo,
deiner Beschreibung nach dürfte da eben doch noch die ein oder andere Überraschung drin sein. Also meine gedrosselte GS mit Vollverkleidung in einigermaßen akzeptablen Zustand hat mich letztes Jahr 800 Euro gekostet, ist von 1995 und hatte so um die 40.000 km runter. Worauf ich damaliger Anfänger und Laie nicht geachtet hatte, waren Bremsscheibendicke/-Zustand, Reifenzustand, Kettensatz. Das hätte man fix prüfen können. Inzwischen reingesteckt habe ich >1000 weitere Euro, weil Bremse inkl. Scheibe vorne neu musste, Reifen, Batterie, einer der Simmerringe hinter der Ritzelabdeckung, Scheinwerfer hatte sich verabschiedet (Riss im Glas -> Peng), ein Gabelsimmering war auch bald hin, Ventilspiel war grenzwertig, der Benzinhahn plötzlich undicht, Vergaser waren irgendwie total verstellt und brauchten beide einen Reparatursatz + Kleinkram (Ölwechsel, Benzinleitungen und viele viele Stunden investierte Zeit). Noch machen muss ich Bremsscheibe (+Steine hinten), Kettensatz. Also so eine alte Mühle hole ich mir nie wieder, selbst dann nicht, wenn alles sichtbare tiptopp ist. Wenn aber wie bei dir an einzelnen Dingen geschludert wurde (Ventilspiel, Bremsscheibe, Reifen), dann wurde garantiert auch an anderen Stellen nix gemacht. Würde ich mit Vorsicht genießen, das Ganze und nicht über 800 Euro gehen und das auch nur dann, wenn noch mindestens weitere 800 Euro, viel Zeit und umfangreiches Werkzeug vorhanden sind. Vor allem merkt man vieles nicht gleich und kann auch nicht alles prüfen, Kompression messen ist aber schonmal eine sehr gute Idee. Gruß, Stephan
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"This', I announced in advance, 'is going to be hell.'" (Aldous Huxley - "The Doors of Perception") |
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#10 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 280
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Naja aber denk dran das das Motorrad warm sein muss um die Kompression zu messen. Also am besten direckt nach der Probefahrt...
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Wenn Frankreich nich wär läg Karlsruhe am Meer!!! |
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 145
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Zitat:
Das Motorrad wird heute abend besichtigt und evtl. gekauft. Werde es im Falle des Kaufes dann erstmal über den Winter abmelden und noch die ganzen Wartungsarbeiten durchführen. Dass die Reifen wohl ziemlich runter sind (vorne 3mm, hinten 2mm) weiß ich jetzt schon, wird also keine Überraschung. Simmerringe der Gabel wurden wohl noch neu gemacht. Ich werd mich heut abend auf jeden Fall nochmal melden, danke für die Unterstützung, Grüße |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 145
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Hat sich dann erledigt
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