![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute,
habe mir kürzlich eine GS (bj94, 15000km) zugelegt. Beim Beschleunigen laüft sie bis 7000 Um. recht gut, "zuckt" dann kurz und dann gehts normal weiter(bis Höchstdrehzahl). Sind der Grund für das Zucken evtl. nicht korrekt synchronisierter Vergaser?? wenn nicht was dann?? Und überhaupt: Wie oft (km) soll man die Vergaser synchronisieren?? Danke für Eure Antworten. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
denke nicht daß unsynchrone vergaser dafür verantwortlich sind. check doch mal den vergaser und den luftfilter...
- alex |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Würde mal Vergaser per Ultraschall reinigen, einstellen und Luftfilter überprüfen!!!
Ansonsten Zündkerzen kontrollieren und Gemisch kontrollieren! MfG Zoro |
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Also deswegen jetzt an dich die Frage: Ist das Mopped als gedrosselt oder offen eingetragen? Wenn gedrosselt: Was steht in den Papieren, wie sie gedrosselt ist? Und wie schnell fährt sie? Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Das Moped hat laut Papiere 34KW.
Sie wurde mal laut Papieren entdrosselt mit 120er Düsen und Ausbau der Gasschieberanschläge(H=18.6mm). die Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht ausgetestet(zu stressig), aber ich denke sie erreicht Ihre eingetragenen 175km/h. ob sie nun drüber liegt -- keine Ahnung--muß ich wohl mal testen. Weiß nicht obs weiter hilft, aber ich hatte mal vor Kurzem einen Billigluftfilter von Hiflo drin. Damit lief sie richtig beschissen und hatte reelle Probleme auf Tempo 100 zu kommen. Dank diesem Forum hab ich jetzt nen neuen orginalen verbaut und sie geht bis auf dieses kurze Zucken bei 7000 recht gut. Werde Ihr noch neue Zündkerzen spendieren... |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also dieselbe Drosselung wie bei der an der ich geschraubt hab. Dann kann ich dir eigentlich wirklich nur empfehlen, mal nachzuschauen, ob auch wirklich die richtigen Düsen drinne sind. Nen Blick auf Vergasermembranen und sowas lohnt sich dann auch... Im allgemeinen würd ich halt empfehlen, bau mal den Vergaser raus, mach alles ordentlich sauber, kontrolliere alles auf ordentliche Funktion, schau, daß die richtigen Teile verbaut sind, synchronisier ihn nach dem Einbau nochmal ordentlich, und dann sollte sie auch richtig ziehen.
Was man aber auf jeden Fall bei den alten merkt, ist daß sie ab 7000 nochmal deutlich an Kraft zulegt. Da ist bei ca. 6500 ne kleine Delle in der Leistungs- und Drehmomentkurve. Eventuell spürst du auch nur diese Delle, und es ist ansonsten alles ok. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|