![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
mein Tacho stimmt irgendwie nicht mehr seit ich die Tachowelle gewechselt habe. Statt bei 5000 U/min und 100kmh ist sie bei 5000 irgendwo bei 95... genauso bei anderen Drehzahlbereichen. I d R hingt der Tacho immer 5 bis 10 kmh hinterher. Wie bekomme ich das wieder hin? Danke! |
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
mmh. kann eigentlich nicht sein, da die Tachowelle ja selbst keine Übersetzung hat.
Maximal könnte sie schlecht verlegt sein oder schwergängig drehen und sich stark verwinden. Dann sollte aber der Tacho bei gleichbleibender Geschwindigkeit nur sehr kurze Zeit hinterher gehen und sich dann wieder auf den "korrekten" Wert einstellen. Ansonten dürfte sie ja innerhalb kürzester Zeit reißen. <--- Das ist aber ne wirklich waage Interpretation! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ich würd nochmal gucken, ob die Vierkantanschlüsse richtig passen und in ihren Aufnahmen sitzen, dass die Welle nirgends eingeklemmt oder geknickt ist und dass genügend Schmiermittel drin ist.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Habs gefunden...
Unterhalb vom Tach hat die Welle ganz leicht auf einer Kante aufgesetzt, welche die Welle gebremst hat... jetzt läuft sie wieder super... Danke! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|