![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
also ich hab folgendes kleines problem:
ich hab nin supermotolenker der firma pro taper aber leider ohne ABE (hatte den forher n par jehre auf ne cross maschine da brauchte ich keine abe) so jetzt zu der frage. weis einer fon euch wo ich da ne abe herbekomme (die firma hat scheinbar keine deutsche zweigstelle) auf dem lenker stehen übrigens auf der linken seite 2 nummern undzwar 45544 und 3239000 wen irgendwer was damit anfangen kann wäre ich sehr froh danke schonmahl im foraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Afaik haben die ProTaper keine ABE.
Kann auch gut sein, dass die gar keine Straßenzulassung haben. Hab jetzt auf die Schnelle auch keinen Shop gefunden, der ProTaper-Lenker mit Gutachten anbietet...
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
get den da was mit einzelgutachten oder so?
der past doch so schön druf halten würde der ja definitif hat ja jahreland motocross überlebt da is das bischen straße ja nix gegen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Eintragung = rund 35 Euro +12 Euro für einen neuen Fahrzeugschein beim KBA
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
ohne abe? und wat zur hölle is kba?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
KBA= blödsinn (eigentlich KraftfahrzeugBundesAmt)
Meinte aber die Zulassungsstelle. Wenn eine ABE vorhanden ist, dann muss das in der Regel gar nicht eingetragen werden. Wenn Teilegutachten, dann Eintragung mit 35 Euro. Was für einen Lenker meinst du überhaupt? Einen Konifizierten, oder einen normalen 22mm Lenker?
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
ich kenn mich da leider nich so aus der is an den klemmböcken n ganzes stück dicker und an den griffen genau so das das gs zeuch gut drauf get
und ich habe GARKEINE papiere weder teilegutacten noch abe noch sonstirgendwas hald nur die guten erfarungen fom off road |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und wie willst du den konifizierten Lenker auf die GS bekommen?
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
mit den böcken die da dran sind und den löchern in der brücke fon dem mopet funzt super hab ich schon pobiert (drauchte nichmahl neue bremsleitungen oder so is alles lang genug und hat oh jetzt noch n bschen spiel)
mir getz jetzt nur um n gutachten oder so für den graukittel damti der nix zu meckern findet |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du brauchst 2 Gutachten.
Lenker Böcke
|
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
|
juhu den felen mir dopelt so fiele gutachten
und ich hatte mich gefreut das ich das ding nich für teuer geld kaufen mus sondern schon hab is den da überhaubt noch was machbar oder kan ich mir das ding jetzt übers bet hängen? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Neuer Benutzer
|
ik hätte hir nochmahl ne weiterfürende frage an euch:
wie komt es eigentlich das einege hir im forum an ihren heckramen rumschweisen und sonst was anstellen und das alles eingetragen bekommen und ich an einem technisch tadellosen lenker verzweifle bin für jede nachfolziebre antword dankbar |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Public-Relations-Manager
|
So'n gut geschweißter Stahlheckrahmen ist ja für den Graukittel ne Überschaubare Sache (Materialstärke, Nähte und evtl. Statik).
Bei einem Alulenker ist das schon schwieriger, da der Prüfer nicht erkennen kann, ob das Teil hält oder minderwertiges Alu benutzt wurde. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man auch einen Lenker ohne jedes Gutachten per Einzelabnahme eingetragen bekommt. Frag doch mal die befugten Graukittel im Umkreis, ob ihn dir einer einträgt.
|
|
|
#14 |
|
Neuer Benutzer
|
ne macht kein graukitel mit zumindest keiner den ich kenne aber ich werde mir jetzt einfach von nim bekanten nin lenker und böcke mit gutachten borgen anbauen eintragen lassen und den den protaper druf dis soll mir die rnleitung den erstmal zeigen das das nich der supermotolenker is der in den papieren steht
solte doch funktionieren oder? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Public-Relations-Manager
|
Bei sowas geht man auch schnell mal zu Fuß nach Hause...
Da wird ja nicht irgendwas eingetragen, sondern eine Kennzeichnung auf dem Lenker, die der Protaper natürlich nicht hat. Die Rennleiter sehen zwar nicht alles aber die meisten sind nicht ganz dumm
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|