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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Zürich
Alter: 42
Beiträge: 7
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Hallo zusammen!
Bin heute fast den Schreckenstod gestorben, habe heut mal am Hahn gedreht und ein bisschen Gas gegeben, dann musste ich Tanken und als ich wieder losfahren wollte ging auf einmal die Öllampe an, nachdem sie schon aus war. Habe Motor dann ausgemacht und geschaut ob sie irgendwo Öl verliert, war aber alles trocken. Als ich dann nocheinmal gestartet habe ist die Lampe ausgegangen. Nun meine Frage, kann es sein, dass bei befüllen über MAX das Öl "schaumig" geschlagen wird und somit kein richtiger Druck aufgebaut wird? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Wohl eher nicht. Koennte sein, dass sie vor dem Abstellen (stark gebremst vorher?) Luft gezogen hat...aber das passiert auch nur wenn schon wenig Oel drinnen ist.....
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Marburg
Alter: 40
Beiträge: 365
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also soweit ich weiß is die vermutung mit dem aufschäumen schon richtig, dann zieht die ölpumpe nämlich nur noch schaum und du hast - trotz zuviel öl - kein öl mehr, wo besser welches sein sollte...
schlagt mich wenn ich falsch liege... lg
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Speed doesn't kill, it's the sudden stop that hurts! **nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven... |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Die Öldrucklampe soll eigentlich angehen, wenn zu wenig Öldruck vorhanden ist.
Das kann verschiedene Ursachen haben: - nicht genügend Öl - Luft im Ölkreislauf - Defekte an Ölpumpe, Lagern ... und natürlich am Öldruckschalter. Es wäre aber auch denkbar, dass sich bei einem heiß abgestellten Motor eine Dampfblase im Ölkreislauf gebildet hat, was dazu führen kann, dass sich nicht genügend Druck aufbaut. Ich würde das mal beobachten, wenns öfter vorkommt, muss man nach der Ursache suchen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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und wenn die ursache zu spät gefunden wird, muß man nach einen neuen motor suchen
SCNR |
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#6 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Erkrath - Fundort des Neandertalers
Alter: 65
Beiträge: 2.386
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
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Zitat:
Du brauchst nicht geschlagen zu werden. Du hast insoweit recht. Wenn du mehr als 0,5 Liter zuviel einfüllst wird's bei der GS kritisch.
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93er GS im Telefonica Design _________________ Errare humanum est, in errore perseverare stultum. |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Zürich
Alter: 42
Beiträge: 7
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Also hab mal etwas Öl abgelassen, ist kurz unter max und ich werd die Sache einfach mal beobachten
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: Weyhe
Alter: 39
Beiträge: 35
Baujahr: 1998
Kilometer: ~13000
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Du hast aber den Ölstand auch mit aufgelegtem und nicht mit eingeschraubtem Messstab überprüft, oder?
Weil Max im eingeschraubten Zustand ist Min im aufgelegtem Zustand! Gruß Björn |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Jepp, der Stöpsel darf beim Messen nur aufgelegt sen.
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Zürich
Alter: 42
Beiträge: 7
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Ja dass weiß ich. Habe auch so nachgemessen und es war eben etwas über MAX. Seit diesem Vorfall hat die Lampe auch nie wieder geleuchtet außer eben dann wann sie soll.
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