![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen,
Habe heute bei meiner maschiene mal die synchronität der vergaser überprüft, weil die maschiene im unteren teillast bereich nicht so recht in die gänge kommt. wenn ich etwas mehr gas gebe und dann wieder vom gaß weg gehe dann geht der linke zeigen am tester nochmal ein stück hoch und dann langsamer runter als der rechte. kann mir jemand sagen ob das normal ist bzw. wenn nicht woran das dann liegen kann? ich habe ein video davon gemacht damit ihr seht was ich meine. http://ww2159.awi2.de/synchontester.wmv Danke im vorraus. MFG Chupchup *edit* Gerade gemerkt das die nur auf dem recten zylinder läuft, also wenn ich links des kael abziehe dann läuft die genauso wie vorher auch aber wenn ich rechts abziehe dann is se aus. zündfunke links habe ich aber hab des gefühl das der linke zylinder nicht mit arbeitet ich habe die zündspulen quergetauscht und der läuft trotzdem links nicht mit, die kann ich also ausschließen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
|
Wenn sie nur auf einem Zylinder läuft, dann dürfte sich das nicht nur im unteren Bereich bemerkbar machen, sondern bei einfach allem. langsame Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit bei ~80km/h ...
Schraub den Vergaser auf und check die Düsennadel und die Feder dazu. Kumpel hatte auf der linken Seite mal ne gebrochene Feder und dann ging da auch nix mehr.
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
also hab den vergaser aufgemacht, linke seite war die nebendüse dicht, baue den schrott grad wieder zusammen, denke mal das es daran lag, mit joke ist der linke zylinder gelaufen.
höchstgeschwindigkeit war bei der maschiene 160 kmh wenn ich allerdings ca. 15 sek über 155 gefahren bin is die von der leitung total eingebrochen und hat sich erst bei 120 wieder gefangen, weis jetzt nicht ob das dami was zu tun hat oder obs daran liegt das se auf 34 ps gedrosselt ist. ansonsten war am vergaser alles i.o. ich hab jetzt auch nochmal die gschischschrauben in die grundeistellung gebracht und bin dan mal gespannt was die kleine macht dnke erstmal für deinen beitrag MFG Marc |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1992
|
das zusammenbrechen liegt am benzinhahn
wenn du länger schneller als 120 fahren willst musste auf pri stellen ^^
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
nen funktionierenden einbauen oder auf pri stellen?
die maschiene läuft nun anständig, lag an der verstopften nebendüse |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1992
|
der benzinhahn hat das problem, dass er bei höheren drehzahlen nicht mehr genug benzin durchlässt
somit verdurstet dir der motor bei langem "vollgas" fahren entweder man stellt auf pri um den unterdruckmechanismus zu umgehen baut nen funktionierenden hahn ein oder -> http://www.gs-500.info/index.php?title= ... eb_umbauen
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ist aber auch nicht bei allen Hähnen so.
Gut gepflegt funktionieren die absolut einwandfrei. Ist aber durchaus eine Schwachstelle der GS.
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
nunja wenn es reicht das ich den auf pri stelle das is das in ordnung, ansonsten läuft die kleine jetzt wie ne 1
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
bin heut mal mit vollgas gefahren und hatte den hahn auf pri stehen.
konnte ca. 20 sekunden 160 fahren und dann hat sie wieder an leistung verloren, aller dings weitaus nicht so stark wie wenn der hahn auf normal steht |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|