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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 189
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Ich staunte heute nicht schlecht, als ich meine GS beim Tanken wie gewohnt auf den Hauptständer stellte und das strenger als gewohnt ging. Außerdem stand sie schief. Beim genaueren Hinsehn zeigte sich, dass der Haupständer derartig verbogen war, dass das Moppal rechts auf dem Ständerhaxn steht und links auf dem Tritt-hebel (also da wo man normal draufsteigt) und nicht auf dem linken Ständerhaxn.
1.) Wie kann sowas passieren? Sie is mir nie nach links umgekippt. Umgeworfen wurde sie mir letztens nach rechts (keine Ahnung wie). Fiel mir aber bis jetzt nicht wirklich auf. An der Stelle wo er "geknickt" ist, sind aber schon Rostflecken?! 2.) Kann man den wieder gerade biegen? Wenn ja, wie?? |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Das ist in der Tat ungewöhnlich.
Ich würde da nicht versuchen zu biegen. Der Stahl wird davon nicht besser/stabiler. Ich hab neulich gesehn, dass ich noch ne Hand voll Hauptständer rumliegen hab. Kannst davon einen Haben.
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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materialermüdung, rost, etc... das übliche halt. mir is mal n hauptständer beim aufbocken abgebrochen und das möppi gegen n auto gekippt
das war ne teure geschichte.
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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bau den Haupständer ab, der birgt eh nur ein Sicherheitsrisiko.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 189
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@Reinki: Bin ned so stark in Schräglage unterwegs, dass ich mit dem streife. Blos wenns sehr uneben is und mit Sozius sitz ich manchmal bissl auf. Is aber sehr selten.
@Saugwurmmensch: Cool. Wohnst du in dem Strausberg, dass da bei Berlin is? Falls ja fürchte ich komm ich da sobald nicht vorbei. Würdest du mir den per Post schicken? Zahl ich natürlich. Ist der Uumbau von dem Ding kompliziert? Hab selbst noch nicht viel gemacht außer Lampe und Sturzbügel getauscht am Moppal. Mag aber nicht schon wieder meine Werkstätte (und somit Geldbörse) bemühen^^ |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Zur Demontage
viewtopic.php?f=99&t=29351 Beim anbringen des neuen Ständers ist eine Zweite Person hilreich. Dann kann einer die Schraube führen und der andere gegen die Feder arbeiten und rumwackeln. Geht aber auch allein. Ansonsten ist es wie beim Ausbau nur im umgekehrter Reihenfolge. btw: ja, DAS Strausberg. Aber Versand ist kein Problem!
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 189
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Bis auf nen Federhaken dürfte das kein Problem sein. Mal sehn ob mein Opa sowas hat.
@Saugwurmmensch, ich schreib dir PN |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 189
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Hab mir das heute bei Tageslicht angeschaut.
Hab den Originalauspuff + Krümmer. Kommt man da von unten mit nem Schlüssel dazu, scheint zumindest so bei mir. Dann würd ich mir das demontieren des Krümmers ersparen |
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#9 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
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guck nochmal, ob das nich am boden lag.
war bei mir heut bei der tanke auch so und die hatten son rotz-unebenes-pflaster
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Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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Zitat:
ich hab etz grad erst die super anleitung gelesen weils ja im nackigen rahmenzustand so leicht ging...dachte mir det geht auch ohne federlösen...pustekuchen die linke schraube verkleit sich und geht nicht rasu...hmpf hab keinen federschlüssel...werd wohl die blutige variante nun wählen weils mich nervt*gg |
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#11 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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das reicht wenn du den Endtopf von der Halterung löst, dann kannst du das alles ein bisschen beiseite ziehen.
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 189
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Is der Endtopf nicht irgendwie besonders abgedichtet? Kann man den einfach so runternehmen?
Man man das is alles ne schrauberei... |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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lach nein nicht runternehmen nur oben die schraube bei der hinterne fußrastenanlage lösen, abnehmen kannste den nich ist geschweißt aber durch des lockern(rausnehmen) der schraube ist bisschen spiel beim krümmer...dann geht das
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#14 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hauptständer abbauen geht auch mit den Federn dran. Wenn der Hauptständer hochgeklappt ist, ist kaum Spannung auf den Federn.
Hab ich diese Woche erst gemacht (ab und wieder ran)...auch ohne Federhaken (aber der steht auf der Liste anzuschaffender Hilfsmittel
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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lol war grad noch draußen etz gings einwandfrei...2. schraube raus, ständer bissi vor und einfach feder abgenomm..weiß nich was da vorher verkeilt war
joa son federdings werd ich mir bei gelegenheit mal anschaffen..aber hauptständer bleibt jetzt eh vorläufig mal ab is überall angegeangen... |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 189
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Boah he das Ding is hinniger als ich dachte...wollte es vorher einem Freund vorführen wie sehr das Moped schief steht, da hat sich das Tritteil gleich weiter verbogen und ich dachte das reißt gleich ab...den kann man echt nur mehr wegwerfen.
Hier mal ein Bild von dem Prachtstück [attachment=1:cs0dyuin]staender1.jpg[/attachment:cs0dyuin] [attachment=0:cs0dyuin]staneder2.jpg[/attachment:cs0dyuin] |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
Alter: 43
Beiträge: 696
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hö? sieht ja gut aus*gg...aber stimmt das baujahr in deinem profil also bei bj2006 dürfte das ja mal garnicht sein sowas...meiner von 98 is noch top in schuss, nur leicht rost an den standflächen halt
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 189
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Jo is ein 6er Baujahr.
Der Rost ist denk ich nur oberflächlich. Ich fürchte der resultiert aus dem umgeschubst/umgefahren worden von vor 1 Monat... |
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#19 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
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Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Vielleicht hat Suzuki da auch an Materialstärke gespart.
Die Modelle nach 2004 wurden in Spanien montiert. Qualitativ scheiden sich da wohl die Geister. Die einen sagen, besser als aus Hamamatsu, andererseits liest man von verbogenen Blechen der Kettenspanner aufgrund zu geringer Materialstärke. Bleibt aber noch die Frage, ob an Ständer oder Aufnahme was geändert wurde. Die Teilenummern der alten und der Modelle ab 04 unterscheiden sich. Du solltest also mal Abstände und Maße des Ständers an den Aufnahmen und die Länge messen, ob ein Ständer vom alten Modell überhaupt passt.
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2009
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Beiträge: 189
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Mach ich morgen. Abstand der Befestigungsschrauben und Länge also?
Oder mehr? |
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#21 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Naja, eben alle Maße, die für die Montage relevant sind. Also Breite oben an der Aufnahme, Innendurchmesser der Buchsen und Länge von der Aufnahme bis zum Fuß.
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2009
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Oke. Wird erledigt. Darf man ohne Hauptständer rumfahren? Weil dann kann ich den ja einfach mal abmachen, funktionieren tut er sowieso nimma.
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#23 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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klar kannste/darfste das.
Hast ja noch den Seitenständer.
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2009
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Vltt schaff ich das ja morgen.
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
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Kilometer: 111000
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Klar,
normalerweise braucht man den Hauptständer nur für Reifenwechsel oder um die Kettenpflege mit Kettenspray zu vereinfachen.
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Gruß Krafti ---------- |
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2009
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Bist deppat das is eine Sauerei....Diese Drecksfederhat eine Kraft das is abartig. Hatte natürlich keinen Federhaken und auch keiner meiner Bekannten und Freunde. Nicht mal beim Forstinger kannten sie das...
Also Kreativität spielen lassen: Drahtseitl ca 1mm Durchmesser rund 50cm abgeschnitten. Um das Ende der Feder gelegt und die Enden des Seiles in eine Rohrzange eingespannt. Durch die Rohrzange konnte man genug Kraft aufbringen um die Feder zu entspannen. Achja, ohne Auspuff lockern gings gar nicht. Mit Lockern gerade so, hoffe ich hab ihn nicht beleidigt. Gut nun zu den Daten: [attachment=0:3rubowfc]staender.jpg[/attachment:3rubowfc] Hoffe das is Verständlich. |
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#27 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ich vergleich das mal mit den alten Ständern.
btw: hochgeklappt sind die Federn kaum unter Spannung
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2009
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Er war hochgeklappt, das reichte schon....
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