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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
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hallo leute,
dieses thema wird sicherlich mehrere hier interessieren, man sieht ja des öfteren zerkratzte auspuffblenden. bei mir ist es so: meine vorbesitzerin hat irgendwelchen dreck in die blende einbrennen lassen und als ich diesen nicht einfach wegputzen konnte, habe ich leider nicht nachgedacht und die rauhe seite eines schwamms zur hilfe genommen. der dreck ist jetzt weg, aber die blende ist dafür an dieser stelle matt geworden. hat also ganz viele kleine kratzer. jetzt die frage: wie kann man so eine edelstahlblende einfach und günstig wieder aufbereiten? fein anschleifen und polieren wird hier wohl nicht gehen.. ^^ vielen dank schon im voraus und lg |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Warum sollte polieren nicht gehen?
Edelstahl ist poliertechnisch aber ein harter Gegner, wenn man nicht über wirklich gutes Equipment verfügt. Da hat man tagelang mistige Pfoten ohne wirklich was geschafft zu haben. btw: Die Poliersets für die Bohrmaschine bekommen der Bohrmaschine nicht so gut. Die radiale Belastung mag das Bohrfutter nicht. Also möglichst wenig aufdrücken.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
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hm an gutes equipment komme ich leider nicht ohne weiteres dran.
meinte eigtl per hand... hab gar nicht an ne maschine gedacht. wird doch sicher auch schwierig sein, weil die blende ja gebogen ist... oder? |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Poliersets für die Bohrmaschine:
http://metall-polish.de/ebay/10tlg.jpg Da ist die Krümmung egal. Ich habe selbst schon versucht einen Edelstahltpf von Hand mit Nassschleifpapier zu bearbeiten...hab ich nach 2 Tagen und wunden Daumen aufgegeben. Ergebnis war mehr als mau. außerdem hört das normale Schleifpapier bei 1000er Körnung auf. Das ist noch weit von gut poliert entfernt. Feiner gibts dann Schleifpasten. Was die gegen Edelstahl von Hand ausrichten weiß ich nicht. Aber sag bescheid, wie's geht
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 372
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hehe okay ich werds glaub ich nach meinen prüfungen, also in gut einem monat erst, in angriff nehmen (können). schreibe spätestens dann nochmal und zeige vorher-nachher-fotos
weiß aber noch nicht ob ichs dann wirklich von hand versuche ^^ danke |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
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Mal n kleiner Hoffnungsschimmer.
Nachdem ich mich damals mit meiner Kleinen bei 140 abgeworfen hab, war der BSM Future mehr zerknülltes Alu Stullenpapier als Endpott.So richtig dreikantig geplättet. N Kumpel hat ihn mir dann ausgepreßt.Trotz Hitze riss das Blech teilweise.Also hat er mir im vorderen Teil n Edelstahlblech vom Bolt On Flansch bis z.Hälfte Endpott ringsum aufgeschweißt. Da das Blech scheiße aussah gings dann los. War n paar Tage Schleifen (von Hand mit sämtlichen Körnungen bis danach Polieren m.Schwabbelscheibe alles dabei. Verfüge über kein professionelles Equipment in dem Bereich, aber das Ergebnis war v.Original bis auf die Schweißnähte nicht zu unterscheiden. Der einzige Nachteil ist jetzt wird nach dem Fahren immer nur noch der hintere Teil des Potts verfärbt, also da wo nur der Original Korpus drum ist. Also wie gesagt es ist machbar. Also Zähne zusammenbeißen und sich aufs Ergebnis freuen. MfG Steve
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Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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oder so....
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#8 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Zitat:
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#9 |
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Public-Relations-Manager
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1500er macht aber auch nur matt und noch laaaange nicht poliert :P
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Baujahr: 1999
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aber ist immernoch besser als 1000er
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#11 |
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Public-Relations-Manager
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Aber der Weg dahin ist laaaang.
Wenn man ein paar Körnungsstufen überspringt, schleift man bis man alt und grau ist. Verschleißt dann nur das Papier. Wenn man alle Abstufungen mitmacht, ist man einige Tage dabei. Das lohnt sich sowas von überhaupt nicht! Dafür sind weniger verkratzte Anlagen und gute Sportendtöpfe einfach zu billig (selbst wenn man nur den Zivistundenlon ansetzt) Das Polierset kostet bei Louis und Polo um 20€ und geht deutlich schneller
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
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Baujahr: 2000
Kilometer: :)
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Alles Mumus
Wer viel Glanz will, muß viel Hornhaut akzeptieren Wenn ich daran denk wo ich auf Krücken monatelang zuhause abgammelte, dank nem GS- Überschlag hab ich mir die kleinen zarten Fingerchen wundgeschmirgelt und poliert bis meine Sitzplatte blank war.Das einzige was da Motor betrieben war, war die Schwabbel Scheibe zum Polieren.Also es geht schon einiges zu Schleifen und zu Polieren.Nur sollte man sich selbst die Frage stellen, was man bereit ist reinzustecken, entweder Kohle ins Equipment und dafür Hornhaut sparen oder Zeit und Mühe in die gute alte Handarbeit und gut is.Nur wie schon gesagt sollte man net allzu viele Körnungen überspringen wenn man n sauberes Ergebnis erzielen möchte, denn sonst gibts doppelte Arbeit anstatt Arbeits Ersparnis. Fazit: Viele Wege führen nach Rom.......
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