![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Leute,
melde mich auch mal wieder.... hatte diesen Sonntag nen Unfall mit meiner GS es hat mir ein Dosenfahrer die Vorfahrt genommen (kam aber total unerwartet für mich) hatte keine Schutzkleidung an habe verdammtes Glück gehabt, habe nur Abschirfungen an Armen und Beinen...... ich will diese Woche mal Bilder von meiner GS (die jetzt totalschaden hat tja schade, hatte sie gerade zwei Monate.... ich habe mir eben gerade ne bandit gekauft... wird mir nächste woche geliefert.... d.h. auf mich wartet dann wohl wieder ein anderes forum.... also ciao Timo |
|
|
#2 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
na da sag ich doch nicht nein........
ich schaue natürlich gerne mal vorbei...... |
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Zwei Mal hat man nur selten so ein Glück, nur mit ein paar Kratzern weg zu kommen. Viele Grüße Georg
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nur ein paar Karzer - Glück gehabt!
Ansonsten, schau das du so schnell wie Möglich wieder fährst, dass du keinen Schiss bekommst Gruß Sensen |
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
also, ich kann es einfach nicht verstehen, wie man OHNE Kombi fahren kann!!!
Es tut mir ja echt leid, aber es ist ja jedem selber überlassen, aber man müss doch nicht erst wie ein kleines Kind auf eine heiße Herdplatte fassen, damit man weiß, dass es weh tut........ Nun ja, habtsache nichts schlimmeres passiert...... |
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Gruß Danny |
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
Bei längeren Ausfahrten ist das natürlich was anderes ! gruß Thorsten |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
hey zum glück is dir nix schlimmers passiert.
ich fahr immer mit motorrad jacke und dann meistens mit hose aber jetzt bei dem wetter auch nicht, dann meistens kurze hose und normale schuhe und mir is bis jetzt noch nix passiert. |
|
|
#11 |
|
Gast
|
bis es mal knallt....
aber ne kurze probefahrt vor der tour mache ich bei dem wetter auch in kurzer hose.... |
|
|
#12 |
|
Gast
|
also ich will noch ergänzen das ich mit kurzer hose nur bei mir im ort rum fahr .auf längern touren auch mit motorradhose und jacke, schuhe und handschuhe.
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Dann muß ich wohl eines der seltenen Exemplare sein, das immer mit Helm, Jacke, Handschuhe und Stiefel fährt.
Moppedhose kann ich nicht anziehen, habe ich derzeit keine ... ... aber ich käme auch nicht auf den Gedanken, in kurzer Hose durch die Gegend zu fahren. Gruß Georg
|
|
#14 |
|
Gast
|
Hi King Madness,
du bist hier aber durchaus nicht der einzige, der immer die kompletten Motorradklamotten an hat!!! Wir machen das nämlich auch immer!!! Und ein Kumpel von uns hat auch auf sehr, sehr schmerzhafte Weise lernen müssen, dass auch eine kurze Strecke über die Autobahn nach Hause reicht um einen ganz, ganz bösen Unfall zu haben!! Das ist uns allen immer eine Lehre gewesen!! Ich bin zwar selbst noch keine Fahrerin sondern nur Sozia, aber ich denke das ich sobald ich selber fahre dieses Verhalten auch beibehalten werde!!! Unser Kumpel fährt mittlerweile auch wieder Motorrad und zwar ein ziemlich schnelles!! Allerdings ist er ein "Nicht-Suzi-Fahrer"!!! Also Leute fahrt wenigstens nicht in kurzen Hosen und T-Shirt!!!! |
|
|
#15 |
|
Gast
|
fahre auch immer in voller montur.
den wenn die schwarte mal weghängt ist es zu spät. |
|
|
#16 |
|
Gast
|
tja Leute...erstmal danke!!!!!
Ich habe daraus gelernt, dass ich (egal wie warm es ist....) nur noch mit Schutzkleidung unterwegs seien werde!!!!! und wenn es für ne Tour am Mittag zu heiß ist, dann warte ich bis es kühler wird...... Fazit: Schutzkleidung ist für mich nun absolute Pflicht Gruß an alle Timo |
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
Denn lange hosen reißen sehr schnell und auch dann schlitterst du mit nackter haut über den asphalt. Fährst du allerdings mit Jeans wäre das sehr dumm, denn diese reißen nicht sondern brennen sich in die Haut... gruß Danny |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Tach, Post.
Nur mal so am Rande: An unserem zweiten Urlaubstag meinte ein extrem dämlicher Sonntagsfahrer während des Überholvorganges auf unsere Seite ziehen zu müssen. Der vorausfahrende Daimler mußte in die Eisen gehen, ich auch. Da ich nur die Wahl hatte in den Kofferraum reinzurauschen oder auf der Bremse drauf zu bleiben, habe ich mich für letzteres entschieden. Hinterrad stand eh, Vorderrad dann auch irgendwann.... Man glaubt gar nicht, wie schnell man auf der Fresse liegen kann. Der Aufprall erfolgte bei ca. 30-40 Km/h (runtergebremst von ~80) , Motorrad ist noch ziemlich genau 5m gerutscht, ich hab mich ein paar Mal gedreht bzw. überschlagen. Zum Glück abgerollt (Sicherheitstraining rulez!) Nehmt die Geschwindigkeit, die Straße, und Schutzklamotten, und stellt euch das Ganze mit kurzen Sachen ohne Schutzprotektoren vor. Der Koffer ist ein Hartschalenkoffer von Givi. Wäre der nicht gewesen, wären sowohl mein Bein als auch die Verkleidung meiner VFR ziemlich Schrott gewesen. So lief es glimpflich ab: Geprellte Handwurzel, angebrochene Rastenplatte, Blinker, Koffer und Vorderachsmutter abgeschliffen, Motorrad per ADAC nach Hause, Urlaub mit Auto... So, hoffe zum Nachdenken angeregt zu haben. Wie gesagt, ca. 30-40 Km/h. Soviel zum Thema "in der Stadt passiert ja nix". Nie ohne Schutzkleidung |
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Hi Cherry,
das sind spezielle Sommersachen (die oben erwähnten mit tausend Lüftungsschlitzen etc.), haben wir uns extra gekauft, um nicht wie letztes Jahr täglich der Gefahr eines Hitzschlages entgegenzusehen und trotzdem einigermaßen Schutz zu haben. Unsere normalen Klamotten (für Alpen, Dolomiten, Sauerland etc Übrigens ist das untere Bild nicht die Hose sondern mein Schulterpolster... Achja, außer zwei kleinen Schürfwunden am Arm (Jacke hat sich hochgeschoben da nicht verstellbar) hatte ich: Nix, nada, niente. Doch, Wut im Bauch wegen dem A...loch von Golf-Fahrer. Zwischen Scheintot und Verwesen, aber Auto fahren |
|
|
#21 |
|
Gast
|
Hallo Timo (der TIMO, den ich am Samstag bei seiner Bodenseerundfahrt gefroffen habe?)
... sei froh, dass dir nicht mehr passiert ist !! Ich schüttle jedesmal meinen Kopf und tippe mit dem Finger an die Stirn, wenn ich Biker mit kurzen Turnhosen, Trägershirt und Gummiyschlarppen sehe die mit einer 1000er unterwegs sind. Schade das du keine GS500 mehr zulegst, aber die GSF Bandit 600 o. 1200 ist auch einer sehr gute Maschine. Sobald ich mal genügend Bares auf der hohen Kannte habe, dann schaue ich mich auch nach einer "GSF Bandit 1200" oder nach einer "DUCATIMonster 1000 i.e Dark" um. ... also viel Spass mit deiner neuen Errungenschaft und eine längere unfallfreie Zeit bzw. Fahrt - dies gilt auch für alle anderen Biker/innen in diesem Forum !!!!! Gruss Andy |
|
|
#22 |
|
Gast
|
einige von euch können mir aber nicht erzählen, dass sie jedesmal, wenn sie fahren die komplette schutzkleidung tragen...
denkt an den letzten samstag nachmittag, an dem ihr wieder rumgeschraubt habt und die kurze probefahrt danach, sei es nur bis zur nächsten kreuzung und zurück. |
|
|
#23 |
|
Gast
|
Hallo Gamble,
auch die Probefahrt gibts nur mit kompletter Schutzkleidung! Kannst gerne bei uns auffem Hof nachfragen..... Probefahrten gibt es da öfter, frag mirkoka |
|
|
#24 |
|
Gast
|
Ich denke aber, dass ihr da eine ausnahme bildet.
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
also ich mache meine einstellungs- und kippenholfahrten hier im dorf auch schon mal nur in shorts das ist hier aber alles durch kinder bedingt spielstraße ansonsten trage ich (fast) immer schutzkleidung komplett, handschuhe helm und moppedjacke sind aber minimum gruß jan
|
|
#26 | |
|
Gast
|
Zitat:
Also war ja auch nur mal so meine Meinung...... Is ja jedem selbst überlassen... Aber ich habe selbst schon leute auf einer R1 gesehen, die in Badelatschen gefahren sind..... Aber der typ war mal nicht ebend kippen holen, der hatte was größeres vor..... und da frage ich mich dann doch.... |
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Ich trage immer zumindest Jacke, Handschuhe und Helm.
Bei uns fahren viele mit T-Shirt und kurze Hose. Hinten noch die Freundin drauf mit Top und kurze Hose!!! Und das schlimmste: nicht zur Kaufhalle oder so sondern Ausflüge etc. in deisem Dress!! Da könnte ich mich jedesmal riesig drüber aufregen!! |
|
|
#28 |
|
Gast
|
also beim sozius hört es dann aber auf, ich glaube ich würde meines lebens nciht mehr froh, wenn mir mal hinten einer die biege macht...sei es aus unvernunft meiner oder anderer seits.
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
also ich fahre auch JEDE strecke in schutzkleidung!
ich habe einfach schon zu oft gesehen,wie man auch bei geringer geschwindigkeit ziemlich zerfetzt aussehen kann... und das nur,weil die jungs und mädels 'mal eben' in shorts und t-shirt ne kleine runde drehen. lieber stell ich mich nach einer fahrt unter die dusche... habe dann aber wenigstens noch eine haut,die unter der dusche gepflegt werden kann |
|
|
#30 | |
|
Gast
|
Zitat:
hey, thorsten, du olles ferkel, auch bei 30kmh kann schon was zu flattern beginnen, wenn du nur mit einem helm fährst. pfui |
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
Also ich bin bis jetzt immer nur in kompletter Schutzkeldung gefahren...
Aber Handschuhe, Nierengurt, Jacke und Helm müssen mindestens sein. |
|
|
#32 |
|
Gast
|
also ich sag mal eins... bei 30km/h sind die verletzungen keineswegs gleich schwer!
Ich hab mal aktiv Radsport gemacht und bin auch drinnen und draußen gefahren mit weit mehr als 30km/h und dort bleiben stürze nicht aus und ich hab alles überlebt.... und ich betone nochmal! Ob kurze oder lange stoff hose macht KEINEN unterschied! Gruß Danny, der seinen Miniskus verflucht |
|
|
#33 |
|
Gast
|
Hi Danny,
beim Fahrradfahren hast du aber auch keine 185 Kg unter bzw im Zweifelsfalle über dir, und ein heißer Auspuff steht dir auch selten im Weg. Ich hab mal ne Zeit in der Notaufnahme gearbeitet - kein schöner Anblick, vom Teer zerfetzte Haut. Ehrlich nicht! Naja, und abrollen will eben auch gelernt sein... |
|
|
#34 | |
|
Gast
|
Zitat:
gruß Danny |
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
Igitt, sieht nicht gut aus... Und das war nur die Jacke damals. Ich sach ja, wenn du in Jeans fahren willst, kannste besser inner unterhose fahren. Steine sind einfacher heraus zu operieren..
Naja, wer meint, er wäre der einzige Mopedfahrer dem auf dieser Welt niemand die Vorfahrt nehmen kann oder den es nie aus eigener Schuld vom Bock holt (vom übersehenen Rollsplit in der Kurve oder ähnlichen Nickeligkeiten mal nicht zu sprechen), der kann gerne weiter in kurzen Klamotten und/oder Jeans etc fahren... |
|
|
#36 |
|
Gast
|
ich muss leider sagen das ich mein guten vorsätze aufgegeben habe, und inzwischen durchaus mal voll über die autobahn gebretter bin bei der scheiss hitze in simpelster tshirt montur nur mit elbogenschoner...., naja nu wurde ich eines besseren belehrt.
das aloch von kawa fahrer hat seinen z1000 ja vorbeidrücken müssen, wo kein platz war. stylisher abflug, merkwürdiger weise trotz 70 mit den ich abgereäumt wurde und im grünstreifen kullerte und maschien ins anliegende gräbelchen, nix abbekommen ausser leichet schürfwunden un verbrennung. mister káwa ich holz mich um die ecke, hat sich wohl in die leitplanke verliebt gehabt bzw er lage dahinter da er irgendwie dagegen gefahren ist, das beste wa der hatte volle montur aber nen nixhirnschale, und ist voll in ne bepflanzung geflogen. tja schwere gehirnerschütterung und tiefe schnitte im gesicht, kiefer gebrochen blablab etc und so weiter, wie mir seine frau mitteilte die jetzt eine meiner beiden schätze zahlen darf, naja restwert laut versicherung 900 euro 89 mit 72 000 km. das einzige was sie zahlen ist also die verkleidung die ich dranhatte *sniff* aber ich schwit7z mir nu lieber den ast und danke dem herrn das ich die dritte kacke so überlebt habe. aso gegen 500er codura ist ncihts zusagen hatte den ersten crash wunderbar überlebt und zwei crashes für eine jacke sind doch ok ? |
|
|
#37 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#38 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
ich geb offen zu: inner city fahr ich auch ab und zu nur in shirt & kurze hose aber dann wird auch keine kurve wirklich ausgenutzt etc.
wenn ich ne richtige tour mache dann nur in kompletter montur. Und zwar nurnoch in komplett leder ! was fürn Müll Textilklamotten sind hab ich bei meinem unfall ja gesehen ... ( nein bitte keine neue Diskussion zum thema Textil vs. Leder )
|
|
#39 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#40 |
|
Administrator
|
tjo mit dem risiko muss ich wohl leben ... ( oder dann nichtmehr )
|
|
#41 | |
|
Gast
|
Zitat:
Jeder ist für sich selbst verantwortlich... |
|
|
|
#42 |
|
Administrator
|
hab ich auch nicht als vorwurf aufgefasst
|
|
#43 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Ich fahre jetzt auch mit Kurzer Hose und Poloshirt, nur mit Nierengurt Festemschuhwerk und Helm durch die Stadt! Ich bin der Meinung, das es jeder Selber wissen muß, Motorrad fahren is laut Statistik 7mal gefährlicher als mit der Dose! Da muss man dann halt 7 mal vorsichtiger sein! mfg |
|
|
#44 |
|
Gast
|
Ja, hab ich auch immer gedacht, dass man mal eben durch die Stadt fahren kann in normalen Klamotten. Bis ich mich vor ein paar Jahren mal inner Kurve wegen Split gelegt hab und sie mir die Steinchen im Krankenhaus rauspuhlen mussten. Seitdem nur noch in Kombi oder gar nicht. Aber muss wahrscheinlich jeder selber wissen.
|
|
|
#45 |
|
Gast
|
lol ich fahre immer in T-Shirt und kurze Hose.Naja wenn man fahren kann barcuh man sowas nicht naja ich sag ja nicht das mir nichts pasieren kann aber fahre halt vorsichtig.
|
|
|
#46 |
|
Gast
|
Ich dreh gleich durch mit diesem Christian, weiß der Kerl denn alles besser? Er fährt vorsichtig . . . wer fährt den mit einem Motorrad immer so vorsichtig, dass er eine Gefährdung völlig und ich meine VÖLLIG, ausschliessen kann? Junge kauf dir nen Roller da kannst Du noch Flip Flop`s zu anziehen!
Ich fahre immer mit Lederjacke, Handschuhe und natürlich Helm Man sieht ja auch nicht gerade cool aus wenn man im kompletten Rennkombi auf ner GS sitzt |
|
|
#47 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Und solange ich mit der GS (wie heute wieder erlebt) Poser mit CBR600RR und Fireblade (inklusiver farblich passender rot-weiß-schwarzer Dainese-Kombi und farblich darauf abgestimmtem Helm) auf der Kyffhäuser Bergrennstrecke sogar auf der Außenbahn in Kurven herbrenne, hab ich exakt Null Hemmungen mit Volleder GS zu fahren. Mal abgesehen davon, daß ich solche Heizeraktionen eh nicht mit Texklamotten oder gar Jeans machen möchte. Schließlich geht man dabei nicht grade wenig persönliches Risiko und liegt manchmal schneller auf der Nase, als man denkt. Hab die eine oder andere Kurve schon auf der letzten Rille mit wild schlingerndem Heck angebremst... Und verschätzen kann man sich dann doch leicht mal, und das wars dann. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Administrator
|
yo leder ruled
|
|
#49 |
|
Gast
|
hi!
fahre selbst immmer mit ner toten kuh obenrum und ner texhose untenrum. in gaaanz seltenen faellen hab ich mal keine moppedhose an. aber sonst immer alles inkl. stiefel und handschuhe. isch schwoer! und das jeder fuer sich selbst verantwortlich ist, stimmt auch nur bedingt. da wir ja alle schoen in die krankenversicherung einzahlen (private mal ausgenommen), liegt uns so eine nase, die mit t-shirt, kurzer hose und flipflops abgeflogen ist natuerlich laenger auf der tasche, als einer der nur leichte kratzer in seiner toten kuh abbekommen hat. nichtsdestotrotz soll natuerlich jeder, der verletzt ist, ne gute versorgung bekommen. das steht ausser frage! weiterhin macht es auch kein besonders gutes bild in der oeffentlichkeit, wenn man mit der badehose auf der busa rumschuert. d.h. sowas geht zulasten aller moppedfahrer. nur 2 kleine anstoesse... zieht euch gut an! und fliegt nie ab! wuenscht euch der moppedman! |
|
|
#50 |
|
Gast
|
Aber bei der Hitze habe mich schon 2 mal gestreckt mit meiner 125 er mir ist auch nicht viel pasiert auser einmal schwerverletzt aber ich hab es auch überstanden.Ja klar ist es besser, da gegen sag ich ja auch nichts ich sage blos das ich sehr vorsichtig fahre ich gebe auch mal sehr gerne Gas aber nur im rahmen wo ich weis ich kann es und mir wird auch nichts pasieren.STVO1:Gegenseitige Rücksichtnahme!Das heist für mich das ich an jeder Kreutzung reinguge ob was kommt obwohl ich Vorfahrt hätte weil als Mopped fahrer wird man ja leicht übersehen also mit dein Roller spruch kannst du dir sparren.
|
| Lesezeichen |
|
|