![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 47
|
Hallo,
bin relativ neu(gierig) beim Thema Motorräder, hab auch letztens erst meinen Schein gemacht. Nun will ich natürlich auch eine Maschiene und ich hätte da auch eine im Auge, nämlich (wie kann es anders sein, wenn ich schon hier schreibe) eine (ich zitiere): SUZUKI GS 500 E GM 51 B (wobei ich mich frage was GM 51 B heißt...?) EZ 89' So, die hat jetzt natürlich 46PS... Hab mich daher hier ein wenig umgeguckt und gesehen, dass man da recht einfach was machen kann, (keine Sorge Ich habe auch einen erfahrernen Schrauber zur Hand Kann man die im Internet bestellen, oder sollte ich eher zu einem Lokalen Händler gehen, und dort fragen? Oder hat hier (wie ich in anderen Posts gelesen hab) noch jemand ein paar Teile günstig abzugeben? Hoffe mir kann geholfen werden MfG, Samuel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 134
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 47
|
So, hätte da jetzt von jemandem ein Angebot für einen Drosselsatz: 40€
Im Bereich des normalen? Zu teuer? Sehr günstig? Er weis selbst halt nicht was ein neuer kostet. ^^ |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
40€ ist OK.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Dahlem
Alter: 35
Beiträge: 715
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
|
Düsen kosten beim Suzuki-Händler hier 7,50€/Stück.
Dann kommen noch die Anschläge dazu. Wie teuer die sind weiß ich nicht. Aber 40€ hört sich gut an. N Kumpel hat seine GSX600 (halt 2 Zylinder mehr) drosseln lassen und weit über 200€ bezahlt, aber dann gleich mit Einbau.
__________________
Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 47
|
Hätte jetzt noch eine andere Frage...
hab da ja so ein .pdf wo ziemlich ausführlich drinsteht, wie ich die Drossel einbau. Es steht zusätzlich drin, wie ich den Vergaser synchronisiere und dass ich das machen muss, nachdem ich die Drossel eingebaut hab. Wo bekomm ich diese Messuhren her? Sind die teuer? Kann ich auch irgendwelche "Standarteinstellungen" für den Vergaser nehmen und gucken ob's damit klappt? Oder wohnt vielleicht wer in der Nähe, dessen Messuhren ich mal misbrauchen könnte? MfG |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 30.06.2008
Alter: 35
Beiträge: 242
Baujahr: 1993
Kilometer: 30000
|
Die Messuhren gibts bei Louis etc. Sind aber recht teuer. Du könntest mal bei einer Werkstatt freundlich fragen, vlt kriegst sie ja für nen 5er in die Kaffeekasse ausgeliehen.
Ansonsten kann man einen Synchrontester auch relativ leicht selberbauen mit Baumarktmaterial für weniger als 10€. Gibts diverse Anleitungen im Inet. http://www.gidf.de Eine Standarteinstellung gibt es nicht. Synchronisieren muss man auch nicht umbedingt, aber es wäre schon sinnvoll, wenn man sowieso schon den Tank etc runter hat. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 47
|
meinst du das hier?:
http://www.gs-classic.de/download/Franky_Synchro.pdf sieht ja irgendwie abenteuerlich aus das ding ^^ im prinzip reicht aber auch ein normales unterdruck manometer..? |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Zitat:
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 30.06.2008
Alter: 35
Beiträge: 242
Baujahr: 1993
Kilometer: 30000
|
Zitat:
Schau dir das mal anhttp://forum.gs-500.de/viewtopic.php...tester#p464695 |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 47
|
Ok, danke
Hat der da die normalen Plastikschläuche an den Vergaser gesteckt? Ich dachte die schmilzen ^^ |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Unterdruckanschlüsse sitzen oben auf den schwarzen Vergaserdeckeln. Da isses nicht so warm.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 47
|
So, Drosselsatz ist angekommen
2x Vergaserdeckel 2x 135er Düsen ... 2x ... irgendwelche komischen Röhrchen, die an jeweils einem Ende aussehen, wie abgebrochen/abgeknickt An dem anderen Ende ist ein kleines Loch, sowie etwa 2-3mm vor diesem Ende noch ein Loch an der Seite. Was ist das? Brauche ich das? MfG |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
zeig mal!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 47
|
Hm komm erst Freitag nachmittag dazu die Bilder zu machen...
Die Sind halt so (ausm Kopf) etwa 2.5mm im Durchmesser und etwa 3cm lang. Wie gesagt, das eine Ende sieht abgeknickt aus (und die Öffnung dürfte so 2mm haben), und am anderen Ende ist ein kleineres Loch (so 1mm), sowie noch so ein kleines Loch (so 3mm vor diesem Ende) an der Seite. (Also nur das "rechte" Loch ist an der Seite) ________________________________ o____o_________________________/ xD Ich hoffe man kann sich was drunter vorstellen... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Düsen | Angelo | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 9 | 13.07.2009 22:21:04 |
| Düsen für Drosselung, 135 Düsen statt 130 möglich? | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 11 | 18.03.2007 11:53:54 | |
| Düsen | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 4 | 28.04.2005 19:28:46 | |
| Düsen wechseln | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 1 | 27.09.2003 20:17:46 | |
| falsche düsen | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 3 | 25.05.2003 23:00:10 | |