gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Fun, Offtopic, etc. > Offtopic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2009, 08:16:02   #1
P.A!
Gast

Standard Rechtliche Seite bei verzögerter Lieferung

Hat jemand von euch Erfahrungen mit online Bestellungen gemacht, wo ihr auf die Ware länger warten musstet als veranschlagt.
Hab ne Glotze bei cExtreme (conrad Tochtershop) bestellt (Mitte/Ende Juni), am 1. Juli dann ne Nachricht erhalten, das das Gerät nicht lieferbar ist und erst in der 30.KW kommt.
Diese Woche ist nichts gekommen und habe also nochmal angerufen. Da hiess es, der ist immernoch nicht lieferbar, kommt 1.-2. Augustwoche. Doppel
Hab aber schon auf mydealz.de gelesen, das schon ein paar Beststeller den geliefert bekommen haben!
Glücklicherweise habe ich auf Nachnahme bestellt, die haben also noch keine Kohle von mir.
Aber wisst ihr, ob man da noch was am Preis machen kann (rechtlich oder einfach aus Kulanz) oder ob mir bei Unzufriedenheit nur die Stornierung übrig bleibt (wollte ich eigentlich nicht machen, da der Preis echt super ist und ich das Gerät auch eigentlich haben möchte)?
Vielleicht hat ja jemand sogar das gleiche Problem wie ich!?

Edit: Wie is das eigentlich, wenn ich nicht da bin, wenn der geliefert wird. Kommt wahrscheinlich mit Transo-Flex. Machen die mir dann n Ersatztermin oder muss ich was mit denen abklären oder wie läuft das?
Alt 31.07.2009, 13:12:31   #2
Knallbirne
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 40.000
Standard Re: Rechtliche Seite bei verzögerter Lieferung

Ich arbeite selber bei nem online shop. Wir hatten das auch schonmal, dass ein Hersteller lieferschwierigkeiten hatte und die Kunden teilweise 2 Monate anstatt 2-3 Tage gewartet haben. Da kann man leider nichts machen außer abwarten und immerwieder beim hersteller nachfragen. Es kann gut sein, dass die anderen Shops Geräte noch auf Lager haben oder sie früher vom Hersteller bekommen als dein Shop.

Wir haben damals für alle betroffenen ein kleinen rabatt gutschein für die nächste Bestellung verschickt. Deine Möglichkeiten sind da aber beschränkt. Ich glaube nicht, dass du da viel erreichen kannst. Wenn du das Ding haben willst, musst du wohl oder übel abwarten und hoffen, dass sie dir ein Gutschein oderso mitgeben.

Also in der Regel machen die Boten mit dir ein anderen Termin aus. Wenn du den dann auch verpasst, bekommst du ein Zettel wo drauf steht wo du das Packet abholen kannst.

Es kann natürlich auch sein, dass die Firma dich verscheissern will... Dann zählt das oben geschriebene natürlich nicht
Knallbirne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 13:15:25   #3
P.A!
Gast

Die/Wir haben alle beim gleichen Shop bestellt!
Alt 31.07.2009, 16:58:19   #4
Knallbirne
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 40.000

Das haben wir damals auch öfters gehört. Leider kann man nicht nachvollziehen in welcher Reihenfolge die Hersteller die Ware raus schicken. Warscheinlich hatten die, die es jetzt schon haben einfach glück

Ich kann natürlich auch nicht sagen, wie es bei dem Shop ist, vielleicht haben die da auch ein ganz anderen Ablauf und deren Vertrieb ist einfach grausig.
Knallbirne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen