![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
hallo leute
bin neu hier undzwar ich hab folgendes problem ich hatte vor 2 tagen nen unfall und dabei ist meine seitenverkleidung gebrochen http://pride-u-bike.com/catalog/suzu...S500F-2004.jpg(da wo der suzuki schriftzug steht! hab mich bei meinen händler imformiert wegen ner neuen verkleidung aber die sind schweine teuer! kann sie leider nicht mehr kleben oder spachtel da sie wiegesagt bebrochen bzw gesplittert ist und jetz meine welche teile brauch ich damit ich sie zu nem nakedbike umbauen kann und kann ich irgendwie den orginalen scheinwerfer wieder befestigen!? mfg junkie |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Es gibt kaum ein Motorrad wo die Verkleidungsteile so günstig sind wie bei der GS
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
wo bekomm ich die sonst noch her??
ein teil 170 kröten ich weis das es wesentlich teurer gibt! aber mich würde halt auch der umbau interessieren |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ebay oder im Forum. Komlette Verkleidung von 15-90€, je nach Zustand, sowie ich es mitbekommen habe.
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
ebay hab ich nix gefunden
forum wusste ich gar ned! aber danke für den tipp aber weis jemand was wegen dem umbau? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
einen Umbau auf Naked wird schwer für 170 € zu realisieren sein, oder gerade eben so.
Du benötigst den Scheinwerfer, die Scheinwerfehalteralter, Spiegelhalter, Musst evtl kabel ändern, und dann das ganze noch eintragen lassen. Da wird sogar ein Neuteil der Verkleidung günstiger, oder zumindest nur unwesentlich teurer.
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
jo ok das war das was ich hören wollte danke euch!!
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Scheinwerfer und Halter gibts ab 30-60€. Amaturen gibts bei Ebay meist bis 15€ gebraucht auslaufend. Kabel kostet ja nüscht wirklich was, eintragen lassen 30€ vll. (wenn man nicht nen neues Blatt braucht weils voll is)? Edit: Denk dadran, die alte Verkleidung kann er für Bares gut verkaufen Geändert von Custom-S51 (05.10.2009 um 20:59:53 Uhr) |
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aber auch mit günstigen Spiegeln ist da am Ende nicht mehr viel unter den 170 der Verkleidung.
Wie ich ja auch schon im vorangegangenen Post geschrieben habe. und Kleinscheiß kommt auch immer noch dazu. Auch Kabel oder Kabelbinder und Klebeband oder Schrumpfschlauch,.... kosten Geld wenn man sie noch nicht hat und ob sich das dann noch lohnt?
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Recht hast du. Ist halt seine Sache, möchte er etwas Arbeit investieren und naked fahren, oder möchte vollverkleidet fahren und nur austauschen.
Naja das muss man sich selber überlegen ob naked oder vollverkleidet. Ich finde die neue Vollverkleidung der Gs relativ nice und würde sie behalten und nicht auf naked umbauen. Würde auch günstiger kommen, außerdem kommst du bestimmt unter 170€ weg über Forum oder Ebay. Viel Glück beim Stöbern. |
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 50230
|
bin ja auch auf der suche nach ner gebrauchten vvk muste halt wie ich nen bischen geduld haben,
gruss |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: alle
Kilometer: viel
|
Und Kleben ist wirklich keine Alternative?
Is das Teil denn wirklich so kaputt? Hab mit nem 2k Kleber eigentlich gute Erfahrungen gemacht, die Verkleidung wieder Instandzusetzen!
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Die VVK der F ist meines Wissens nach normales ABS! Das lässt sich sogar mit Aceton, auf jeden Fall aber handelsüblichen Cyan-Acrylat-Klebern kleben - und zwar sehr gut.
Wenn sie sehr "zerstört ist" sollte man an der Hinterseite eine Verstärkung in Form einer dünnen PS-Folie oder GF-Matte anbringen.....dann Vorderseite verschleifen und lackieren.... Wenn man allerdings die Arbeitszeit betrachtet lohnt sich das gegenüber einer Neuanschaffung kaum....... teuer an der Verkleidung sind eigentlich nur die Dekorbilder - der Kunststoffteil selbst kostet gegenüber anderen Mopeds echt einen Witz.... Der Umbau auf eine Naked ist mit 170.- auch nicht zu schaffen (ihr solltet schon Neuteile mit Neuteilen vergleichen - ein gebrauchter VVK-Flügel ist schon um unter 50.- zu kriegen.....). Abgesehen davon benötigt er neben der neuen Lampe auch noch die Lampenhalter (auch wegen der Blinker) - und die gibt es nur bei Suzuki (oder gebraucht). Billige Spiegel kann man auch vergessen - wenn man denn darin auch was sehen will - nicht vergessen: Die GS ist ein 2-Zylinder mit Vibrationen....... Meine persönliche Meinung: Ich würde niemals eine so schöne F auf eine naked umbauen - höchstens umgekehrt....... Geändert von AmigaHarry (06.10.2009 um 08:54:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Verkleidungen lassen sich auch hervorragend schweißen, noch füllern und an den geschweißten Stellen mit Orignallack nachlackieren und die ganze Sache kostet nur den Lack. Eine Stange ABS Schweißdraht kann ich dir gerne zuschicken...
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 50230
|
und mit was schweist du die defekten teile meine mit welchem gerät und wo bekommt man dieses?
gruss |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Am Besten finde ich eig. solche Kunststoff Schweißkolben (einen guten günstigen einfach gibts bei Ebay) wo man dann die fertigen ABS Stick reinschieben kann und dann schön verstreichen kann.
Davor Material erwärmen mit Heißluftpistole. Es empfiehlt sich auch ab und an ein feines Gitternetz (aus Metall) mit ein zu arbeiten. Ist eig. nicht schwer, besonders gut kann ich es selber nicht, aber es klappt. Habe sogar vor vielen Jahren mal mit Feuerzeug geschweisst weil ich keine andere Möglichkeit hatte, hätte ich das Dingen nicht verkauft würde es immernoch halten Also ABS ist eig. ziemlich einfach in der Handhabung. Der Schweisskolben fürs Plastikschweissen mit regelbarer Temperatur kostet ca 40€, die Schweissstäbe 25 Stk. knapp7-8€ oder 10m Rolle ca 12€, Gewebe brauchst du nicht unbedingt, ansonsten im Baumarkt irgendwo was finden ganz günstig Zippo gab mir den Tipp das die Tabletts von McDonalds aus ABS sind Ich kann euch auch noch einen Tipp geben, Stempel sowie Stempelkissendeckel sind ebenfalls aus ABS. Geändert von Custom-S51 (06.10.2009 um 16:14:42 Uhr) |
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es geht auch ein Aufsatz für die Heissluftpistole (insofern du bei deiner Pistole mehrere Schaltstufen hast), dass ist die günstigste Methode. Zum Testen einfach ein MC Doof Tablett zersägen und daran üben...
Diese Aufsätze und auch den Schweißdraht bekommst du bei Bauhaus. Dort kaufe ich Ihn zu mindestens immer. Günstiger geht es über die Bucht, dauert dafür auch länger bis man es in den Händen hält... Geändert von Zippochonda (06.10.2009 um 16:33:36 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|