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Alt 18.10.2003, 03:46:21   #1
PEOPLES
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wahrscheinlcih ein alter hut, aber dennoch gut.

war gestern beim polo, um ne dose kettenspray zu kaufen (btw: welches nehmt ihr, was ist gut/schlecht). hab das castrol genommen, weil das mir empfohlene s100 aus war. dann hab ich gleich noch ne flasche gabelöl gekauft, weil die immoment so weich sind. ich probiers mal mit nem einfachen ölwechsel. hab das 15W-zeug genommen.
dann noch den typ gefragt ob er so wisse was da reinkommt ect. da hat er mir so ein polo-datenblatt ausgedruckt, auf dem ne menge drauf steht, was alles an die gs passt, die bestellnummer und den preis dazu.

noch ne frage, ich geh davon aus, das die mit 380ml öl, die menge meinen die in beide gabeln reinkommt, oder??
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Alt 18.10.2003, 09:01:41   #2
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Habe so ein datenblatt von Louis, und die 380ml kommen jeweils in die tauch/standrohre also 760 ml!

mfg
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Alt 18.10.2003, 09:42:44   #3
Cherry
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Das wichtige ist eh die Füllhöhe.
Also nicht sklavisch die Füllmenge abmessen (da bleibt ja dann sowieso immer was im Meßbecher, außerdem können noch Reste im Dämpfer sein) sondern die Füllhöhe überprüfen.
Und dann kommt es auch bei der Füllhöhe nicht auf den exakten Millimeter an, sondern da kann man auch (etwas) variieren:
Mehr Füllhöhe -> kleineres Luftpolster -> Gabel noch etwas progressiver beim Einfedern
Weniger Füllhöhe -> größeres Luftpolster -> gegenteiliger Effekt.
Aber Vorsicht, nicht zuviel, es muß auf jedenfall genug Luft drinne bleiben, das die Gabel komplett einfedern kann.
Das wichtigste ist, das in beiden Gabelholmen die Füllhöhe gleich ist.
Im WHB sieht das ganze übrigens so aus:
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirschm/gabeloel.gif

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 18.10.2003, 18:10:45   #4
PEOPLES
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thx ihr beiden
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