![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Moinsen
da mir in der jetzigen Motorradfreien Zeit nichts besseres einfällt, habe ich für Pfingsten mal spontan ein paar Tage Harz - Bad Grund- gebucht. Hat jemand von euch ein paar Tourenvorschläge? Gerne würde ich innerhalb der Tour Torfhaus etc. enthalten haben. Also für Vorschläge bin ich euch dankbar. Gruss Michael |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Habe gerade nicht meine Harz-Karte zur Hand, aber ein paar schöne Strecken kann ich dir trotzdem nennen:
- Okertalsperre runter/rauf in Richtung Vienenburg mit Zwischenstop beim Windbeutelkönig - weiter Richtung Osten von Wernigerode hinauf in den Hochharz und besonders auch durch das Bodetal (malerische Landschaft und schöne kleine kurvige Straßen, manchmal ist der Belag leider nicht der Beste) Würde mich an deiner Stelle von den größeren Bundestraßen fern halten und die kleinen Landstraßen bevorzugen, da wird man auch weniger von den Sonntagsfahrern ausgebremst. Wenn du schonmal dort bist lohnt auch ein Ausflug zum Kyffhäuser ca. 10-15 km südlich von Nordhausen - damit auch die Flanken mal wieder Bodenkontakt bekommen MfG |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Hi,
ich wollte eh ein paar Tourentipps / Steckenabschnitte für den Harz zusammentüten und online stellen. Beispiel Braunlage- Netzkater: http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=5746 Sobald ich ein paar Stecken beisammenhabe melde ich meich...
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Bei der Strecke sollte man evt darauf hinweisen, dass der erste und schönste Teil (zu erkennen an den vielen Kurven
MfG |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Hmm,
an die 70er Begrenzung für Moppeds kann ich mich nicht erinnern. Gibt es aber im Harz schon an vielen Stellen. Leider sind im Harz oft potentielle Organspender unterwegs. ![]() Das kann, wenn man es nicht kennt, erschreckend sein. Und führt nach Unfällen auch zu diesen Geschwindigkeitsbeschänkungen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|