![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hab mir vor kurzem ne gs500 BJ 2000 gekauft.Ich würde gern wissen,wieviel km ich mit einer vollen Tankfüllung (17l) komme???
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
kriegst du wirklich 17liter in den Tank?
krieg nur 14 liter rein. aber du kannst mal rechnen. 4 bis 5 liter pro 100km. bei 17 liter also ueber 300km. bei mir ist es so, dass ich alle 220km an die tanke muss und dann ca 12 liter ziehe. habe aber auch schlecht eingestellte vergaser und dreh die kleine bis in den rotbereich. gruesse aus baden alexej |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
bei mir (offen) sinds bei flotter Gahrt zwischen 5 und 6 Liter/100 km
Kommt ganz auf die Fahrweise an |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
also meine BJ'93 kommt gerade mal 200Km mit einer Tankfüllung... aber damit bin ich zufrieden... sie wird ja auch voll ausgefahren |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
@Gast also in meinem Handbuch stehen jedenfall die 17 Liter drin.ich weiß nicht,ob es tatsächlich stimmt.
Aber ich bin das erste Mal am Wochenende gefahren und habe jetzt 260km aufm Tacho und Tank immernoch nicht leer. Aber ich fahre sie auhc nicht bis in den roten bereich... Danke Leute für eure Beiträge!!! |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
@Bine 17 Liter steht drinne, aber bekommt man nur mit sehr viel Geduld getankt, da der Sprit sehr langsam nachläuft. 260 km und immer noch nicht leer? Achte bloß darauf, das der Benzinhahn nicht auf RES steht, sonst ist der Tank wirklich leer! Michael |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Also, meine 02er mit 25 KW braucht so 4 bis 5 Liter. Merkwürdigerweise braucht sie in der Stadt weniger als auf der Autobahn. Bei ca 330 km fahr ich an die Tanke. Letztens war ich etwas übermütig, da ist mir mitten auf der Autobahn der Sprit ausgegangen. War kein schönes Gefühl wenn einen bei 130 km/h plötzlich die Kräfte verlassen.....
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Meine ´91er GM51B, offen, 34kw, Dynojet, K&N-Filter, schluckt bei zügiger Fahrt im Mischbetrieb Stadt, Land, BAB um 4,5 l/100.
Nach ca. 250 km fahr ich dann auch mal `ne Tanke an. Heiko2004 (heute mal als Gast) |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
ihr seit nicht schlecht, das höchste was ich gepackt hab waren, 216km, danach musste ich auf reserve schalten. Allerdings war der Tank nicht voll, sondern bei ca.15l auf der Tankstelle zu übernachten find ich nämlich nicht so toll. Der der es schafft 17 Liter reinzupumpen kriegt ein euro von mir. Strngt euch an.
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
@dmc natürlich verbraucht sie auf der Autobahn/Landstraße mehr als in der Stadt,da du ja außerorts mehr Gas gibst.
Also mir ist sie heute ausgegangen bei 275 km.Und da hab ich 11 Liter nachgetankt.Das ist doch ganz ordentlich,oder? |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Nur 4 Liter Verbrauch/100km ist nicht viel....oder hat dir jemand das Motorrad über Nacht betankt?! Michael |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
servus...
ich komme auf 4-5 liter auf 100km... und bin net grad langsam unterwegs... Michael |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Hallo,
ich wunder mich auch jedes Mal, dass da 17 Liter reingehen sollen... Heute schon wieder bis 275 km gefahren, dann auf Reserve und zur Tanke, nach 280 km gingen 13 Liter rein, und das auch nur mit viel Geduld, WIE sollen da 17 liter rein. Es waren also knapp über 4,5 l, das brauche ich eigentlich immer, auch wenn ich sie, so wie heute, ziemlich schreien lasse im Taunus. 95 er - offen-45 PS und ich ziemlich schwer (90 Kg) left hand Dirk P.S. genießt die letzten schönen Tage! Wenigstens muss man jetzt nicht schwitzen in der dicken Jacke... |
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Meine ist gedrosselt und ich habe gerade 4.3l auf 100km verbraucht.
|
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wär echt cool... |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Zitat:
Da die GS aber ziemlich hohe Drehzahlen braucht um Gechwindigkeit zu erlangen, ist es bei ihr leider nicht so. Wenn ihr eure GS mit 120 durch die Gegend fahren würdet ohne großartige Beschleunigungsaktionen durchzuführen würdet ihr auch weniger verbrauchen. Im Stadtverkehr beschleunigt ihr ja ständig und deshalb ist normalerweise der Verbrauch auch höher. Bei Motorräder mit mehr Hubraum merkt man den Unterschied. Michael P.S.: Der Verbrauch meiner Bandit schwankt je nach Fahrweise zwischen 6 und 12 Litern. |
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Ich hatte den Tank meiner (BJ 96, gedrosselt) gerade runter und auch leer. Angegeben ist sie mit 17l und ich hab an der Tanke auch etwas über 16l rein, dann war sie aber noch nicht ganz voll. Der Einfüllstutzen war zu etwa 3/4 bedeckt.
Wenn ich auf Reserve umschalten muss und dann tanke gehen 13l rein. Durchschnitt sind bei mir 4-4,5l also 300km. Die Angabe kommen also in etwa hin. |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Ich habe jetzt seid zwei Wochen meinen Schein und schaffe mit meiner 93 gs ca. 235km bei 34ps. Dann muss ich auf Reserve
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Da ich viel Autobahn fahre, muss ich oft schon (natürlich _auf_ der Autobahn bei >130 km/h) nach 190km auf Reserve schalten. (93'er, 34PS)
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Torsten K.
hi hab genau das selbe BJ auch gedrosselt, ist bei mir nicht anderst auf der Autobahn... bei 190 schreit sie nach reserve |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
mein Bike ist Bj´98 mit ner Vollverkleidung und verbraucht nur 4 Liter
|
|
|
|
#23 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry, der rechts oben auf laut stellen und links unten Geschwindigkeit vorwählen zum fahren bevorzugt... braucht halt _bissi_ mehr sprit
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|