![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 42000
|
Ich hatte schonmal hier wegen meiner leerlaufprobleme geschrieben aber ich brauch nun noch einen rat...
Ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert und folgende symptome hat meine suzi.... Ich habe nun den choke eingestellt.... er geht nun bis anschlag auf und bis anschlag zu! nur bei anschlag zu, erhöht sich wieder die drehzahl Wenn ich die große einstellschraube für die leerlaufdrehzahl auf knapp unter 1500 umdrehungen einstelle, läuft sie erst, und sobald ich gas gebe, bleibt die drehzahl bei 3000 rpm und erst nach einer weile sackt sie wieder ab.... dreh ich die schraube zurück, dann bleibt es nicht bei 3000 rpm stehen, aber geht dann einfach aus wenn sie in den leerlauf regelt.... wenn ich nach vielen versuchen endlich einen mittelwert gefunden habe läuft sie erst sehr gut, aber wenn sie wärmer wird verliert sie wieder an drehzahl und geht wieder aus.... Zudem darf ich den Choke nicht mehr berühren, da sonst alle bemühungen für dir katz waren und sie dann wieder bei 3000 stehen bleibt..... ist da was am choke undicht??? ich hatte mal starthilfe drauf gesprüht aber es änderte sich nichts an der drehzahl! ich versteh das einfach nicht! den vergaser hatte ich bereits gereinigt und der sah vorher schon aus wie neu! sollte ich mein augenmerk auf den choke richten oder eher auf die leerlaufdüse? (die war aber sauber und verstellt hatte ich sie nicht) hat da jemand einen tipp? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hattest du nicht wild an den Leerlaufgemischschrauben rumgedreht?
Stell die auf den Wert ein, der vorgegeben ist (Siehe FAQ) ! Brauchst dich doch nicht über diese Probleme wundern, wenn dein Leerlaufgemisch durch die viel zu weit rausgedrehten Schrauben zu fett ist! Stell die richtig ein, schau nach, ob der Luftfilter der richtige und noch gut ist und schon könnten deine Probleme behoben sein. Edit: Achso, und schraub die Leerlaufgemischschrauben mal komplett raus und schau nach, ob alle Komponenten drauf sind (Scheibe, Feder, O-Ring). Gibt es zur Not alle beim Suzukihändler. Und wirf auch einen sehr kritischen Blick auf die Nadelspitzen...wenn die plattgedrückt sind, taugen die nix mehr.
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
ich meinte doch die außen liegende schraube unter dem vergaser.... nicht die im vergaser
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
|
Die Gemischregulierschrauben liegen außen!
edit: ich glaub ich hab dich mit jemand anderem verwechselt, der neulich wild an den leerlaufgemischschrauben rumgedreht hat... edit#2: ah, hab dich mit patriot verwechselt... Kontrollier doch aber trotzdem mal deine Leerlaufgemischeinstellung Die Leerlaufdrehzahl stellt man auch erst bei warmem Motor ein.
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
ich glaub du verwechselst mich! ich habe nie an der gemischschraube rumgedreht! schon garnicht wahllos.... wenn ich an was gedreht habe, dann nur außen
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Und was schlägst du nun vor? an der schwimmerkammer einstellung kann es nicht liegen, oder? edit: zur gemischeinstellung muss der vergaser raus? oder geht das auch im eingebauten zustand?!? |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
|
Um das vernünftig zu machen (und die Teile zu kontrollieren) solltest du die Vergaser ausbauen.
Die Schräubchen sind relativ schlecht zugänglich. Hast du am Schwimmerstand denn irgendwas verändert? Wie alt ist der Luftfilter? Sonst irgendwas an der Kiste gemacht (drosseln/entdrosseln/...)?
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
der luftfilter ist ok... hab ihn gereinigt... des weiteren ist sie nicht gedrosselt! beim reinigen bin ich versehentlich an den schwimmer gekommen aber ich habe glaube ich nix verbogen
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Public-Relations-Manager
|
Die Papierfilter kann man nicht reinigen, deshalb werden die spätestens alle 12000 km ausgetauscht.
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
es ist kein papierfilter! scheint ein sport lufi zu sein
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Public-Relations-Manager
|
zeig mal.
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
|
kann mich auch irren....
hab das bild aus dem internet und das ist der selbe den ich drin habe... |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 106000
|
Das ist nen Papierfilter. kann man nicht reinigen.
Einen K&N kann man auswaschen, der sieht dann so aus: http://www.motorradteile-classic-bik...es/7236862.JPG
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
|
kontrollier doch auch mal die züge ob die noch gut laufen, nich das da evtl was hängt, vllt geht dein choke auch wegen dem zug schlecht zurück oder so... hast evtl den führungsschlauch abgeklemmt beim einbau oder so...
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
|
Ich habe jetzt alles auseinandergebaut! Vergaser zerlegt, Gemischregulierung neu eingestellt, und und und... Zu Problem 1: Sie lief im lehrlauf unruhig, gab von selbst Gas oder ging einfach aus! Problem endlich gelöst! zu Problem 2: Choke hat gemacht was er wollte! selbst wenn er zu war, hat er gas gegeben! auch wenn der Motor warm war, brauchte ich den choke das sie lief! Problem gelöst! -------wenn sie jetzt nur kurze zeit läuft brauch ich den choke nicht mehr und bei warmen motor geht die maschine aus sobald ich den choke nur minimal ziehe! ist das normal? oder noch was zu tun? zu Problem 3: Der Motor tourte nur sehr langsam ab! Problem gelöst! Gaszug ist wohl schwergängig gewesen.... im übrigen sieht mein Lufi aus, als wäre es eine art Filz! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|