gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Bekleidung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2003, 14:32:35   #1
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard beschlagenes Visier ??WAS TUN??

Moin

so hab meine GS 500 auch erst paar monate weil führerschein-noob (34ps schwarz 5-star-voll-verkleidung, ca. 10000km) und hätte ma 2 Fragen:

1) Wie schon der titel sagt, wollt ich ma fragen, ob ihr paar gute tipps für mich habt den visierbeschlag zu verhindern.

- soll ich mir ein anti-fog visier kaufen?
- oder eine antifog folie, bei polo grad im angebot von 9.95 auf 4.95?
- oder gibt es gute sprays oder sowas in der art
-oder eine Airmask die so im Helm angebracht wird (von Nexo), um
Zugluft un auch beschlag? zu verhindern

Hab einen NEXO-Integralhelm von POLO, bei dem die Visiere nicht alzu teuer sind und von denen auch die o.g. antifogfolie ist.

Also habt ihr irgendwelche erfahrungen mit der folie (vor allem Anbringung am visier) oder sonstigen mittelchen?

2)Meine GS fährt mit mir aufrecht sitzend ca.175 tachowert bei 34ps. 150 ist in den papieren eingetragen. ich wieg ca. 60kg und da ist halt noch die Vollverkleidung.
also muss ich irgendwie angst haben wenn ich von der polizei angehalten werde, dass die gs irgendwie offen ist, weil hab sie gebraucht gekauft und halt mit 34ps, hab auch nichts dran gemacht, aber +25km/h erscheint mir doch a bisserl viel.

Naja ok schon mal thx für eure Antworten

Gruss Christian

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 14:44:50   #2
Gast

Standard

hallo, das mit den 175 is normal! bei 190 müßtest du dir sorgen machen!

bzgl. Visir... ich fahre immer mit einem Spalt offen bei regen, denn da beschlägt es immer, ist es trocken beschlägt das visir nie.... es hilft auch ein anti-beschlag-spray!
Alt 09.10.2003, 14:57:43   #3
Sensenmann
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sensenmann

Standard

ich hatte mal ne anti-fog folie, die funktioniert auch gut

sensen
Sensenmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 15:54:01   #4
Gast

Standard

Ich benutz so einen Spray gegens Beschlagen von Nigrin, so eine weiss blaue Pumpflasche, ist für Autoscheiben und Visiere.
Je nachdem muss man es im Winter halt einmal die Woche aufsprühen (natürlich von innen ) aber ich mach das Visier sowieso oft sauber,da ist das auch nimmer soo tragisch da jetzt noch was aufzusprühen. Mir fliegen nämlich dauernd Viecher gegens Visier.Letztens sogar nen dummer Vogel, wär der danach nicht sowieso tot gewesen hätt ich den gelüncht
Alt 09.10.2003, 15:58:34   #5
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Tommi
Ich benutz so einen Spray gegens Beschlagen von Nigrin, so eine weiss blaue Pumpflasche, ist für Autoscheiben und Visiere.
Je nachdem muss man es im Winter halt einmal die Woche aufsprühen (natürlich von innen ) aber ich mach das Visier sowieso oft sauber,da ist das auch nimmer soo tragisch da jetzt noch was aufzusprühen. Mir fliegen nämlich dauernd Viecher gegens Visier.Letztens sogar nen dummer Vogel, wär der danach nicht sowieso tot gewesen hätt ich den gelüncht
lol genau... aber am schlimmsten sind die grünen innereien der tiere, die sind hartnäckig und gehen nur schwer ab!
Alt 09.10.2003, 16:27:09   #6
Gast

Standard

Ich kann nur den Uvex Boss 3000 Helm empfehlen. Der hat n 2-Scheiben-Visier und da beschlägt absolut nix. Einfach nur geil.
Nachteil: im Dunkeln gibts leichte Spiegelungen der entgegenkommenden Autolichter auf der 2ten Scheibe. Aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.
Alt 09.10.2003, 16:39:41   #7
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Also ich lasse mein Visir auch immer so etwa 1 mm offen, dann beschlägt es nicht.

Mit den toten Tieren ... warum haben die grüne Innereien ???
Ich habe immer nur rote und gelbe Flecken auf dem Visir ...

Na ja, ich mache meinen Helm nach spätestens jeder 2. Fahrt sauber, ab und zu auch mal wärend der Fahrt,
z.B. wenn ich an einer Biker Ranch anhalte, um mir nen Kaffee zu trinken,
die meisten haben dann irgendwo einen Eimer mit 'nem Lappen stehen.

Gruß
Georg

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 16:58:18   #8
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

ok schon ma thx für eure antworten :P

naja neuen Helm werd ich mir jetzt nich gerade wegen dem visier holen zumal meine gerade neu is, und die überleitung zu Insekteninnereien is auch nich schlecht , aber wisst ihr vielleicht ob es bei diesen folien für noobs zu komplikationen kommen kann? so luftblasenmäßig oder so?

naja wegen visier-ein-spalt-weit-auflassen hatte ich auch schon nur dann hatte ich nachher voll kopfschmerzen, vielleicht sollte ich es am mit ner sturmhaube versuchen = kommt bestimmt besser.

Alt 09.10.2003, 18:10:33   #9
Gast

Standard

also zumindest bei der Folie die ich hatte , von fogcity oder so, war nur aussenrum so paar mm breit kleber, nicht auf der ganzen folie.so können keine blasen entstehen.
notfalls nochmal ablösen und "umkleben" geht auch.
aber dieser kleberrand hat mich gestörrt und nachts lichter total geblendet weil das licht total ... also wie soll ich das beschreiben, halt diese reflektionen da,wie sterne.
weiss nicht ob es noch so ist oder nur bei mir so war, mich hat es tierisch genervt und deswegen hatte ich das wieder rausgeschmissen und unter dinge die die welt nicht braucht abgeheftet.
Alt 09.10.2003, 19:03:37   #10
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Ich fahre schon seit Jahren mit der Antibeschlagvfolie rum und kann nur gutes berichten.
Da ich auch im Winter unterwegs bin, hat sich die Folie schon mehr als bezahlt gemacht.
Ich habe damals ca. 25DM bezahlt und die hält noch immer.
Störende Ränder im Blickfeld habe ich keine.

Michael
P.S.: Wenn die Folie beim Polo im Angebot ist, denn werde ich mir mal eine auf Vorrat holen....
Alt 09.10.2003, 21:52:46   #11
Gast

Standard

Ich fahre zwar erst seit 3 Wochen, aber ich hatte das selbe Problem. Eine Anti-Fog Folie vom Louis für 10 Euro hat bei mir Abhilfe geschaffen. Funktioniert wunderbar.

Für 5 Euro sollte ich mir evtl. auch nen kleinen Vorrat anlegen

Alt 09.10.2003, 22:34:34   #12
killed2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von killed2

Standard

Ich benutze im Moment noch ein Anti-Beschlag-Spray, werde aber bald auf ne Folie umsteigen. Zum Thema hartnäckige Insekten(innereien):
Ich nehme Fensterreiniger und n Blatt Küchenrolle, klappt super und ist schnell.

ciao,
killed2
Alt 09.10.2003, 22:40:17   #13
Gast

Standard

Ich hab nen alten Nolan (6Jahre alt) und der beschlägt auch immer. Sogar bei leicht geöffnetem Visier beschlägt der kurz beim Ausatmen und das hält immerhin so lang das es mich sehr nervt. Werd morgen bei Polo diese Folie holen. 5€ is echt nicht viel.
Alt 09.10.2003, 23:18:03   #14
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von KrayZea_M
Ich hab nen alten Nolan (6Jahre alt) und der beschlägt auch immer. Sogar bei leicht geöffnetem Visier beschlägt der kurz beim Ausatmen und das hält immerhin so lang das es mich sehr nervt. Werd morgen bei Polo diese Folie holen. 5€ is echt nicht viel.
ist das ein carbon helm?

wenn nicht solltest du dir mal einen neuen zulegen, da "low-budget Helme" nach 6 jahren ausgehärtet sind und unsicher werden!
Alt 10.10.2003, 02:39:43   #15
King Madness
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von KrayZea_M
Einen 6 Jahre alten Helm ?
Das ist ein Risiko, was ich wahrscheinlich eingehen würde, der muß doch ausgehärtet sein.

Man sollte im Schnitt alle 3 Jahre den Helm wechseln.
Wahrscheinlich auch noch das erste Visier drauf, oder ?
Das muß doch mehr Kratzer haben, als ein Ferrari, der mit 100er Schmirgelpapier poliert wurde ...

Gruß
Georg

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Alt 10.10.2003, 07:49:50   #16
Gast

Standard

Beim Tauchen spuck ich immer in die Maske, damit sie nicht anläuft.

Keine Ahnung, ob das beim Helm auch was bringt?!?

Werner
Alt 10.10.2003, 07:52:22   #17
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von King Madness
...Man sollte im Schnitt alle 3 Jahre den Helm wechseln....
Wer erzählt den sowas???
3 Jahre ist ein wenig übertrieben...

~5 Jahre ist die normale Lebensdauer eines Kunststoffschalen-Helms.
Fiberglashelme ~9 Jahre...

Das sind natürlich Anhaltswerte.
Wenn man den Helm die ganze Zeit in der Sonne stehen lässt, verringert sich die "Haltbarkeit"...wenn der Helm gut abgedeckt(Helmsack) gelagert wird, erhöht sich die Haltbarkeit.

Allerdings ist das Innenfutter nach der Zeit eh versifft...
Alt 10.10.2003, 08:21:39   #18
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von xenosch
Allerdings ist das Innenfutter nach der Zeit eh versifft...
Gut das ich meins komplett rausnehmen und waschen kann

P.S.: Zu den viechern aufm Visier... Küchenrolle und Festerreiniger funtzt wirklich gut.
Alt 10.10.2003, 13:03:00   #19
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

lol hätte gar nich gedacht, was ich mit meiner schleichwerbung anrichte , aber Leute lasst mir noch eine uebrig!!!!!!

naja zum thema Haltbarkeit der Helme: ich hab nen Fiberglashelm für 129€ und dunkle kellerlagerung, also der sollte noch was halten, aber woran erkennt man, wenn sich ne helmaushaertung vollzogen hat??

Insekten reinige ich entweder mit fensterreiniger und tuch oder ich nehm das visier ab und wasch das mit spüli

Ich werd glaub ich erstma die Folie ausprobieren und wenn das nich klappt es mit nem spray versuchen.

Alt 10.10.2003, 13:04:31   #20
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Vasco
...ich hab nen Fiberglashelm für 129€...
Von Nitro ?!
Alt 10.10.2003, 13:11:02   #21
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Avatar
...Von Nitro ?!
Nee von Nexo mit Silberdekor (integral)

Wie macht man das eigentlcih nur einen bestimmten abschnitt zu zitieren, weil ich hatte alles zitier tund hab den rest weggelöscht

Alt 10.10.2003, 13:13:45   #22
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von "Vasco
Nee von Nexo mit Silberdekor (integral)
Azzo. Den hab ich meiner Freundin gekauft, allerdings einfarbig. Ich seh nicht ein für ein Dekor 30 Euro zu zahlen, dafür bekommt man andere brauchabre Sachen ^_^

Alt 10.10.2003, 13:15:59   #23
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

ja gut aber ich dachte mir wenn der helm schon nich so teuer is das soll er wenigstens so aussehen *g*
aber hatte ich mir auch gedacht 30€ für dekor is schon happig

Alt 10.10.2003, 13:38:24   #24
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Vasco
...ja gut aber ich dachte mir wenn der helm schon nich so teuer is das soll er wenigstens so aussehen *g*...
Ich finde das kann man dem Helm nicht auf diese Art und Weise ansehen. Schau dir mal die kleinen Rollerkiddies mit Ihren 40, 50 Euro Helmen an. Die sehen auch so aus

Für 30 Euro bekommt man ein gutes paar Handschuhe

Alt 10.10.2003, 14:02:12   #25
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

warn aber glaub ich nur 20€ von 99€ auf 129€! naja egal ich fand den so hat schoen und stilisch und der passt wunderbar zu meiner schwarzen gs mit a bisserl grau silber weiss (wie auch immer jetzt die genaue farbkombination is *g*)am seitenheck.

Jaja da machen alle augen (hab ich jetzt nur geschrieben um den smiley einzusetzten) ;D

achja du hast ja gesagt dass deine freundin auch so einen helm von nexo hat, oder?
Wie ode wo nimmt man denn da das innenfutter raus???? weisst du das

Alt 10.10.2003, 15:41:24   #26
Gast

Standard

>>"...warn aber glaub ich nur 20€ von 99€ auf 129€!"
Rechne bitte nochmal nach ))))

>>"achja du hast ja gesagt dass deine freundin auch so einen helm von >>nexo hat, oder? Wie ode wo nimmt man denn da das innenfutter >>raus???? weisst du das ?"
Bei dem Nexo geht das wohl nicht, aber bei mienem Nitro. Da kann man es vollständig rausnhemen und waschen... Bestimmt ne geile Sache. Achja, auch Fiberglas... und 119 Euro

Alt 10.10.2003, 21:29:01   #27
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

ähh ja gut ähem sind dann wuhl doch 30€ hehe naja wozu geht man auch aufs gymnasium

aber in der beschreibung von polo steht ja (ich glaub im katalog) dass das wangeninnenfudda rausgenommen werden kann.
Naja wenn ich ma zu polo fahre wegen der folie werd ich ma nachfragen.

Alt 11.10.2003, 01:29:03   #28
Gast

Standard

Die Folie ist wirklich super! hab sie mir heute geholt und ich kann, selbst wenn ich es provoziere, kein Beschlagen mehr feststellen. Hab keine Sichtbeeinträchtigung gemrkt. Absolut empfehlenswert!!
Alt 11.10.2003, 19:09:33   #29
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

hmm hört sich ja gar nich so schlecht an.

aber KrayZea_M haste die Folie ma in der nacht ausprobiert???

weil der tommi hat ja oben geschrieben dass seine so reflektiert hat.

ZITAT:"aber dieser kleberrand hat mich gestörrt und nachts lichter total geblendet weil das licht total ... also wie soll ich das beschreiben, halt diese reflektionen da,wie sterne.
weiss nicht ob es noch so ist oder nur bei mir so war, mich hat es tierisch genervt und deswegen hatte ich das wieder rausgeschmissen und unter dinge die die welt nicht braucht abgeheftet."

Naja werd sie aber auch ausprobieren weil für 5 @ kann man nichts sagen.....

Alt 11.10.2003, 20:14:32   #30
Gast

Standard

alter eishockeytrick: spülmittel ins visier. einfach einen dünnen film auftragen, is fast kostenlos und soll auch halten.
ich hab den uvex V1. das doppelvisier ist auch sahne
@madness: Mike Krüger fan, was? :P
Alt 11.10.2003, 21:07:23   #31
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

wie meinste das robinson??? so richtig dick spülmittel unverduennt auftragen??? oder wie??

Alt 11.10.2003, 21:18:05   #32
Gast

Standard

einen DÜNNEN film!!! und ja: unverdünnt.
ich weiß nur nich, ob man den film austrocknen lassen sollte, oder nich.
das könnt ihr ja mal ausprobieren.

[edit]
eigentlich trocknet so'n film ja eh schnell aus.
also: einfach reinmachen (DÜNN!!) etwas verreiben (mit den fingern, oder 'nem trockenem tuch, sonst gibt's blasen) und gucken, ob's funzt.
eishockeyspieler und viele gsx-rler schwören drauf.
probierts aus.
[/edit]
Alt 13.10.2003, 13:22:15   #33
Gast

Standard

Also ich fahre mit nem shoei raid durch die Gegend. Ich hatte echt erhebliche Probleme mit dem Beschlag. Mußte teilweise auch bei Regen mit offenem visier fahren weil ich gar nix mehr gesehen habe.Hatte das Problem aber auch schon bei meinen Vorgängerhelmen.Selbst im Sommer, sobald es durch wald ging war das scheiß Teil beschlagen und im Wald mit Visier offen ist klasse weil Ficher. Spalt weit offen hat auch nix gebracht.
Also Folie mußte her: Kleberand hat irritiert, Blendung war beschissen.
Antibeschlagvisier: von shoei über hundert Euronrn nein danke
Anti Fog: Einsame spitze. Bin ich voll auf zufrieden mit muß nur regelmäßig nachgesprüt werden.
Fahre in etwa die gleiche Maschine wie Du von wegen VV und bin noch etwas leichter als Du komme in etwa an die gleichen Werte wie Du und hab sie nach der letzten Diskussion im Forum zu diesem Thema auf vorhandene Drosselung untersuchen lassen.Ist drin!Chefe hat gesagt wenn Mopped gut eingefahren dann sind soche Werte durchaus möglich.
Alt 13.10.2003, 13:42:40   #34
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

ok wegen der Geschwindigkeit kann ich also beruhigt sein :P. Muss aber sowieso inden Herbstferien zur gr. Inspektion, weil 10500km, und dann wollt ich den Typen da ma fragen, ob er ma nachschauen könnte, ob da ne Drossel drin is oder nich.

Ich werd ma die Folie ausprobieren, ansonsten werd ich mir glaub ich ein neues Antibeschlagvisier kaufen, weil das am langwierigsten halten würde und nich 100€, nich 50€, nich 30€, sondern nur (glaub ich) sagenhafte 29€ kosten würde *g*

außerdem schaff ich glaub ich "nur" 170km/h hatte mich glaub ich am Tacho vertan

Alt 13.10.2003, 13:49:21   #35
Gast

Standard

180 laut Tach aber da scheiden sich die Geister hier sehr und Thema ist schon zu genüge ausdiskutiert worden. ich glaube unter dem topic "170km/h?"ca. 3 oder 4 seiten also kein Thema für hier.
zu deinem Visier wenn das so günstig ist würde ich auch zuschlagen. Für den Preis kann man es ja immer noch in die tonne hauen wenn es nix taugt. Also viel erfolg.
Alt 15.10.2003, 16:20:51   #36
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

so ma ne frage an alle die die Folie ausprobiert haben: gibt es irgendwelche Rückmeldungen oder Kritik, vielleicht ob das Bild in der Nacht verzerrt wird oder so Lichterdoppelungen auftreten (wie auch oimmer man das beschreiben sol *g*)

Ausserdem hätt ich ma so ne Frage und möchte da nicht direkt nen neues Thema aufmachen, also wer ma vorbeiguckt und lUst hat kann mir ja ma was hierzu schreiben:

Ist die grosse Inspektion mit 10000km oder mit 12000km???

Wann schmiert ihr immer eure Kette (bestimmtes Intervall)????

Wann wechselt ihr eure Kette immer?? (nach bestimmter Zeit oder Kilometerleistung)?????

Christian

Alt 16.10.2003, 22:54:10   #37
King Madness
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe mir diese Folie von Polo (4,95 € ... Louis wollte 21,50 € haben ...) gekauft.

Der Verkäufer wollte mir das Ding sogar abschwatzen, von wegen,
"das macht das Visier kaputt, wenn man es nicht richtig aufklebt",
"Polo würde keine Garantie übernehmen" und
"bei gekrümmten Visier Lichtreflektionen" und so.

Habe es dann aufgeklebt, ging ganz einfach, ohne Blasen (der Verkäufer meinte, er hätte es noch nie ohne Blasen geschafft ... )

Resultat : ... geteilt

Mein Visier beschlägt immer noch (jedoch nicht mehr so oft ... dafür meine Brille ...)
Wenn sich jedoch die Temp im Helm eingespielt hat (so etwa nach 5 min) bleibt das Visier klar.

Nachts habe ich keine Probleme mit refektierendem Licht.

Und der Rand stört mich persönlich auch nicht (mehr die grüne Werbung unten in der Mitte).

Gruß
Georg

Alt 17.10.2003, 05:57:15   #38
Gast

Standard

Hab ich ja gesagt. Mir wollte der es auch ausreden und es funktioniert super! Wegen dem beschlagen: das hab ich auch, aber nur weil an der Unterseite die Folie nicht ganz auf dem Visier klebt. Und die Werbung is echt doof!
Alt 17.10.2003, 13:03:25   #39
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

alles klar ma gucken ob ichs mir jetzt ama in nächster zeit hole, weil ich hab jetzt erstma Ferien *g*

was ich nach 6 wochen schule auch wieder ma nötig habe *lol*

Alt 17.10.2003, 13:07:37   #40
Gast

Standard

>Ich habe mir diese Folie von Polo (4,95 € ... Louis wollte 21,50 € >haben ...) gekauft.
>Der Verkäufer wollte mir das Ding sogar abschwatzen, von wegen,
>"das macht das Visier kaputt, wenn man es nicht richtig aufklebt",
>"Polo würde keine Garantie übernehmen" und
>"bei gekrümmten Visier Lichtreflektionen" und so.

Ich hab meines bei Louis (Köln) für 10 Euro gekauft. Als ich gefragt habe ob es noch andere gibt, meinte der Verkäufer er hätte noch eines für 16 Euro, wenn ich es denn unbedingt haben wolle (da kein Unterschied, nur im Preis).

>Mein Visier beschlägt immer noch (jedoch nicht mehr so oft ... dafür >meine Brille ...)

Meine Brille beschlägt nicht

>Nachts habe ich keine Probleme mit refektierendem Licht.

Ich auch net.

Gruss,

Alt 17.10.2003, 13:09:58   #41
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

na dann...

...sind sich ja alle einig

Alt 20.10.2003, 18:23:53   #42
Gast

Standard

fahre auch immer mit etwas geöffnetem visier und habe auch alle "luftklappen" am helm geöffnet am wochenende bin ich 3 stunden mit grippe gefahren -da hat alles nix genützt der heisse "drachen (urmel)atem" hat alles beschlagen musste mit offenem visier fahren-war nicht so schön -tauch ja auch -vielleicht sollte ichs wie werner machen -mal aufs visier spucken--bei der tauchermaske ist das besser wie jedes antibeschlagzeugs
Alt 20.10.2003, 21:15:55   #43
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

na ob das das geöffnete Visier zu deiner Genesung beigetragen hat mag ich ja ma zu bezweifeln

aber jedesma 10l Rotze auf meinen Helm zu spucken, da fehlt es mir an Körperflüssigkeitsspeichervolumen und an allem andern auch, nee das lass ich lieber is mir zu eklig

Alt 20.10.2003, 22:54:14   #44
killed2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von killed2

Standard

Zitat:
Zitat von Vasco
alles klar ma gucken ob ichs mir jetzt ama in nächster zeit hole, weil ich hab jetzt erstma Ferien *g*

Ach, noch so ein überarbeiteter Schüler.
Aber ich hab's auch nötig, waren echt harte 6 Wochen
Schöne Ferien noch,

killed2
Alt 21.10.2003, 08:32:43   #45
Gast

Standard

nö @vasco das geöffnete visier hat nicht wirklich zur genesung beigetragen aber wenn man schon über ne woche im bett liegt und das herrliche wetter sieht---da hats mich am samstag dann nicht mehr gehalten ...und seitdem lieg ich wieder flach
das mit der spucke war nicht ernst gemeint-aber beim tauchen hilfts wirklich!!! machen alle taucher so !!
Alt 21.10.2003, 13:57:54   #46
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von killed2
Zitat:
Zitat von Vasco

Ach, noch so ein überarbeiteter Schüler.
Aber ich hab's auch nötig, waren echt harte 6 Wochen
Schöne Ferien noch,

killed2
@killed2:Na dann sind wir ja Leidensgenossen, aber ich muss schon zugeben die 6 Wochen waren echt hart und die Weihnachtsferien sind ja auch nich mehr weit

@urmel50:Na die Antwort war doch auch nur Spass außerdem noch gute Besserung, im Moment is ja eh wieder Regenwedda, zumindest in NRW

Alt 21.10.2003, 15:16:21   #47
Gast

Standard

weiss ich doch -das mit dem spass danke für die "besserungs"-wünsche -aktueller stand: bei mir gehts nicht weg obwohl ich sehr gerecht und erfolgreich meine bazillen an die umwelt weitergebe--ich glaube die klonen sich
wetter ist in BW auch miserabel grüssle
Alt 01.11.2003, 00:40:43   #48
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Vasco
hmm hört sich ja gar nich so schlecht an.

aber KrayZea_M haste die Folie ma in der nacht ausprobiert???

weil der tommi hat ja oben geschrieben dass seine so reflektiert hat.

ZITAT:"aber dieser kleberrand hat mich gestörrt und nachts lichter total geblendet weil das licht total ... also wie soll ich das beschreiben, halt diese reflektionen da,wie sterne.
weiss nicht ob es noch so ist oder nur bei mir so war, mich hat es tierisch genervt und deswegen hatte ich das wieder rausgeschmissen und unter dinge die die welt nicht braucht abgeheftet."

Naja werd sie aber auch ausprobieren weil für 5 @ kann man nichts sagen.....
Habe die Folie etwa 2 Jahre.Kann ich nur empfehlen.Ich denke er hat die Folie zu tief geklebt,so daß der Kleberand zuweit unten war.Hatte voher mit Anti Fog Gel probiert.Viel zu teuer und hat nichts gebracht.
Gruß Kalli
Alt 01.11.2003, 00:47:28   #49
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von [BSfH
Robinson]alter eishockeytrick: spülmittel ins visier. einfach einen dünnen film auftragen, is fast kostenlos und soll auch halten.
ich hab den uvex V1. das doppelvisier ist auch sahne
@madness: Mike Krüger fan, was? :P
Also beim Eishockey kommt dir glaube ich im dunkeln keiner mit Licht entgegen.Kann mir vorstellen das das Licht genauso gebrochen wird als wenn ich Anti Fog Gel benutze.
Gruß Kalli
Alt 02.11.2003, 00:39:01   #50
Gast

Standard

Hallöchen!

Also, ich hab mir auf der Dortmunder Moppedmesse so ein Antibeschlag-Gel geholt. Das Zeug wird aufgetragen und hält etwa drei Monate. Die Antifog-Visiere finde ich nicht so gut. Wenn die ihre Wirkung verlieren, müsste ich ja ein neues kaufen. Meine Freundin hat auch eins und ich hab ihr neulich das Visier mit dem Gel auf Vordermann gebracht.

Mittlerweile hab ich sogar die Windschutzscheibe meiner Dose damit eingeschmiert und auch da funzt es.
Antwort

Lesezeichen