![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 11000
|
Hallo zusammen.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Seitenkoffersystem für die GS 500 E BJ 1991. An sich eigentlich nicht schwer, aaaaaber ... Zumindest sollte in einen der Seitenkoffer ein Integralhelm Größe "L" passen. Gibt es so etwas überhaupt ??? Die Websuche und die Suche hier hat mir leider nicht weiterheholfen, aber evtl. hat ja jemand von euch Erfahrungen gemacht oder ist / war auch auf der Suche. Ein Topcase fällt leider flach, da ich die Dinger nicht gerade hübsch finde Ich sage schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Tips Liebe Grüße vom Rhein |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 31.500
|
Hallo Balu,
ich vermute mit einem für die GS passenden Seitenträgersystem ist es theoretisch möglich Koffer jeder Größe an die GS500 zu montieren. Oftmals sind Koffer die sich als Topcase montieren lassen auch als Seitenkoffer geeignet. So praktisch Seitenkoffer sind, links und rechts so ein fettes Drum an die GS500 könnte die Optik ein wenig trüben Falls du dich dazu entschließt in Seitenkoffer zu investieren dann lass mich bitte wissen ob noch ein Sozius Platz findet. Ich spiel nämlich auch schon länger mit dem Gedanken... LG |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Ich habe an der GS mit dem Trägersystem von 5star (baugleich GIVI)
Seitenkoffer gehabt von: P&W (oder so ne andere noname-Firma), ging nur mit häßlichen Adapterplatten, die den Koffern beilagen. Bieffe ca. 38Liter (in weiß, die Koffer hätte ich gerne wieder) (auch wieder mit Adapterplatten, die hielt ich aber auch für instabil) Bieffe 42Liter, statt Adapterplatten selbstgebaute Adapter. Die Soziustauglichkeit war nicht eingeschränkt, die Koffer liegen ja auch nicht direkt am Sitz an. Ein Vergleich mit Packtaschen ist da wie Äpfel mit Birnen. Größe der Koffer: Sagt doch schon alles! Ob der Helm paßt, hängt von Geomatrie und daraus folgend der Größe der Koffer ab. Da muß man eben mal experimentieren. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Die Soziustauglichkeit ist mir relativ egal, da ich eh niemanden mitnehme
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: 70275
|
Ich habe das System K2 von Krauser an meiner Gs dran und da paßt der Helm ohne Probleme rein . Allerdings habe ich nur die beiden Seitenkoffer und nicht das Topcase dazu .
Gruß Fritz |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 98
|
Hallo,
Hepco & Becker (25o,-€ ) verkaufen noch für die GS ein Komplettes Trägersystem mit Gepäckträger! Passende Koffer (von Hepco & Becker) wo auch ein Helm reinpasst, ich habe XL; sind die Junior mit 40 Liter Inhalt!!! Gruß Dirk
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Vielen Dank fürs Angebot. Bei mir hat sichs mittlerweile erledigt
Gruß Robert
|