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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: 52066 Aachen
Alter: 41
Beiträge: 613
Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
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Ich hab beim Schrauben festgestellt, dass das Stück vom Rahmen, an dem die rechte, hintere Fußraste und der Auspuff dran sieztn, leicht verformt ist.
Wenn man mit dem Finger über die Außenfläche fährt, fühlt man eine deutliche Grube, aber keinen Riss oder sonstiges. Da ich vorgestern einen Zusammenstoß mit einem Auto hatte (mir wurde die Vorfahrt genommen) und wir zuerst bis auf das verformte Nummernschild und ein paar Beulen/Kratzer am Auto keine Mängel nichts gesehen haben, meinten die Polizisten (die zufällig ne Minute später aufgekreuzt sind), dass ich auch darauf verzichten könne, den Unfall aufnehmen zu lassen, damit der Autofahrer kein Bußgeld wegen der missachteten Vorfahrt zahlen muss. Der Autofahrer steht dazu, dass es seine Schuld war und wir haben Telefonnummern ausgetauscht. Beim Schrauben hab ich dann gemerkt, dass besagte Stelle kaltverformt ist. Da der Vorbesitzer des Motorrads nun aber auch schon nen Rutscher mit der Maschine hatte (Kratzer am Auspuff) bin ich mir nicht 100%ig sicher, dass die Verformung von dem Crash jetzt kommt. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die Schraube, die die Halterung für den Auspuff befestigt, vorher i.O. war. Ich habe den Autofahrer gestern, bevor ich zum TÜV gefahren bin angerufen und ihm davon berichtet und meinte, dass ich mich melde, wenn ich damit Probleme bekomme. Da ich eigentlich vorhatte, meine GS in ferner Zukunft weiter umzubauen, frage ich mich grade, ob ich später evtl. noch Probleme bei weiteren Abnahmen bekommen könnte? Außerdem sieht man die Stelle derzeit nicht direkt, da die GS-Verkleidung drüber ist (deshalb hatten wir das auch zunächst nicht gesehen). Wenn ich allerdings menen Skittles-Umbau irgendwann mache, sieht man die verformte Strebe ziemlich. Was würdet ihr nun machen? Mit dem Autofahrer treffen und am Fahrzeug nachsehen, ob in Auspuffhöhe Dellen/Kratzer sind, um festzustellen, ob die Verformung davon kommt? Oder ist das eher TÜV-unrelevant? Ich möchte nach meinem Umbau auf ein SV650-Heck meine Zweisitzerzulassung behalten können...
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(früher: GS500 - 34PS - Bj9 |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
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Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
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Wenn Du den nackten GS Rahmen anschaust, wirst Du feststellen, dass dort noch mehr dieser Dellen sind.
Sind original und keine Unfallfolgen. Die Schraube vllt. aber die Dellen sind normal. Hab mir damals auch ne Platte nachm Unfall gemacht, aber wurde dann ebenfalls aufgeklärt.
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Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.03.2007
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Beiträge: 613
Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
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Ich hab mal grad n Foddo davon gemacht:
klickst du hier Ich finde, die Delle ist ziemlich tief...und bisher sind mir keine so starken verformungen aufgefallen - ich hatte die Verkleidung schn oft ab, ich denk, dass ich das sonst schon vorher gemerkt hätte?! Aber ich kann das nicht mit 100%iger Gewißheit sagen. Auch kann ich mir nicht so genau vorstellen, wie die Verformung dort zustande kommt. Theoretisch, wenn man mit der Raste/dem Auspuff irgendwo drauf kommt, aber nicht dagegen, denn dann müsste sich doch eher die Innenseite verformen?! Würde der TÜV denn sowas bemängeln, wenn ers sieht?
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(früher: GS500 - 34PS - Bj9 |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Also, wenn du die kleine Narbe an dem Vierkantrohr der Fußraste meinst, das wird nicht bemängelt. Das sieht aber auch irgendwie schon älter aus.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
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Baujahr: 2000
Kilometer: :)
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Wenn Du die Delle direkt unterhalb der Seitenverkleidung meinst, glaubs mir .....original Suzuki, weil die Jungs keinen Wert auf Vierkant- Biegen mit Niveau legen.
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Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.03.2007
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Beiträge: 613
Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
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Danke für euere Antowrten, das ist irgendwie beruhigend
Wenn ich irgendwann meinen großen Umbau angehe....so mit Rahmen neu pulvern und co... dann könnte ich das doch eigentlich mit Faserspachtel beheben, oder? Damit der Umbau auch schön wird...
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(früher: GS500 - 34PS - Bj9 |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
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Kilometer: 22.222
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genau so ne "ecke" hab ich auch...
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.06.2010
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Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
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die Beule hat jeder Gs Rahmen, und die Fußrastenhalter sind auch nicht auf beiden Seiten gleich. Die eine steht weiter ab als die andere. aber das muss wohl so sein
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.04.2010
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