![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 91
|
Ich fahre seit einigen Jahren eine GS 500 E und habe stets gute Erfahrungen gemacht. Deshalb wollte ich mir auch als Nachfogemotorrad wieder eine GS 500 zulegen. Jetzt habe ich gehört, dass sie auf dem deutschen Markt seit 2006 nicht mehr neu verkauft wird. Gibt es die Möglichkeit, sich die GS aus dem Ausland als Neufahrzeug zu importieren oder als "Gebrauchtfahrzeug" mit 10 km auf der Uhr, oder machen TÜV und Zulassungsbehörden Probleme?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
es existieren keine (abgas)gutachten für fahrzeuge, die hier nicht vertrieben werden. ohne die ist eine anmeldung zwecklos. schlags dir aus dem kopf.
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Wenn es nicht unbedingt neu sein muss, findest du bestimmt auch interessante Angebote hier im Marktplatz.
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: 912..
Alter: 76
Beiträge: 195
Baujahr: 1995
Kilometer: 17300
|
Muß es denn eine ganz neue sein? Sind doch schon wirklich schöne ab Bj.2000 auf dem Markt. Sieh dich halt erst mal um.
.....zu spät.........
__________________
Mit jedem Lebensjahr wächst die Anzahl der Leute, die mich .......... können. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 35
Beiträge: 330
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
|
2008 wurde sie in Belgien noch verkauft, da könntest du dir eine holen.
Es gibt übrigens auch 2008er Modelle die hier in Deutschland verkauft wurden, die sind aber mit Ausnahmegenehmigungen zugelassen worden wegen der Euro Zulassung, gibt daher wohl nicht viele. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 91
|
Wenn man sich eine Neue leisten kann, will man auch eine Neue haben, weil man sie z.B. selber einfahren kann.
Ich verstehe nicht, warum der Vertrieb der GS500 hier in Deutschland eingestellt wurde. Ein so gradlienig konzipiertes Motorrad gibt es doch kein zweites mal. Leider gottes hat es ein bischen das "Einsteigerimage" abbekommen Habe gehört, es lag an der Abgasreinigung, aber das ist ein technisches Problem. Es fehlt meines Erachtens zwischen den 125-er-Jugendmaschinen und den Rennhobeln und Angebershoppern das Segment der sparsamen, vernünftigen und einfach gebauten Maschinen, für das die Suzuki GS500 das beste Beispiel war. Auch die 535 Virago von Yamaha wird nicht mehr gebaut oder die 500-er von Honda und Kawasaki. Was sollen sich eigentlich die Leute kaufen, für die ein Motorrad vordringlich ein Gebrauchsgegenstand ist, der sich einfach warten lässt, wenig kostet und verbraucht und auch versicherungs- und steuermäßig gut wegkommt. Also ich kapiere das Ganze nicht. Wenn hier jemand von Suzuki mitliest: Gebt uns die GS wieder!!! Es gibt keinen Ersatz, es sei denn, den Koreanern und Chinesen fällt was ein. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Weil sie nicht mehr durch die Aktuellen Abgasvorschriften kommt, und somit keine Betriebserlaubnis bekommt.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
wenn geld keine rolle spielt- importier sie doch, lass sie auf einspritzer umbauen und ein abgasgutachten erstellen
gebrauchte kaufen, komplett auseinander rupfen, alle verschleißteile wechseln und motor überholen. hast sogar noch locker 1k€ gespart ![]() ![]() SCNR |
|
|
|
#9 | ||
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Zitat:
Die Leute WOLLEN keine der oben genannten Gehhilfen mehr. Für Anfänger gibt es nach wie vor den Stufenführerschein und Wiedereinsteiger und Co kommen mit dem Plus an Leistung gut zurecht. Die <<100 PS von Gladius, ER6, Diversion und Co sind gut beherrschbar, aber eben auch mal für forcierte Gangart zu haben. Klar dominiert da viele Bereiche die Elektronik, aber wo ist das Problem? Die Verschleißteile sind genauso zu behandeln wie seit etlichen Jahrzehnten und kaputte Elektronik konnte man vor 20 Jahren schon nur durch Austausch "reparieren". Es ist mehr Elektronik geworden, aber das heißt nicht, dass das die Kisten zwingend anfälliger machen muss. ABS ist ein + für den 08/15 Piloten und Einspritzung sei Dank liegen die Verbrauchswerte auch auf GS-Niveau. Einzig die Optik ist größtenteils weniger klassisch. Das wäre aber auch der einzige Punkt, der bei der Kritik übrig bleiben könnte. Muss man eben auf altbacken umbauen...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
||
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 35
Beiträge: 330
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
|
es gibt so gute gebrauchte für faire Kohle, oder machs wie wir, bau sie aus Teilen neu auf, dann haste eine neue Maschine.
Ich würde mich über ne GS mit Einspritzung freuen, aber das ist wohl ein Traum der nie in Erfüllung gehen wird... Mein Schwager tüftelt da was, aber die Kosten sind wohl zu groß. Liegt halt an einem programmierbaren Steuergerät und der Software. Die mechanischen Teile hat er schon hier liegen, und sogar zusammen. Nu versucht er günstig die Elektronic zu bekommen. Aber seit nem Jahr keinen Erfolg. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Für SUZUKI wäre es überhaupt kein Problem die GS EURO3-tauglich zu machen (und das auch noch bei deutlich über 50PS). Entsprechende Prototypen mit Einspritzung und wieder einmal 8 Ventilen (TSCC-Zylinderköpfe für die GS gabs schon Mitte der 90er im Test) gibt es seit 2 Jahren (wer in Spanien aufmerksam in der Nähe des Werksgeländes gewesen ist, konnte sie sogar in freier Wildbahn sehen.....). Allerdings sind die GS mit Einspritzung dann preislich bereits eine Konkurenz zu den SV-Modellen - speziell der Gladius. Dies dürfte die Marketingabteilung bewogen haben die GS in EU nicht mehr zu verkaufen (was ich persönlich für einen Fehler halte und die finanziell weniger betuchten (jungen) Einsteiger benachteiligt).
In anderen Ländern mit lockereren Abgasvorschriften ist sie als Vergasermaschine preislich nach wie vor attraktiv und erhältlich. Ein Import in die EU ist aber über eine Einzelgenehmigung durchaus möglich. Es gibt die GS übrigends auch als K10 und es wird sie vermutlich kommendes Jahr auch wieder - mit neuer Lackierung - als K11 geben - leider aber nur ausserhalb der EU (z.B. USA, Mexico, Argentinien, etc.....) Ist doch interessant das es sie auf Grund der Abgasvorschriften in EU nicht gibt, aber sehr wohl in den USA....... |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 35
Beiträge: 330
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
|
Von der Sv ist die Einspritzanlage, ich glaube die Software hattest du ihm schon angeboten, er sucht halt nur noch einen Powerkomander.
Aber im Moment hat er das ganze auf Eis gelegt, weil er zuviel zu tun hat, außerdem wollen wir meine GS vorher bauen. ![]()
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| COC Gutachten für Import in die Schweiz | burn0r | TÜV, ABE, Gutachten, ... | 1 | 28.05.2010 08:31:54 |
| GM51A Import --> Reifenfreigaben? | Allgemeines | 8 | 29.04.2005 17:29:49 | |
| Ami-Vergaser ( US - Import Motorrad ) | frantiC | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 4 | 21.09.2003 11:49:51 |
| Drosselgutachten für GM 51 A ->IMPORT | Allgemeines | 1 | 21.05.2003 20:08:44 | |