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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hiho.
schon seit geraumer zeit klackt es komisch vorne wenn die fendern eintauchen.hat da jemand ne ahung was das is??hab zuerst an die kopflager o.ä. gedacht aber die haben 0 spiel. ich muss mit der kiste demnächst aufen tüv un bin mir jetz net sicher ob das so gesund is wenn da vorne was net in ordnung is. bitte um hilfe
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hab zwar auch nicht wirklich viel ahnung, aber das einzige was in so ner Gabel kaputt gehen kann sind meiner Meinung nach die Simmeringe, oder aber die Federn selbst.......Federn sind sehr unwahrscheinlich......noch dicht wenn Du sie tief eintauchst?
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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wenn die simmerringe im arsch wären dann würde man das öl an der gabel sehen was dadurch rauskommen müsste !
wenn dies so is empfehle ich ersma die zu erneuern und nicht zu fahren so lang die simmerringe im arsch sind! greez maje |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das können die Federn sein.
Die brechen schonmal....zwar selten, kommt aber vor. |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also mit öl an der gabel is nix.
also wenn ich mich raufsaetz auf das ding un nur kurz anschieb und die bremse zieh klackts direkt.egal wie viel ich eintauch.kommt mir so vor als sei das nur im obersten bereich der gabel. beim ausfedern bemerkt man garnix. aber fahrt mal mit dem ding über kopfsteinpflaster, da meint man, man is mit nem ding unterwegs wo nix richtig fest verschraubt is |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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vielleicht klappern irgendwelche kabel gegen das scheinwerfergehäuse oder so, glaube nicht das es die gabel ist da du doch keine negativen fahreigenschaften verspürst, oder?
gruß Danny, der samstag seine Bandit aus hannover holt *freu* |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
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hi,
manchmal schlägt die obere gabelbrücke an die tauchrohre. oder dein lenkkopflager ist zu locker. kannst du einfach testen, mopped auf den hauptständer, dann jemanden hinten raufsetzen lassen, so dass das vorderrad frei läuft, dann vor das mopped stellen und unten an den gabelholmen anfassen und hin und her bewegen bzw. nach vorne ziehen. dabei darf kein spiel zu spüren sein. arne
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kontrolliere auch mal deine Bremsscheibe.
Vielleicht sind deine Floater etwas ausgeschlagen. Hatte im Herbst das gleiche Problem. Bei langsamer Fahrt und bremsen, hatte ich ein kurzes klacken. Habe zuerst auf die Gabel getippt, aber nachdem ich das Geräusch verfolgt hatte, war der Übeltäter gefunden. Die rechte Bremsscheibe hat leider etwas mehr Spiel und klackt nun hörbar beim rollen... |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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dann muss ich morgen mal im hellen guggn.
also das mit den kabeln kann net sein.ich hatte heut den scheinwerfer aufgemacht da ich festgestellt hatte das ne schraube fehlt. dabei hab ich auch gleich ne uraltwespe gefunden un die kabel sind bei mir zusammen gebunden per kabelbinder. also setz ich morgen meine dicke kleine schwester aufs mopped un rupp mal an der kabel rum |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Könnte ja auch sein das dein Lenkkopflager grad die biege macht?!
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn eine Feder gebrochen ist müssen sich nicht automatisch die Fahreigenschaften verschlechtern! Um dies zu verhindern benutzt man schließlich Druckfedern. nach einem Bruch drehen bzw. setzen die sich, so dass die Windungen auf einander aufliegen. Clever oder
Trotzdem halte ich einen Bruch für sehr unwahrscheinlich.....schließlich sind die so ausgelegt, dass die federn selbst bei größtmöglicher Kompression nur elastisch und nicht plastisch verformt werden. Ermüdungsbruch sehr, sehr selten. |
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#12 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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vermute wie xenosch, dass die bremsscheibe nichtmehr richtig fest auf ihrem stern sitzt. ist ne verschleißerscheinung, die immer schlimmer wird. ich hab meine scheibe gewechselt, weil sie nachher richtig zu klappern begann
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