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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.05.2010
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Baujahr: 1989
Kilometer: 60000
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Ich mal wieder,
ich war grad unten an meiner Maschine und da ich mich mit dem Sound, wie sie sich normalerweise anhört, nicht auskenne, dachte ich mir, ich mach ein kleines Video und frag die Experten hier Das hier wäre das Video: http://www.youtube.com/watch?v=L7QNXeZWILg Muss ich mir Sorgen machen oder ist alles normal ? Sie lief im kalten Zustand und noch mit leicht gezogenem Choke. Viele Dank fürs Anhören und Posten! Einen Schönen Abend |
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#2 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Aachen
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Baujahr: 1991
Kilometer: 162000
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Hmm das klingt nach Steuerkette oder ventile
mach mal den Ventildeckel ab und überprüf mal pb die Steuerkette noch stramm ist wenn nicht ist sehrwarscheinlich die Steuerkettenschiene gebrochen kontrollier auch gleich mal das ventilspiel sollte zwischen 0,03 und 0,08 liegen
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SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Alter: 37
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Kilometer: 25000
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Welches BJ hast du? Wie viel hat der Motor runter?
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.05.2010
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Baujahr: 1989
Kilometer: 60000
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@Eaglebiker: Danke für die Info.
@Jais: Meine Suzi ist BJ 89 und hat jetzt knapp 60.000km runter Geändert von helmi (02.09.2010 um 07:01:03 Uhr) |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
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Baujahr: 2001
Kilometer: 8400
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Wollte keinen neuen Thread aufmachen, da es mir genauso geht...
Hier das Video: http://jannf.ja.funpic.de/stuff/Suzi_Motor.MP4 |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.04.2010
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@Helmi
kannst ja mal dein Profil vervolständigen und vielleicht ist ja auch jemand in deiner ecke der dir helfen kann solltest du hier aus der ecke von aachen kommen kann ich dir auch behilflich sein ich hatte vor 5 wochen meinen motor komplett zerlegen müssen und wieder zusammen gebaut hier mal der thead dazu http://www.euregio-biker.de/EB2010/viewtopic.php?t=5390
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 25000
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@helmi
Die Steuerkettenspanner der früheren Baujahre geben gerne mal den Geist auf. Schließe mich da Eaglebiker mit der Vermutung an, wobei sich das wegen der schlechten Qualität nicht wirklich eindeutig sagen lässt. @JannF War der Motor warm oder Kalt? Lässt sich das Klackern auf einen bestimmten Zylinder lokalisieren?
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.05.2010
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Baujahr: 1989
Kilometer: 60000
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Ok danke ihr beiden. Bedeutet das für mich, dass ich nicht mehr mit ihr rumfahren sollte? Dann schau ich morgen mal nach...
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Fahren solltest du erst mal vermeiden. Wenn die Vermutung richtig ist und du Pech hast, springt die Kette einen Zahn über und du haust dir min. ein Ventil krumm.
Falls du es alleine machen möchtest, hier eine kleine einführende Lektüre: http://www.gs-500.info/index.php?title=Steuerzeiten...
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.04.2010
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Baujahr: 1991
Kilometer: 162000
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solltest du noch Steuerketten schien brauche ich hab noch nen satz da
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.07.2010
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Baujahr: 1999
Kilometer: 28000
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ich schleich mich mal in diesen Thread hier rein
![]() Bei mir habe ich auch so ein "klackern" bei den Ventilen, mein mechaniker hat die mir vor ca. 2000 km eingestellt und meinte das ich mich nicht schrecken solle wenn ich die Ventile etwas lauter höre denn er hat das Ventilspiel etwas größer gestellt da bei der gs angeblich das spiel immer kleiner wird (oder so ähnlich), und ich so quasi länger fahren kann ohne da rum schrauben zu müssen. Stimmt das soweit? weil ich habe so das gefühl das es immer lauter wird ...oder ich achte jetzt einfach zu viel darauf und mir kommts nur so vor ![]() Oder das üblich das man bei der Gs die Ventile etwas mehr hört? Bei der Kawa er5 die ich auch hier stehen habe höre ich da so gut wie nix.
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Der Ventiltrieb bei der GS ist nicht gerade leise. Das stimmt schon.
Das Ventilspiel wird nicht nur angeblich kleiner, sondern auch wirklich. Das Ventilspiel ist laut Werksvorgabe alle 6000km zu kontrollieren. Gegebenfalls nachstellen. Nur, weil dein Mechi das größer einstellt, heißt das noch lange nicht, dass du die Kontrolle auslassen kannst. Das Spiel wird zwischen 0.03 bis 0.08mm eingestellt. Abweichungen sollten möglichst vermieden werden.
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.05.2010
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Also ich hab mir für heute Abend freigenommen und schau da mal rein.
Falls ich eine Schiene benötige meld ich mich natürlich bei dir Eaglebiker! Danke auf jedenfall an alle Beteiligten für die Infos! |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
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Kilometer: 8400
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Die Maschine war war und das klackern lässt sich nicht direkt lokaliesieren. Ich war auch schon beim Suzukihändler, der meinte wär alles gut. Aber irgendwie... Ich weiß auch nicht...
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Hörst du das laute Tickern auch, wenn der Motor kalt ist?
Bist du mal mit zu wenig Öl gefahren?
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
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Kilometer: 8400
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Meiner Meinung nach, nur wenn, er warm ist.
Zu wenig Öl: Nicht, dass ich wüsste... |
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.05.2010
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Kilometer: 60000
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Wollte kurz das Ergebnis posten:
- Steuerkettenspanner und Laufschiene alles in Ordnung - Ventile richtig eingestellt Motor läuft wieder sauber |
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#19 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.05.2010
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Hab ich leider nicht mehr im Kopf, aber wirklich viel zu groß
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