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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
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Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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Moin,
ich habe heute mal meinen Tank ausgebaut und entleert. Benzinhahn und Sieb auf verschmutzung getestet und gereinigt. Im Tank allerdings ist sehr viel Rost (4 Jahre beim Händler ohne viel Sprit), wollte ihn deshalb jetzt reinigen. Habt ihr Tipps??? Habe gelesen das man mit Kies, Glassplittern u.ä. viel erreichen kann. Aber womit versiegelt man den später am besten??? Zum Thema Ablagerungen: Ich hab da ziemlich viel von so nem Gelb/Durchsichtigem Zeug mit ner konsistenz von Acryl, also recht zäh, drinne. Kann das evtl. eine alte Versiegelung sein, wenn ja ist diese komplett in die rechte Seite des Tanks gelaufen. Lustig ist, dass es vom Tankdeckel zum Grund "geflossen" zu sein scheint. Von da hing nämlich ein Faden von dem Zeug runter, kann ich euch vllt mal knipsen. LG |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Beiträge: 6.739
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Das zähe Zeug sind wahrscheinlich harzartige Rückstände vom Benzin, wenn dieses langsam verdampft. Wenn das einseitig abgelagert ist, hat die Kiste aber wirklich ewig unbewegt auf dem Seitenständer gestanden. Wenn er vor der Stilllegung nicht geleert wurde, wird der Vergaser innen wohl nicht besser aussehen. Läuft die GS denn überhaupt?
Der einfachste Weg ist, bei Ebay einen rostfreien Tank zu ergattern und diesen passend zu lackieren. Ansonsten musst du den Rost da raus kriegen und dann wieder neu versiegeln. Dafür gibt es jede Menge Produkte: Google Shopping
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
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Morgen
Vergaser habe ich bereits gereinigt, da waren aber keine Rückstände drin. Auch an den Benzinhähnen war alles Sauber. Neuen Tank bestellen sehe ich immo noch als Notlösung. Laufen tut Sie, allerdings nur 110 - 120 Km/h. (gedrosselt) Das war halt auch der Grund warum ich mir alles mal genauer ansehen wollte. |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Da musst du wirklich mal ran. 110 bis 120 sind deutlich zu langsam, auch für eine gedrosselte GS.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
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Kilometer: 26000
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Nabend,
bin immo dabei alles zu prüfen. Kenne mich aber auch noch nicht so aus, alles was ich weiss hab ich hier ausm Forum, danke dafür ![]() Habe heute mal Spüli und eine Hand voll Muttern (nicht Mütter^^) in den Tank gekippt und immer mal für fünf Min gerührt. Da kam schon ganz schön was an Dreck raus, auch was von den Ablagerungen. Hat also schon was gebracht. Morgen gehts weiter.... |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
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Alter: 33
Beiträge: 479
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Versuchs doch mal mit der Methode: http://home.arcor.de/wawa.the.duck/t...ank/tank01.htm
Du musst nur die Mengen verändern, die GS hat einen 17 Liter Tank. edit: 1 Liter wär ganz schön wenig Das ganze hat bei meinem Mopped sehr gut funktioniert und ist auch relativ günstig. Geändert von irgendwer92 (21.11.2010 um 11:55:20 Uhr) |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
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Morgen
Danke für den Link, werde das mal über diese Woche ausprobieren. Gebe dann ein Feedback |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
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Beiträge: 479
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Viel Spaß dabei! Und spar nicht mit der Politur, sonst hast du schnell ganz schön hässliche Flecken am Lack...
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
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Und, hast dus schon probiert? Was machen die Fortschritte?
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
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Moin
Domestos und die Zitronensäure sind für Schmutz- und Rostentfernung der Knaller. Allein als ich die Zitrosäure eingegossen habe hatte sich der Rost am Einfüllstutzen schon gelöst. Also für Rost und Allgemeinen Dreck dringenst zu empfehlen. ABER: Die mir vorher unbekannte, zähe Masse ist eine alte Versiegelung, also kein verharztes Benzin. Die ist mit keiner mir zugänglichen Chemie aufzulösen, hab zumindest im Internet nix gefunden. Also bleibt sie drinne. Falls aber mal jemand einen guten, günstigen Tank anzubieten hat, immer her damit. Möchte unbedingt mal folgendes Probieren. http://www.galva-projekt.de/forum/ho...euch-dazu.html (Vorletzter Beitrag) |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
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Nabend,
die Tank entlüftung passiert doch durch den einfüllstutzen, oder? Gibt bei mir ein Zischen wenn nach der Tankmontage die Schläuche volllaufen. Ist das Normal so? |
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#12 |
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Public-Relations-Manager
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Das Loch neben dem Loch ins Spritfass ist nur ein Wasserüberlauf.
Die Belüftung erfolgt durch ein Labyrinth an Kanälchen im Tankdeckel selbst.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
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Ja das meinte ich. Hab bereits versucht diese Löcher zu durchblasen, zischen ist aber trotzdem jedesmal. Wenn das Zischen Normal ist, ist ja alles i.O.
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#14 |
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Public-Relations-Manager
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Nö, isses nicht.
Deckel zerlegen und/oder ins Ultraschallbad packen.
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| reinigen, rost, tank |
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