![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
Hab vor mir da so ne gebrauchte Sandstrahlpistole von ebay zu holen und passendes Strahlzeug! Hat vielleicht jemand schonmal sein Mopped damit entlackt (mit nem Durchschnittskompressor bis 8 bar) Fragen: 1. Welches Strahlzeug ist gut um die Oberfläche nicht zu sehr anzurauen oder geht das mit normalem feinem Sand genau so gut 2. Welche Sandstrahlpistole würdet ihr empfehlen? 1,2 oder 3 (2592311720, 2457263829, 2457115550) 3. Geht das auf den kunststoffteilen auch ohne Probleme, schliesslich sind die ja doch weicher als z.B. Tank 4. Geht das auch mit einem eher kleinerem Kompressor? |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Wie keiner selber Sandgestrahlt bis jetzt?? Wird wohl höchste Zeit, dass das mal jemand selber probiert!
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Ich bin mir eigentlich sehr sicher, das hier in diesem Tread mehrere Postings waren ...
Frag mich bitte nicht, wo die hingkommen sind. Gruß Georg
|
|
#4 |
|
Gast
|
Also bei FAQ's steht zwar einiges drin, aber nicht das was ich wissen will, immer nur "Sandstrahlen lassen" oder "Sandstrahlanlage" oder sowas, aber halt noch keiner, der das selber gemacht hat!!
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
also gestraht habe ich noch nicht, aber man hat mir gesagt, man solle den rahmen nicht sandstrahten, von wegen zu viel material abrag, sondern mit glasperlen, durch denn aufprall platzt der lack ab, hoffe geholfen zu haben!
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Geholfen hast du, jedenfalls in dem Sinne, dass ich jetzt meinen Rahmen nicht mehr sandstrahle
Aber jetzt mal ohne Scheiss, kann man diese Glasperlen wohl auch irgendwie mit nem normalen Kompressor verarbeiten?? |
|
|
#7 |
|
Gast
|
kann ich dir leider nicht sagen, das hat mir der fuzzie vom pulver beschichtungs unternehmen so gesagt, und wie die das machen?????
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Nuja, gut, hab soeben ne Sandstrahlpistole und Strahlzeug erstanden und hoffe, dass alles am Samstag ankommt (Träum
Werde das dann erstmal an meinem Auto ausprobieren, da kann ich wenigstens nichts kaputtmachen, schlimmer als bis jetzt geht kaum!!! Wenn das gut klappt mit den Kotflügeln, trau ich mich auch gleich mal ans Mopped!! Könnte aber bestimmt noch 2 Wochen dauern, wenn überhaupt, werd es nämlich wenn ich glück hab für 1200€ los Hatte schon ganz vergessen, dass ich die bei Autoscout stehen hatte. Und dann wird erstmal eine von Grund auf selber eine zusammengebastelt, mit rahmen Pulvern lassen, Felgen polieren usw. usf..... |
|
|
#9 |
|
Gast
|
Servus,
als Strahlmittel kannst Du Sand oder auch Glasperlen nehmen. Ist die selbe Sauerei. Am besten noch eine Sandstrahlkabine bauen, da das Zeug wie wild durch den Raum fliegt. Im Prinzip kannst Du alles strahlen, nur bei Kunststoff wäre ich vorsichtig. Rahmen, Felgen , Schwinge und Gabelbrücken können sowohl Sand als auch Glasgeperlt gestrahlt werden. Der materialabtrag ist gleich hoch. Nur die Oberfläche ist beim Glasperlstrahlen ebenmäßiger. Ebenso muß beim Glasstrahlen die Vorarbeit mit Abbeizer oder Entlacker gemacht werden, da die Glasperlen nicht alles abtragen. Der Aufwand ist enorm, darum hat hier wahrscheinlich keiner sowas. Ich geb auch immer meine Teile beim Strahler ab und bezahl meinen Obulus und bekomm einwandfreie Teile zurück. Als Preisbeispiel: 2 Felgen 15 Euro. Da stell ich mich nicht hin und werd dreckig. Greetz Jim |
| Lesezeichen |
|
|