![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 2000
Kilometer: 50.000
|
Hy...
So ich hab mal in der Garage angefangen.. Ich hatte eigendlich vor mein Hinterrad mit der Orginal Schwinge auf 150 um zubauen... Hab da nur ein problem... In der beschreibung bei Wiki ist die rede von zwei Distanz stücken... Wo kann man die ggf. beziehen.. ß Hab hier schonmal rumgeschaut und anfertigen will mir das keiner... Kennt ihr vielleicht ein guten dreher ? Den ich einfach mal anrufen könnte?? Hatte mir über ebay.ca ne Schwinge mit Bremsanker gekauft und hatte diese wie beschrieben neu angefertigt. Morgen werd ich mir dann die Bandit felgen ersteigern!! (hoffentlich zum guten Kurs) Also schonmal danke für die hilfe... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Banditfelgen?
Vorne passt eh nicht und hinten ist man mit ner SV650-Felge afaik besser dran. Wenn du nicht allzusehr an der GS-Schwinge hängst, wäre ein Umbau auf Schwinge samt Felge und Bremse der 600er Bandit einfacher und preislich überschaubar. Gut, da brauchst du neue Schwingenbuchsen, aber die kannst du evtl. vom Goose bekommen. Und Kettenradträger abdrehen ist auch kein Hit.
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
an der schwinge hänge ich eigendlich nicht nur an den Stahlflex leitungen die hier drüben unheimlich teuer sind... Hab das nämlich schon im letzten Sommer umgebaut..
Denke mal mit andere Bremse kann ich die leitug nicht mehr weiter verwenden.. Eine Leitung hat mir hier knapp 169$ gekostet.. Von daher wollte ich eigendlich nur ne andere Felge haben. Habe auch den Umbau von der SV650 felge in der orginal Schwinge gesehen.. gleiche Problem.. Brauch wieder zwei Distanz scheiben (ringe) Naja wenns gar nicht anderes geht muss ich mir das mal mit der anderen Schwinge anschauen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich staune, dass die Stahlflexleitungen bei euch so teuer sind.
Da wäre ein Import doch trotz Versand und Steuern deutlich günstiger. Wenn du weißt, welche Maße die Distanzen haben müssen, sollte die Anfertigung doch kein Problem sein. Ist für nen Dreher/Zerspanungstechniker doch ein Leichtes, und auch beim material bist du relativ ungebunden (Alu, Stahl, Edelstahl).
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
schreib mal bob broussard im gs-twin forum an. der hat verschiedene umbauten durch und kann dir besser weiterhelfen.
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Ja Import wäre billiger aber bei Paket aus Europa oder den USA kommen immer gut Steueren beim zoll drauf.. hab die erfahrung schon leiter mit einem Schweinwerfer gemacht (doppelscheinwerfer von für die SV)
Da kann es mal eben passieren , das du satte 60 % steueren oben drauf zahlst + eine BC recycling gebüre weil das Material nicht von hier kommt.. und schon hast du den Salat.. Dreher gibt es hier seh wenige, die meisten sachen werden einfach aus den USA oder aus Europa importiert... Seh das jeden Tag auf der Arbeit.. (Arbeite im moment als Polier auf nem Tower und sogut wie alles ob es Material, Werkzeuge oder einfachste schrauben sind, der meiste kramm kommt aus Österreich Deutschland,england und dann einiges aus den USA Von daher ist es hier recht schwer einen dreher zu finden... ihrgendwie dreht sich die erde hier anderes |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
|
Also die Scheibe für den SV Umbau hab ich noch da. Die Distanzen für die Bandit Schwinge leider nicht mehr.
Allerdings geht der Bandit 400 Umbau auch mit nem abgedrehten Kettenradträger der SV 650. Hast du ne Ahnung was das Porto von Germany zu euch kostet? Zur Not hier drehen lassen und rüber schicken. von den Anschlüssen kannst du die Bremsleitung weiter verwenden, vielleicht die Fittinge etwas drehen, nur sie könnte etwas zu lang sein beim B6 Umbau, beim SV Umbau bleibt die Bremse ja erhalten. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Ja versand ist recht billig solang es leicht ist und leicht bleibt! Alles unter 1 kg ist nur knapp 13.90
das war ja eigendlich auch mein gedanke... Jemanden finden der mir sowas anfertig und dann einfach per Versand schickt.. Hab ja auch noch Familie in Deutschland die für mich ne Überweisung machen könnte! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit dem Drehen des großen Teiles hab auch ich hier meine Probleme, weil meine Dreher nicht diesen Durchmesser haben.
Was genau hast du den bis jetzt an Teilen verbaut?Gib mal etwas mehr Input |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
noch habe ich das Hinterrad Orginal...
Hab ne zweite schwinge gekauft und nen Bremsanker den ich schon umgebaut habe! Teile die ich weterverwenden wollte waren Bei der Felge hatte ich mir ne Bandit 400 felge ausgesucht (endet morgen bei ebay) Ich wollte den Umbau erstmal fertig machen in der extra Schwinge bevor ich das meine GS bau... Bremscheibe und nen orgnianl Sattel sowie steckachse hatte ich alles mit ersteigert.. Die einzigen sachen die mir noch fehlen sind die beiden Distanz Kettenradseite und Distanz unter dem Kettenblatt. Die schrauben für den Kettenradträger von der B6 bekomm ich beim freundlichen händler... mir war nur noch der satz bei wiki "Schrauben des Kettenradträgers der B6 (Am besten mal bei den Jungs mit den B6 Umbauten nachfragen, wer den Kettenversatz beseitigt braucht die der GS!)" unklar.. An sonsten wollte ich das eigendlich so machen |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für den Umbau brauchst du
Distanz Bild 1 Distanz Bild 2 Und eine geänderte/andere Bremsankerstrebe. Distanz Bild 1 könnte ich noch da haben. Muss ich morgen mal sehen. Ne Bremsankerstrebe kann ich noch bauen, muss nur erst Gaß besorgen fürs Schweißgerät. Das Problem ist die Distanz Bild 2, die ist recht groß, und daher schwer zu machen. Ich habe hier mehrere Dreher, aber keiner hat das Material dafür auf Lager. Müsste man also erst besorgen, und dann bauen lassen, das Dauert, und wird was kosten. Hast du mal im GS Twins nachgefragt? Da bauen doch auch sehr viele um. Zur Not geht auch nen SV Kettenradträger, der muss aber auch abgedreht oder gefräst werden, und die Distanzscheibe muss auch kleiner werden. Das ist einfacher zu bauen als die Distanz. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
|
hmmm..
Werd nachher mal im gs twin nachfragen... mal schauen wie die das so machen... Was wäre denn von deiner sicht her der beste umbau?? andere schwinge und hinterrad?? Da man die Teile besorgen kann... Also in dem fall Sv650? Ich wollte den umbau eigendlich nur machen weil ich gerne die Michelin Pilot Road 2 fahren wollte. Hatte die letzten mal gefahren auf ne GSX von einem Freund. Super griper die dinger... War echt erstaunt auch bei regen... Da komm ich mit meinen noch jetztigen holzreifen nicht ran! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich würde mir Gedanken über den SV 650 Umbau machen, ist zwar ne gerade Speiche, aber da passt der 160er drauf.
Die Bremsankerstrebe kann ich machen, die große Distanz dafür hab ich da, und ein Ritzel hätte ich auch da. Den Ring unter dem Ritzel auch, brauchst du aber erst ab Baujahr 1994. Den Rest, bekommst du quasi wenn du ne komplette Felge mit Bremsscheibe kaufst, und den Bremsanker der SV bekommst du auch bei ebay. Dann würde ich mir aber vorne noch den Umbau anlachen, damit die Felgen wieder beide gerade sind. http://www.gs-500.info/index.php?tit...ginal_GS_Gabel Vorne dann den Reifen in 120/60 17 |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
|
http://bikers-corner.net/viewtopic.p...oad+gs#p174025
Ist vielleicht auch noch ganz interessant zu lesen. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jö, hängt aber auch ein wenig von den Fertigungstoleranzen bei Suzuki und bei Michelin ab.
Kann passen, oder auch nicht. Ich werde das aber mal hier ausprobieren. Habe besagten Reifen von Acid bekommen. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
oh, oh nen BC Link
|
|
|
|
#17 |
|
Benutzer
|
danke ich werd mir das Projekt warscheinlich für die nächste Seasion vor nehmen! Habe nun folgendes gemacht! (Freund von mir hat den Michelin Pilot Power also 150/60 R17)...
Ich muss mir nur den vorderreifen besorgen (knapp 99$) und gut! Da ich ja den Bremsanker schon umgebaut habe werde ich den Reifen einfach auf die 3.5 felge kloppen und dann ist schick! Und mir über den Sommer für nächstes Jahr den umbau auf andere felgen in ruhe vorbereiten... Werd dann warscheinlich auf SV felgen umsteigen und vorne wie beschrieben die GSX felge drauf. Übrings habe ich grade gesehen das mein vorbesitzter hinten den Reifen schon geändert hat!! Ich dachte ich hab 130/70 drauf er hat aber schon 140er drauf gepackt... war mal eben bei Suzuki (ja hier haben geschäfte auch am Sonntag auf) Er meinte nur pppfff alten reifen runter neuen rauf und schauen ob es passt wenns schleift dann ändere ich halt die stelle wo es schleift.. hatte jetzt erst bisschen was gefunden in gstwin forum... Werd mir das also nochmal genau üerlegen wie ich das machen werde!! |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du kannst auf der SV Felge auch nen 150er fahren, passt dann aber nicht so toll mit dem 120/60er vorne, da solltest du dann den 110er lassen, aber der passt nicht so toll auf die 3,5er Felge.
Ist zwar letztendlich nur ne Frage der Optik, aber du kannst dir auch mit Mehraufwand die Felge der RGV verbauen, die passt auch in die GS Schwinge. und hat die geschwungenen Speichen bei gleichem Maß wie die SV Felge Dazu musste aber nen Halter innen in der Schwinge anschweißen..... schau mal bei Atze in die Umbaustorry, da kannste Bilder sehen. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Benutzer
|
hab ich gesehen. Wer mal sehen was ich so im Sommer oder an den Regentagen so veranstalten werde.. hab hier auch einen umbau auf ne einarm schwinge gesehen mit einem anderen heck und Upsite down gabel...
Werd einfach mal kucken... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|