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Alt 06.02.2004, 21:01:43   #1
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Standard Sorry, will umsteigen, was soll ich fahren?

Hallo Leute,
melde mich seit langem mal wieder, nachdem ich letzten Mai einen Unfall hatte und mir seit dem kein neues Motorrad gekaut habe (keine Zeit, kein Geld).
Nun wäre beides wieder da und ich überlege, was ich fahren soll. War mit meiner GS 500 E mit 5 * Verkleidung immer super zufrieden und fand das Forum hier immer SUPER (Ich habe echt von vielen Tips profitiert!).
Könnte mir aber nun vorstellen, was größeres zu kaufen und wollte mal fragen was ihr dazu sagt: (Problem, bin nicht der Größte und kam bei GS 500 immer gut auf den Boden)
1. SV 650 (sass heute auf der ganzen neune K3, war mir etwas zu wuchtig, ist die alte schmäler???)?
2. 600 er Bandit ? (15.000 Km, BJ 00 für 3.200 Euros, ist das ok?)
3. BMW F 650 GS ?
4. Vielleicht habt ihr einen guten anderen Tip

Wäre nett, wenn ihr Tips habt und hoffe ihr seid net stinkig, weil ich nach was anderem frage als nach einer GS 500

Gruß und weiter viel Spass an diesem Forum!!! (Bleibe bestimmt trotzdem dabei...)

Dirk
 
Alt 06.02.2004, 21:09:37   #2
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Der Preis für die 600er Bandit scheint OK zu sein! Werde nächstes Jahr wahrscheinlich auch auf die 600er Bandit S umsteigen (dann darf ich offen)! Ist ein klasse Teil (bin ich schon offen Probe gefahren)! BMW ist Geschmackssache und nicht unbedingt mein Ding! Muß aber jeder selber wissen! Dem Forum werde ich natürlich auch treu bleiben!

Gruß Christoph
 
Alt 06.02.2004, 21:12:07   #3
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ich bin auch grad erst auf Bandit umgestiegen...

habe für eine 2000er S mit 6500km 3900€ bezahlt...daher is dein preis auch top!

hätte mich auch eine sv geholt, aber da bekommt man zuwenig fürs selbe geld :P

gruß Danny
 
Alt 06.02.2004, 21:30:28   #4
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Also wen ne bandit dan gleich die grosse. Also ich glaube du must selber wissen was dier am besten gefällt. Ich kann dir mal sagen was ich gerne besitzen, fahren möchte.

- mz 1000S
- ktm lc4 glaube ich. Einfach die dakar maschine.
- CBR(mein kindheits Traum)
- ne alte holzhacker harley
- oder irgend eine supermoto maschine um durch die kurven zu flitzen

Gruss Sebastian aka Neschan

PS: von den 3en würde ich die Bandit nehmen die anderen 2 kenne ich nämlich nicht.
 
Alt 06.02.2004, 21:48:02   #5
killed2
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Wie wäre es mit Probefahren?
Denn nur du weißt, welche Maschine dir am besten gefällt.
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Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet.
killed2 ist offline  
Alt 06.02.2004, 21:56:39   #6
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Bevor du auf eine Bandit 600 umsteigst....da bist du mit der GS besser
dran (kosten,verbrauch, usw.) oder gleich die "Dicke Bandit" würd ich
ebenfals.....BMW... na ja Geschmacksache...SV...gefählt mir nicht.
Ich würde eher einen Sportler bevorzugen...wie gesagt Geschmacksache,
na ja da kommts drauf an was du dir leisten kannst.
 
Alt 07.02.2004, 03:27:52   #7
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habt ihr schonmal nen vergleichstets der kleinen bandit mit anderen 600ern gesehen? die bandit hat das schlechtere fahrwerk und den schlechteren motor. nur die sitzposition ist geringfügig komfortabler. ich würd mir nie ne 600er bandit holen(meine ehrliche meinung). lieber ne fazer oder ne sv. die neue hornet soll auch gut sein, die ältere dagegen nicht so toll.
also ich würd mir auf jeden fall ne fazer600 holen. bei der passt einfach alles.(ich hoffe ich muß jetzt keine tests einscannen).
 
Alt 07.02.2004, 08:39:10   #8
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warum ist der motor der bandit schlecht?
weil er luft-/öl-gekühlt ist und "nur" 78PS leistet?

ich find ihn hammer...
 
Alt 07.02.2004, 10:00:07   #9
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Moin moin
Würde die Eröffnungsfeste der Händler abwarten. Da kann man super Probefahren.
Wegen Deiner Größe(Hab das gleiche Problem) Kann ich Dir nur Raten : Honda Sevenfivfty aber 230 kg. Kawa Zephyr(228kg). SV 650 und zu guterletzt ne CBR 600 mit guter Federvorspannung super Sitzposiotion und sehr einfaches händling.
BMW GS nicht, da riesen Gewei und für mich viel zu hohe Sitzposition. Bandit wird auch sehr oft abgepolstert und tiefergelegt bei uns auf dem Platz gefahren. Komm ich in originalhöhe nicht mit zurecht.
 
Alt 07.02.2004, 10:56:03   #10
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Zitat:
Zitat von KrayZea_M
habt ihr schonmal nen vergleichstets der kleinen bandit mit anderen 600ern gesehen? die bandit hat das schlechtere fahrwerk und den schlechteren motor....
Ist ja auch erst 20 Jahre alt die Technik...

Im Vergleich zu neuentwickelten 600er hat die Bandit nie eine Chance.
Dafür ist sie billig und man bekommt verdammt viel an Zubehör oder Umbauteilen.
 
Alt 07.02.2004, 11:14:40   #11
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Standard Re: Sorry, will umsteigen, was soll ich fahren?

Zitat:
Zitat von dwue
Hallo Leute,
melde mich seit langem mal wieder, nachdem ich letzten Mai einen Unfall hatte und mir seit dem kein neues Motorrad gekaut habe (keine Zeit, kein Geld).
Nun wäre beides wieder da und ich überlege, was ich fahren soll. War mit meiner GS 500 E mit 5 * Verkleidung immer super zufrieden und fand das Forum hier immer SUPER (Ich habe echt von vielen Tips profitiert!).
Könnte mir aber nun vorstellen, was größeres zu kaufen und wollte mal fragen was ihr dazu sagt: (Problem, bin nicht der Größte und kam bei GS 500 immer gut auf den Boden)
1. SV 650 (sass heute auf der ganzen neune K3, war mir etwas zu wuchtig, ist die alte schmäler???)?
2. 600 er Bandit ? (15.000 Km, BJ 00 für 3.200 Euros, ist das ok?)
3. BMW F 650 GS ?
4. Vielleicht habt ihr einen guten anderen Tip

Wäre nett, wenn ihr Tips habt und hoffe ihr seid net stinkig, weil ich nach was anderem frage als nach einer GS 500

Gruß und weiter viel Spass an diesem Forum!!! (Bleibe bestimmt trotzdem dabei...)

Dirk
Die alte Sv ist etwas Breiter, ist aber auch schöner anzusehen!?!
Bei der neuen SV gefallen mit persönlich die Ecken und Kanten nicht mehr, außerdem ist sie mir viel zu klein, selbst die 1000ér ist so klein wie die 650ér.

Die GS von BMW solltest du mal Probefahren, hatte ich auch in Erwägung gezogen vor der SV.

Bandit, weiß ich nicht so genau!!!

Buell kann ich dir noch empfehlen, éinfach ein geiles Mopped, hatte eine Probefahrt gemacht mit der XB9R wahnsinnig.

Die Hornet CB 600/900 vielleicht???


Gruß
 
Alt 07.02.2004, 11:37:28   #12
XPulse
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Ich bin eine Bandit 600er und eine SV650 bereits ausgiebig probegefahren (Maschinen von Freunden) und kann Dir nur zur SV650 raten. Das Bike ist der 600er Bandit in allen Bereichen überlegen. Vom Fahrwerk über Beschleunigung etc. Die SV650 zieht schon gewaltig in Bereichen in denen die Bandit gerade erstmal wach wird.

Für die SV650 bekommste ebenfalls zig Teile und sie lässt sich simpelst zu einem wirklich schönen Naked Bike im Style der Duc Monster umbauen

Wenn ich nicht so gute Connections zu BMW hätte würde ich mir auch die SV650 anlachen
XPulse ist offline  
Alt 07.02.2004, 11:47:34   #13
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Zitat:
Zitat von XPulse
Ich bin eine Bandit 600er und eine SV650 bereits ausgiebig probegefahren (Maschinen von Freunden) und kann Dir nur zur SV650 raten. Das Bike ist der 600er Bandit in allen Bereichen überlegen. Vom Fahrwerk über Beschleunigung etc. Die SV650 zieht schon gewaltig in Bereichen in denen die Bandit gerade erstmal wach wird.

Für die SV650 bekommste ebenfalls zig Teile und sie lässt sich simpelst zu einem wirklich schönen Naked Bike im Style der Duc Monster umbauen

Wenn ich nicht so gute Connections zu BMW hätte würde ich mir auch die SV650 anlachen
@XPulse

ist doch klar das die SV schneller aus dem Pott kommt braucht ja nicht so viel Drehzahl!
Da sie ein Zweizylinder Mopped ist und daher eher von den unteren Drehzahlen profetiert.
Man kann sie in der Stadt mit dem sechtsten Gang ruhig mit 1300 Umdrehungen fahren, sie beschleucnigt, wenn du das möchtest wie ein geölter Blitz und der Sound ist einfach himmlisch (wer VAUZWEI-Sound) mag.

Gruß
 
Alt 07.02.2004, 17:30:27   #14
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wenn du dich zwischen eine von dene drei entscheiden willst, dann würde ich dir
auch die SV empfehlen, von beschleunigung, fahrwerk,motor ist die der
Bandit um einiges überlegen, würde dir die S empfehlen, obwohl die
N etwas besser beschleunigt. BMW...Geschmacksache und teuer
 
Alt 07.02.2004, 18:02:33   #15
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Hallo Leute

schon mal vielen Dank für die vielen Hinweise!!!
So weit ich das sehe, ist die 600er bandit aus dem Rennen, hat mich überzeugt!
Werde am Mittwoch die BMW Probe fahren, muss dann auch noch auf ne sv 650...
Werde mir auch noch mal ne Fazer anschauen, Honda finde ich einfach zu teuer, aber schon geil, habe die 600 er Hornet Probe gefahren, schon ein gutes Gerät...
Also, zwischendurch schon mal vielen Dank und freue mich über weitere Tips!
Keep them rolling

Dirk
 
Alt 07.02.2004, 21:22:40   #16
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ich kann mich leider nur auf test beziehen, aber die fazer hat sowieso in allen tests gegen die hornet gewonnen. nen vergleich mit der neuen hornet hab ich noch nie gesehen, aber ich denke du holst dir ja sowieso ne gebrauchte.
also wenn ich mir jetzt ne 600er holen müßte kämen für mich nur fazer 600 und sv650 in betracht. dann muß man halt probe fahren.
beide haben ein gutes fahrwerk, der größte unterschied ist der motor:
fazer wird eher als turbine beschrieben (dreht bis weit in den 5stelligen und hat fast 100ps), die sv hat dafür mehr drehmoment, aber auch rund 25ps weinger. sonst käme vielleicht noch ne gsx 750 in betracht. weiß aber nicht wieviel du ausgeben willst.
 
Alt 07.02.2004, 21:58:55   #17
Drunken Master
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Mein Favorit ist definitiv die Fazer ! Sieht hammergeil aus und hat genug Power ! Wenn ich in den nächsten Jahren ne neue Maschine krieg ( was mit sicherheit nicht der fall sein wird ) würde es auf jeden Fall ne Fazer sein !
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Alt 08.02.2004, 01:19:34   #18
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fahr doch fahrrad
 
Alt 08.02.2004, 04:06:32   #19
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was hat dasn damit zu tun?
 
Alt 08.02.2004, 10:42:10   #20
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Vom Handling und von der Straßenlage her, ist die BMW hammer. Bin die SV leider noch nicht gefahren. Finde das Design der SV aber besser als das von der BMW... ich denke aber, dass ich wegen des Preises mich für die SV entscheiden würde. Fahre beide mal probe.
 
Alt 08.02.2004, 11:53:48   #21
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naja, wenn ne 6er, dann ne hornet, weil bei uns inner stadt nen fahwerks spezialist is, der für die hornet nen sau geilen zahnriemen antrieb anbietet, aber ich will immo mehr hubraum, sprich zrx1100!
 
Alt 08.02.2004, 21:59:04   #22
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@dwue: Ich kann dir nicht sagen was Du kaufen solltest, aber ich hab mir ne neue SV650 Bestellt und hol sie am 16.02. ab *kaumerwartenakann*

@Danny: Das Du bei na 650er SV(S) für dein Geld zu wenig bekommst versteh ich nicht, erklär mir mal was Du damit meinst.
 
Alt 08.02.2004, 22:07:05   #23
verdi
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du darfst doch erst in 1,5 Jahren offen fahren oder ?
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Alt 08.02.2004, 22:15:12   #24
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Zitat:
Zitat von Avatar
@dwue: Ich kann dir nicht sagen was Du kaufen solltest, aber ich hab mir ne neue SV650 Bestellt und hol sie am 16.02. ab *kaumerwartenakann*

@Danny: Das Du bei na 650er SV(S) für dein Geld zu wenig bekommst versteh ich nicht, erklär mir mal was Du damit meinst.
ich warte auf den tag an dem ich meine NEUE mascine frisch vom händler abholen kann *träum* ach, das wär schön!!
 
Alt 08.02.2004, 22:21:23   #25
verdi
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wenn ich was neu kaufen würde dann die aktuelle R6 *träum*
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Alt 08.02.2004, 22:39:37   #26
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Z1000

oder

R1

oder ne Buell
frantiC ist offline  
Alt 09.02.2004, 00:10:22   #27
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Zitat:
Zitat von verdi
wenn ich was neu kaufen würde dann die aktuelle R6 *träum*
Hehe, aber die ist (noch) nichts für mich, ansonsten ohne Zweifel ein geiles mopped . Und ja, erst in 1,5 Jahren. Aber da ich zum Wintersemester ein Studium anfange und es mir jetzt leisten kann ein neues mopped zu kaufen, tue ich es halt. Wer weiss wann ich das nächste mal Geld für sowas hab (Studenten sind bekanntermaßen immer Arm ). Ausserdem lässt sich die SV auf 34 PS drosseln.

@KrayZea_M: Ist halt ein glücklicher Zufall...
 
Alt 09.02.2004, 00:20:11   #28
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es lässt sich jedes mopped auf 34 PS drosseln ... gibt sogar 34 PS drosselsätze für ne hayabusa ... aber ob das dann noch fahrspass bringt is die frage ...
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verdi ist offline  
Alt 09.02.2004, 02:24:30   #29
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Da mag so eine Hayabuza bestimmt gedrosselt zu werden...gut für den Motor ist das nicht grade...
 
Alt 09.02.2004, 07:16:02   #30
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warum sollte das so schlimm sein?
 
Alt 09.02.2004, 10:16:12   #31
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Zitat:
Zitat von verdi
es lässt sich jedes mopped auf 34 PS drosseln ... gibt sogar 34 PS drosselsätze für ne hayabusa ... aber ob das dann noch fahrspass bringt is die frage ...
Sicher, hab auch nen Drosselsatz für die Ninja gesehen (die Maschine wurde als 34 PS Version verkauft ).
Bei der SV650 bleibt der Fahrspass mit Sicherheit erhalten, denn 1. gibt es sie Serienmäßig als 34er und 2. können die Leute ausm SV Forum, die 34 PS fahren, nicht irren, oder ?!

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Alt 09.02.2004, 12:12:46   #32
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Das tun sie nicht, sich irren

Aber einige wollen doch keine "großen" Moppeds von Euch!?!

Ich denke, wenn einige von euch die GS nciht mehr wollen und auch "älter" geworden sind, offen fahren können, dann wollen sie automatische eine größere Maschne (Hubraum).

Wie dieser Beitrag bestätigt.
 
Alt 09.02.2004, 12:17:41   #33
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Zitat:
Zitat von silver650
Das tun sie nicht, sich irren

Aber einige wollen doch keine "großen" Moppeds von Euch!?!

Ich denke, wenn einige von euch die GS nciht mehr wollen und auch "älter" geworden sind, offen fahren können, dann wollen sie automatische eine größere Maschne (Hubraum).

Wie dieser Beitrag bestätigt.
Nun, ich fahre erst seit einem halben Jahr. Ich denke die SV650 ist ein "richtiger" Schritt in Richtung 1000er Klasse. Ich kann mir auch vorstellen, daß verdi nach der R6 gern mal ne R1 (eines der besten moppeds) haben will
 
Alt 09.02.2004, 12:18:10   #34
Drunken Master
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ich werd ,ir wohl auch mal irgendwann ne grössere Maschine zulegen , aber dafür werd ich meine GS nicht verkaufen ! Da steckt schon soviel Arbeit und Liebe drin , die kriegt kein anderer !
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Drunken Master ist offline  
Alt 09.02.2004, 12:23:45   #35
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Klar, das ist alles vorstellbar.

Irgendwann kommt die Zeit, da will man ein anderes fahren, oder gar keines mehr!

Ich werde mich die nächsten zwei Jahre auch von meiner trennen müßen, schweren Herzens.
 
Alt 09.02.2004, 12:49:49   #36
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Wir das heir bald zum Bandit -forum ? Heul ***ich hab euch doch alle leib
 
Alt 09.02.2004, 13:13:18   #37
verdi
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nee ich will definitiv keine R1 ich will ne handliche R6.

will ja kein topspeed auf der bahn braten sondern richtig geil kurven jagen
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verdi ist offline  
Alt 09.02.2004, 13:33:42   #38
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Zitat:
Zitat von verdi
nee ich will definitiv keine R1 ich will ne handliche R6.

will ja kein topspeed auf der bahn braten sondern richtig geil kurven jagen
Eine sehr vernünftige Einstellung
 
Alt 09.02.2004, 13:50:30   #39
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die R6 ist schon geil, aber wenn ich mich zwischen ihr und eine gsxr 600
entscheiden müsste dann weiss ich auch nicht....
die neue Ninja sieht auch net schlecht aus
na ja , das nötige Kleingeld fehlt...
 
Alt 09.02.2004, 14:30:32   #40
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Zitat:
Zitat von GS-Rider
die R6 ist schon geil, aber wenn ich mich zwischen ihr und eine gsxr 600
entscheiden müsste dann weiss ich auch nicht....
die neue Ninja sieht auch net schlecht aus
na ja , das nötige Kleingeld fehlt...
Schwere Entscheidung...
 
Alt 09.02.2004, 15:29:46   #41
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Ich würd die GSX-R nehmen - gefällt mir schon optisch viel besser...
Ruhrpott-Biker ist offline  
Alt 10.02.2004, 10:35:39   #42
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Ich kann nur die Fazer empfehlen. Allerdings nur bis Baujahr 2003 (=FZS600), die neue FZ6 scheint mit der ein Jahr älteren nicht mithalten zu können.
Ansonsten geiles Teil und offen 'ne Menge Power mit anständigem Fahrwerk drin.
Ciao Spot
 
Alt 10.02.2004, 11:26:53   #43
Lax
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gsx-r 600 '04 *lechtz* begrenzer bei 16.000U/min

oder

zx 10r
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Alt 10.02.2004, 11:41:50   #44
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Ich tu mal so als hätte ich das mit der F**** überlesen....

Avatar, der sich gegen die Fazer und für das SV Lager entschieden hat...
 
Alt 10.02.2004, 12:18:18   #45
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was soll denn an der Fazer so schlimm sein?
gewinnt bestimmt nicht seit ihrem erscheinen in übermäßig vielen tests.
 
Alt 10.02.2004, 12:44:08   #46
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Hmm zum Thema die "nächste Maschine". Ich gehöre zu den Leuten die zwar offiziell mit der GS ins Bike-Leben einsteigen aber denoch einen offenen Schein haben und dementsprechend älter sind

Ich habe mir trotzdem die GS für die ersten Jahre gekauft da ich mich einfach zu gut kenne. Und ich hatte schon jetzt Situationen, wo ich an bestimmten Stellen selbst mit der GS zu schnell unterwegs war.....

Mit einem grossen Bike würde ich mich eher umbringen als was zu lernen - deswegen die GS. Es hat also keine "34" PS Gründe bzw. Altersprobleme. Ausserdem finde ich die GS garnicht so schwach - ich finde sie "reicht".

BTW: Mein nächstes Bike bekommt trotzdem erstmal mehr Drehmoment und ABS. Rockster rulez

XPulse ist offline  
Alt 10.02.2004, 13:05:41   #47
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find die rockster auch nicht schelcht, aber wenn ne bmw, dann entweder die r1000s, oder die r1200gs. die r1200gs wird der absolute hammer! ca 25kg leichter, endlich 100 ps, sattes drehmoment, frischer look..........könnte man noch viel schreiben.
mein vater hat übrigens ne r850r. was mich da stört ist das die so leicht zu fahren ist das man schon nach wenigen kurven mit den rasten aufsetzt.

aber ich bleib dabei:
absolutes TRAUMBIKE ist die Triumph Speed Triple!
knappe 120ps, super optik, viel drehmoment, geiler klang, hammer fahrwerk, fairer verbrauch, gute sitzposition.
alles in allem das perfekte land - und bergstraßen motorrad. ich könnte nur was mit ner gsx-r (egal welche) oder ner yzf anfangen, wenn ich nur vorhätte mal schnell die hausstrecke abzurasen. nicht das diese kisten schlecht wären, aber auf der landstraße sind die kisten NICHT schneller als ne speed triple oder gar ne r1150gs. (dazu hab ich auch noch nen test)
 
Alt 10.02.2004, 13:32:41   #48
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R6 und GSXR nennst du Kisten also bitteeeee
das sind Traumbikes....
 
Alt 10.02.2004, 13:37:13   #49
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ich hab ja auch nix gegend diese "traumbikes" (besser so? ).
die sind schon geil, aber für die landstraße sind die nix. die sind was zum posen, heizen und natürlich für die rennstrecke. aber auf der land - und bergstraße haben solche teile eher nachteile. wie gesagt, find die ja auch geil.
 
Alt 10.02.2004, 14:00:02   #50
killed2
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Zitat:
Zitat von Lax
zx 10r
Oh, ja, da kann ich mich nur anschließen. Power ohne Ende und wendig wie ne 600er. *sabber*
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???Was soll ich tun Allgemeines 9 09.02.2004 18:46:08
Soll ich kaufen ? Allgemeines 15 30.08.2003 09:58:16


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