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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.03.2011
Ort: Auetal
Alter: 41
Beiträge: 70
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
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Hi ich habe das problem das meine GS BJ. 95 nur auf einem zylinder läuft und nach ca 3-4km ausgeht das ganz kann ich aber ändern indem ich den benzinhahn von Normal auf reserve oder pri stelle. Was kann das sein?
Meine vermutung ist das der benzinhahn defekt ist oder das teil im tank. Nur warum läuft der dann nur auf einem zylinder. Wie lange kann ich auf reserve fahren wenn der tank noch fast voll ist? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 283
Baujahr: 1990
Kilometer: 73000
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meiner meinung nach kannst du so lange auf reserve fahren bis der tank alle ist... also wenn du schon auf reserve fahren musst, dann hab immer den tank im auge... nicht das das teil irgendwann ganz ausgeht und du da stehst ohne sprit...
mess mal den induktionsgeber durch... kann sein das die eine seite kapputt ist... müsste eventuell ausgetauscht werden... oder vergaser hauptdüse ist auf der einen seite dicht, sodass kein benzin mehr durch kommt... oder zündkerze ist hinüber... tausch mal die zündkerzen untereinander... vielleicht geht dann die andere seite.. also wenn ein zylinder nicht geht... kann es eigendlich nur spirt, funke oder luft sein... alles mal probieren zu checken... und natürlich nach einem neuen benzinhahn ausschau halten... mfg. david |
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#3 | |||||
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Benutzer
Registriert seit: 17.03.2011
Ort: Auetal
Alter: 41
Beiträge: 70
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
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Der am rahmen oder der im tank? Wenn du den im tank meinst wie kann ich den am besten wechseln (tank ist fast voll) Schonmal danke für die antworten. |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Bei vollem Tank, das sind ca. 15 L, bei einem Verbrauch von 4,5 L -> 15:4,5=330 km.
Wenn es der Induktionsgeber wäre, hättest du immer Probleme, der Induktionsgeber sitzt am rechten Kurbelwellenstumpf unter dem kleinen Deckel mit den drei Sechskantschrauben. Den Benzinhahn am Tank meint er wohl nicht. Der macht, außer dass er undicht werden kann, keine Probleme. Wenn es Probleme mit dem Benzinhahn gibt, hängt das fast immer mit dem Unterdruckbenzinhahn zusammen. Den Benzinhahn am Tank wechselt man, indem man den Tank vom Rahmen löst, den Benzinhahn schließt, die normalen Schläuche entfernt, zwei ausreichend lange Schläuche anschließt, in geeignete Kanister (4 x 5 L oder 1 x 20 L, 2 x 10 L ...) hängt, den Benzinhahn wieder öffnet und den Tank dann in geeignete Kanister auslaufen lässt. Wenn der Tank leer ist, die zwei Schrauben lösen und den Benzinhahn aus dem Tank nehmen. Neuen oder gereinigten Benzinhahn in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen, Tank am Rahmen anbauen, die Schläuche wieder anschließen, nicht vergessen den Benzinhahn zu öffnen ... Was die Probleme verursacht, kann ich von hier aus auch nicht sagen. Wird irgendwas mit der Benzinversorgung sein. Muss man halt alles mal nachsehen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 283
Baujahr: 1990
Kilometer: 73000
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ich kann berndy nur zustimmen... der induktionsgeber kann es wirklich nicht sein... es kann nur irgendwas mit dem benzinhahn oder schlauch sein... wenn du nämlich auf normalstellung fährst müsste durch den unterdruck immer benzin nachlaufen... da es das nicht macht, kann irgendwas damit nicht stimmen.
ich würde versuchen, um die theorie zu überprüfen, mal mit normalstellung solange zu fahren bis sie ausgeht, dann auf pristellung stellen, kurz warten bis du denkst das die schwimmerkammern des vergaser voll sind, und versuchen ob du die gleiche strecke kommst... wenn ja, kann es theoretisch nur der unterdruckschlauch sein. check auch mal ob du die verbindungen richtig gelegt hast... nicht das du ausversehen die schläuche vertauscht hast oder so... wer weis. mfg. dave |
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#6 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Leverkusen
Alter: 61
Beiträge: 601
Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
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Ich würd sagen das liegt einzig und allein an der Spritversorgung.
Wenn sie auf PRI oder RES vernünftig läuft, dann wird bei ON einfach nicht genug Sprit in die Schwimmerkammern nachlaufen, und früher oder später ist dann erst eine und kurz danach auch die zweite Kammer leer. Sobald die erste leer ist läuft sie natürlich auch nur noch auf einem Zylinder, der ander kriegt ja kein Sprit mehr Abhilfe : Tanksieb kontrollieren und ggf reinigen, Unterdruckbenzinhahn überprüfen. Manchmal hilft reinigen, manchmal reinpusten, manchmal Unterdruckschlauch ersetzen/befestigen/kürzen, Umbau auf Benzinhahn ohne Unterdruckregelung, neuen Benzinhahn verbauen , oder , was das einfachste ist : Eben auf Stelung Pri oder RES fahren, darauf achten das du immer genug Sprit im Tank hast und nach Ende der Fahrt wieder auf ON oder RES zurückstellen. Bei vollem Tank solltest du je nach Verbrauch zwischen 250 und 350 KM fahren können bevor der Sprit alle ist. lg Prost
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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