![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 73000
|
Hey Freunde,
hab mir eine Ixil komplettanlage besorgt und wollte mal fragen was ich bei meiner GS, die leider bis nächstes Jahr noch gedrosselt ist, am vergaser verändern muss wenn ich die anlage anschraube??? muss ich überhaupt was "neu" einstellen??? wäre cool wenn ihr hier euer wissen preis geben könntet. danke mfg. dave |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ahoi dave,
mit komplettanlage meinst ESD+Verbindungsrohr, oder? Was anderes kenn ich von Ixil nicht. Zudem: - welches Modell hast denn (competition, shorty, ...)? - welches BJ ist deine GS (wie gedrosselt)? Zu deiner Frage: Wenn du die Anlage mit orginial DB-Eater fährst, brauchst auch nix an dem gaser machen. Wenn du ohne DB-Eater fährst, kann es sein, dass die GS zu mager läuft (was bei einigen gedrosselten GS´en ihre zu fetten Einstellungen ausgleichen könnte). Gruß Chris
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hey,
jupp... mit komplettanlage mein ich ab krümmer so zu sagen. also mit verbindungsrohr und entschalldämpfer natürlich. ich hab mir nen ixil competition auspuff besorgt und fahre eine GS von Bj. 90. also ich hatte eigendlich vor mit Db-eater zu fahren... ilegal kommt mir nicht ins haus. danke für deine antwort. mfg. dave |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hey...
hab ein neues problem... hab bei mir den ixil auspuff angeschraubt.. jetzt habe ich gemerkt das ich schwierigkeiten bekomme die trittbremse voll durch zu treten. habt ihr eine idee wie ich das anders machen kann??? ich kann euch übers wochenende auch mal bilder reinstellen. ist echt eine enge kiste mit der bremse, bzw. dem bremshebel. so... hier mal ein bild... kann man schlecht erkennen aber der bremshebel ist ziemlich na am verbindungsrohr dran... kann man eventuell mit der schelle etwas machen damit der auspuff weiter vom motorrad wegkommt??? mfg. david |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
|
Wenn der für die GS ist, dann ,musst du das Zwischenrohr nach unten verdrehen.
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab ich versucht... aber das problem ist das ich dann nicht mehr oben mit der schelle rankomme zum festschrauben.
außerdem hab ich bemerkt das die schraube vom bremszylinder am auspuff scharbt... ist total blöde irgendwie.. am besten wäre ich hätte eine schelle die einen längeren "hals" hat, wo die schraube durchkommt. dann würde es meiner meinung nach passen. wenn ich den auspuff anschraube, so das es einigermaßen geht, dann hab ich bemerkt das ziemlich viel zug auf dem krümmer ist... also ich muss den krümmer soweit es geht nach oben drücken um dann den auspuff anzuschrauben. ist das gesund für den krümmer bzw. für die krümmerschrauben??? ich denke nicht oder??? mfg. david |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| competition, gedrosselt, ixil, vergaser |
|
|